1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 2 Gang ist am hacken

2 Gang ist am hacken

Honda S 2000 AP1

Hi as fit bei euch ich hab ma ne frage wenn mein ctr kalt ist geht der 2 gang nicht so richtig rein wie ich dat will ist dat normal
wenn er dann auf temperatur ist dann flutscht dat wieder richtig wie es sein soll haut rinsen

41 Antworten

hallo auch...wenn du noch garantie hast die sychronringe tauschen lassen (bei mir schon das zweite mal passiert und seitdem ist echt ruhe!)und wenn dein händler troz deiner garantie falls du noch eine hast das nicht machen will dann zum nächsten händler oder eben damit leben....haben viele hier.

manchmal bringts auch viel das getriebeöl wechseln zu lassen.

Kurze Zwischenfrage. Wird bei der 80tkm Inspektion das Getrieböl mitgetauscht? Oder nur auf Wunsch. Bevor ich meinen eingewintert habe gingen nämliche alle Gänge mehr schlecht als recht rein. Tippe auf zu wenig Getriebeöl oder der Kupplungszylinder wieder mal im Arsch ist.

@Kobe:
Herzlich Willkommen hier. Wo kommst Du her?

mit dem Getriebe bzw. dem haken des 2. Ganges haben hier einige (incl. meiner Wenigkeit) Probleme.
Mein Händler hat nix auf Garatie machen wollen, habe bis jetzt auch nix dran machen lassen. (wird wohl auch in Zukunft nix machen lassen, es sei denn, mein Getriebe platzt doch irgendwann mal).
Nach em ersten kilometer geht's sowieso wieder schalten.

@Mastakilla:
Also Getriebeöl tauschen hat nix geholfen 🙁

hi ich komme aus herdecke das ist 2km neben dortmund

Ähnliche Themen

Bei mir hatter beim schnellen schalten in den 2ten auch gehackt. Auch wenn er warm war. Nach dem Ölwechsel wars weg. Sachen gibs lol

man hat auch von doppelter synchronisierung auf einfache umgestellt beim facelift. wer das alte modell hat kann sich also auf garantie die dinger richten lassen. honda verwendet dann die neuentwicklung und aktualisiert das getriebe dann auf die technik des faceliftmodells.

aber glaubt bloß nicht, dass das was bringt. ich habe das facelift modell und der 2. gang ist echt tabu wenns kalt ist...

Laut meinen Infos is die Doppelsynchronisierung noch immer vorhanden beim Facelift...

@dawn: Wenn ich sehe/höre wie wir schalten werden es wohl die gleichen Getriebe sein 😁
Bis heute Abend bro... Das wird wieder eine scheiss fahrt, heute besonders 🙁

Wenn die karre kalt ist schalte ich sowieso nicht hardcoremässig!! Wie der eine oder andere schon sagte, nach ein paar Km schaltet es sich wieder wie butter!

Ich denk das hat wohl jede karre wenns kalt ist!

Ich dachte immer das die ersten zwei gänge sogar DREIFACH synchronisiert sind

beim 3ten gang war auch was... hach.. man kann sich nicht alles merken.

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius


Ich denk das hat wohl jede karre wenns kalt ist!

Bei unserem Mitsubishi Canter fährst du wenn er kalt ist im 3. an.

Besonders toll wenn voll beladen ist. Nach einer weile geht der 1. dann aber wieder, den 2. bekommt man fast nie rein.

Genauso beim Unimog 406, im dritten anfahren ist aber da kein problem da die ersten 2 nur im matsch richtig sinn machen!

Meine Gänge flutschen alle einwandfrei rein.
meiner ist einer der ersten CTR.

Zitat:

Original geschrieben von michel1234


Meine Gänge flutschen alle einwandfrei rein.
meiner ist einer der ersten CTR.

Da war der entusiasmus noch gros und man gab sich noch mühe! *SEUFZ* 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen