Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?

Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁

Bild-h
Bild-i
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:

full quote
Hallo lieber "Der Osterhase",

wenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.

Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den

@Der_Landgraf

hier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt

@Der Osterhase

(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße

halblinks

253 weitere Antworten
253 Antworten

ist ein 805er sry

Nein, siehe oben.

..."Evokalles neuer Wagen im Bilder Thread ist ein 805, wohl einer der letzten."

autonarr75 antworte mal bitte auf meine PM

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 17. Juni 2015 um 23:14:56 Uhr:

Nein, siehe oben.

..."Evokalles neuer Wagen im Bilder Thread ist ein 805, wohl einer der letzten."

Ahh Mist hab nicht drauf geachtet:-) Danke

Hatte schon Licht im Dunkeln gesehen und schwuppdiwupp alles beim Alten ??

Ähnliche Themen

Kurzes Update

Mein Fall wurde nun aufgenommen und an die Produktverantwortlichen weitergeleitet

Ich gehe stark von einen Produktionsfehler oder Dokumentationsfehler aus, da die Beschreibung de ÄJ und der Konfi eindeutig was anderes sagen/zeigen! Bei der Umstellung AMG-Line, Zierteil Alu mit Düsen schwarz, muss was schiefgelaufen sein.

Apropo Prospekt. Im Prospekt steht auch nicht dass Avantgarde Silber Düsen mit Holz bekommt, ist aber so... hab ich selbst gesehen.

Schwarz sieht auch nicht schlecht aus, meine Bedenken sind, dass das "glänzende" Schwarz, anfällig ist für sichtbare Kratzer. Habe Klavierlack im GLK, und ich bin keiner der jede Woche sein Auto von Innen putzt, trotzdem sieht man deutliche kleine Kratzer auf dem Lack. Wird aber zur Zeit hier im Forum in einem anderen Thread diskutiert.

@FT90
vielen Dank für die Info und den Zwischenbescheid !
Würde mich freuen, wenn du bei weiteren Nachrichten postest.
Ich kann erst am 01.07. in Sifi tätig werden.

Hmmmh, mir sagen die schwarzen Tuben nicht so zu, ich fand diese in silber stimmig zu den Türgriffen, Sitzheizung /Sitzlüftungs-Tasten, Tacho- und Drehzahlmesser-Tuben, Fensterheberschaltern, Keyless Go-Knopf, Burmester und dem "Alu-Querriegel" im Armaturenbrett.

Wenn Holz in matt, dann sollten die Lüftungstuben nicht glänzen - imho.

Premiere glc
Esche mit silber matt
Finden die bei Daimler selber wohl auch schöner ?

2048-glc-wp-metzingen-i-1-7446

Genau die Kombi gefällt mir persönlich am besten, in den Türen das Alu und die Mittelkonsole aus Esche schwarz offenporig

Das gute daran, ohne Uhr, die man sich sparen kann, wenn man den Klavierlack ersetzen möchte.
WENN das GLC Brett auch in die C-Klasse passt.

Das ist aber Edition 1, die Kombi Esche schwarz mit Alu in den Türen gibt es sonst nicht.

Desweiteren ist das ja quasi ein Vorserien-/Sondermodell das beliebige Kombinationen haben kann, die es in echt dann gar nicht gibt.
Außderdem könnte es beim GLC andere Kombinationsmöglichkeiten geben (Edition 1 ist beim W205 mit Avantgarde gewesen und hier sieht man ein AMG Lenkrad).

Liegt wohl daran das du auch die blackline dazu bestellt hast. Ist zu mindestens bei mir der Fall ??

So ist das mit Geschmack. Für mich war kein Alu mit der Hauptgrund Esche zu nehmen. Sieht mir in den bisher betrachteten Varianten immer billig aus. So wie die aktuellen Bedienelemente in den Türen. Fühlen sich gut an, sehen billig aus.

Auch bei der C-Klasse Baureihe 205 war das Edition One Modell ein Sondermodell mit Designoleder, AMG Lenkrad und der Kombiantion Esche schwarz matt in der Mitte und Alu in den Türen.

Im Konfigurator wird Klavierlack und Alu mit den schwarzen Tuben angezeigt. Wählt man Esche schwarz, werden die Tuben silber.

Esche-schwarz-und-silberne-tuben
Klavierlack-und-schwarze-tuben
Deine Antwort