Falsche Sitze in neuem Focus ST
Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage.
Ich hab vor etwa 2 Monaten einen neuen FoFo ST u.a. mit schwarz gelben Recaro Sitzen bestellt. Nach Rücksprache mit meinem FFH ist das Auto nun mit schwarz grauen Sitzen gefertigt worden bzw. es ist zu spät um noch eingreifen zu können.
Ist es dem Händler bzw. seiner Werkstatt rein technisch problemlos möglich die schwarz grauen auszubauen und die schwarz gelben einzubauen oder hab ich da einen Denkfehler? Sind ja die selben Sitze nur anders bezogen. Ich denke mal er wird versuchen mit Preisnachlass zu kommen. Ich hätte aber schon gerne die bestellten Sitze drin. Sollte doch also kein Problem sein, dass er sich die Sitze liefern lässt und die einbaut. Ich denke nicht, dass man wegen sowas direkt neu bestellen und wieder auf ein Produktionsdatum warten muss oder?
Besten Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
So wie ich den Themenersteller verstanden habe, hat / wird Ford das Fahrzeug korrekt gebaut / bauen. Anscheinend wurde es mit falscher Sitzfarbe bestellt, da Ihm der Verkäufer im Vorfeld bereits mitgeteilt hat, das Sie die Bestellung bei Ford zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr korrigieren können.
Ich denke nicht, das hier dann eine Abwicklung über eine Falschbau Abteilung zu Lasten von Ford greifen wird. Die werden den Händler das schön selbst ausbaden lassen.
Vertragspartner für den Kauf ist auch der Händler. Wie die das dann gerade biegen, sollen die sich mal überlegen.
Aus Händler Sicht ist eine Neubestellung dann vermutlich die günstigste Variante. Falschbestellung wird anderweitig verkauft. Neubestellung kriegt der Kunde. Wenn Sie dafür aus Ihrem dem Bestellpool / Vorlauf ein Fahrzeug umkonfigurieren können und der dann in 3-4 Wochen da ist, könnte man ja vielleicht mit Leben.
Sonst müssen Sie Sitze und Rückbank besorgen und Umbauen... Keine Ahnung, wie lange das dann dauert.... Wenn der Händler sich dabei über die normale Ersatzteilversorgung bedienen muss, wird das im schlimmsten Fall sogar länger dauern, wie eine Umkonfiguration aus dem Bestellpool.
46 Antworten
Wie gesagt ich hatte keine Falten in meinen Leder Stoff Recarositzen im Fiesta. Ist aber auch eine Frage wie pingelig man ist ;-)
Und ja der Händler hat falsch bestellt
Ja das war ich, hier der Threat dazu: https://www.motor-talk.de/.../...en-vom-ford-focus-st-fl-t6021018.html