Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?
Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:
Hallo lieber "Der Osterhase",Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:
full quotewenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.
Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den
@Der_Landgrafhier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt
@Der Osterhase(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße
halblinks
253 Antworten
Hi,
Zitat:
@Guatemala261097 schrieb am 20. Juni 2015 um 12:46:25 Uhr:
Im Konfigurator wird Klavierlack und Alu mit den schwarzen Tuben angezeigt. Wählt man Esche schwarz, werden die Tuben silber.
Das ist bekannt. Offensichtlich setzen die Monteure am Band die Autos nicht nach Konfigurator zusammen...
Gruß
Fr@nk
Wenn die die Fahrzeuge nach Konfigurator bauen würden, dann hätte es hier schon viele Aufschreie gegeben. Meine Auto hätte dann u.a. keine Außenspiegel.
Ähnliche Themen
Ich glaube in dem Fall ist der Konfigurator ausnahmsweise mal richtig (wie es in der Beschreibung zum ÄJ stand) und die haben die falschen Düsen verbaut 😁 Bilder vom Konfi hab ich denen auch gesendet!
Beim neuen GLC ist es auch so, dass die Silberdüsen bei Holz kommen und bei Alu die schwarzen
Hi
Zitat:
@FT90 schrieb am 20. Juni 2015 um 16:35:12 Uhr:
Ich glaube in dem Fall ist der Konfigurator ausnahmsweise mal richtig (wie es in der Beschreibung zum ÄJ stand) und die haben die falschen Düsen verbaut 😁 Bilder vom Konfi hab ich denen auch gesendet!Beim neuen GLC ist es auch so, dass die Silberdüsen bei Holz kommen und bei Alu die schwarzen
IMHO besteht tatsächlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du richtig liegst. Ich hoffe das - auch im eigenen Interesse bezüglich meiner Bestellung.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Gruß
Fr@nk
Allerdings sind die silberfarbenen auch nur aus Plastik und nicht etwa aus Metall. Gleich wie die Bedienungshebelchen für die Fenster, die ich auch in Alu erwartet habe. Sind auch nur aus Kunststoff obwohl in einem Video von 5komma6 von Metall die Rede ist.
Hi,
Zitat:
@helalwi schrieb am 20. Juni 2015 um 18:30:09 Uhr:
Allerdings sind die silberfarbenen auch nur aus Plastik und nicht etwa aus Metall. Gleich wie die Bedienungshebelchen für die Fenster, die ich auch in Alu erwartet habe. Sind auch nur aus Kunststoff obwohl in einem Video von 5komma6 von Metall die Rede ist.
nur Plastik -> wir mir immer klar. Ich möchte so wenig von dem kratzempfindlichen Klavierlackimitat in meinem Fzg haben wie möglich. Wenn die Tuben mattschwarz wären, wär's mir egal.
Gruß
Fr@nk
Habe meinen gestern in Bremen abgeholt. Ist ein 806 und wurde am 06.06.2015 fertig. Hat natürlich auch die Klavierlacktuben. Bei der Übergabe habe ich das angesprochen und der Kundenbetreuer sagte nur haben Sie das aus dem Internet. Die wissen das schon.
Hi,
Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 20. Juni 2015 um 20:40:30 Uhr:
Habe meinen gestern in Bremen abgeholt. Ist ein 806 und wurde am 06.06.2015 fertig. Hat natürlich auch die Klavierlacktuben. Bei der Übergabe habe ich das angesprochen und der Kundenbetreuer sagte nur haben Sie das aus dem Internet. Die wissen das schon.
wurde auch etwas dazu gesagt, was die aktuell "richtige/korrekte" Ausführung der Tuben ist? Hat Bremen recht (Klavierlack-Plastik) oder der Konfigurator (Silber-Plastik)?
Gruß
Fr@nk
Keine Aussage. Ich bin aber der Meinung, dass das mit den Tuben in Klavierlack bei Esche schwarz matt bekannt ist.
Hallo Osterhase,
Was ist denn bekannt? Dass da was falsch verbaut wird, dass der Konfigurator was falsch darstellt oder dass die Community hier das überwiegend falsch findet.
Ich hab heute einen gesehen mit schwarzen Tuben, schwarze Düsen mit schwarzen Nippel zum ein und ausschalten und nur einen silbernen Ring. Das war live richtig schrecklich. 😉
Verwunderlich. Manchmal frage ich mich, wie die Entscheidung bei MB auf so einem Freitags-Meeting hinterher durch den Konzern wandert:
- Händler über Änderung informieren? Ne, lieber nicht.
- Kunden informieren? Die auf keinen Fall!
- Werkstudenten den Konfigurator ändern lassen? Konfi was?
- Im Werk Bescheid geben? Machen wir Montag...vielleicht.
LoL. So oder ähnlich wird es wohl laufen.
@Osterhase
Find die Reaktion des Kundenberaters in Bremen etwas unpassend.
Hat er dich ernst genommen und das Problem dokumentiert?