Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?

Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁

Bild-h
Bild-i
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:

full quote
Hallo lieber "Der Osterhase",

wenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.

Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den

@Der_Landgraf

hier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt

@Der Osterhase

(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße

halblinks

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@MB212 schrieb am 17. Juni 2015 um 12:35:21 Uhr:

@niko74
Modelljahr?
zierteil?

6/2015 AMG-Line interieur

Holz Esche schwarz

Hi,

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 17. Juni 2015 um 17:13:39 Uhr:

Zitat:

@MB212 schrieb am 17. Juni 2015 um 12:35:21 Uhr:

@niko74
Modelljahr?
zierteil?
6/2015 AMG-Line interieur
Holz Esche schwarz

das wäre dann Nummer 3...

Gruß
Fr@nk

Also ich kann nur hoffen, dass sich das auf AMG-Line bezieht und nicht auf "echte" AMGs. Nicht schön...

Wer zu 805er Zeiten bestellt hat und einen 806er erhält, kann sich ja auf die damals aktuelle Verkaufsdokumentation beziehen, z.B.:

http://www.mercedes-benz.com.vn/.../...chure_01_9293_de_de_02-2014.pdf

Vielleicht hat jemand noch den zuletzt gültigen 805er Prospekt.

Interieur AMG Line ist hier mehrfach mit Holz und silbernen Adaptertuben, Drehreglern und Lamellen abgebildet.
Auch wenn der Disclaimer auf der letzten Seite steht, grenzt das für mich an bewusster/versuchter Täuschung, wenn der Konfigurator, die Preisliste und der Produktkatalog mehrheitlich von dem abweichen, was man letztendlich erhält. Für mich war es ein wichtiges Kriterium gerade Interieur AMG Line und Esche schwarz zu bestellen.

OK, es kann immer zu technischen Änderungen kommen. Aber ein Unternehmen, welches den Anspruch hat, ganz vorne mit dabei zu sein, macht bei solch einem Wechsel (805-->806) keine Hütchenspiele mit seinen Kunden. Als ob das Aluminium dieser Welt gerade zur Neige gegangen ist, stellt man den Käufer einfach vor vollendete Tatsachen. Neuer Slogan: "Zahle Alu, erhalte Plastik!"

Wie sind diese 5 Lüfterbauteile eigentlich angebracht? Lassen sich diese einzeln austauschen oder sind diese fix montiert/geklebt? Folieren kommt nicht in Frage!

Bin mal gespannt was bei mir verbaut wird...!

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht was ihr alle habt.Ich finde das die Adaptertuben in schwarz bei Holz Esche schwarz richtig cool aussieht und mir persönlich gefällt es besser als Silber und bin glaube ich der einzige hier mit dieser Meinung 🙂

@Corniche2015
auch die silbernen gehäuse sind aus kunststoff.

@Niko_74
nein bist du bestimmt nicht ist ja geschmacksache aber darum geht es ja im großen und ganzen nicht.
Der punkt ist viele hier haben esche schwarz bestellt mit der optik der silbernen gehäuse und bekommen jetzt schwarze.

Fakt ist und das sieht jeder laie die schwarzen sehen billiger aus ob diese nun gefallen oder nicht!!!!

Als ich mit dem verkäufer zum Fahrzeug gegangen bin und mich dann das erste mal reingestzt habe in dieser ersten sekunde ist es mir sofort ins auge gesprungen. Ich hatte 14 Monate die silbernen und habe nun seit zwei Tagen die schwarzen klar man gewöhnt sich an alles aber das ist klar ein rückschritt.

@Niko_74: Jedem seine Präferenz, keine Frage. Hast du bei der Bestellung gewusst, dass diese Bauteile in schwarz geliefert werden? Wann bestellt?

Es geht darum, ob man als Kunde die Wahl hat oder zumindest vorab informiert wird, so dass die Konfiguration allenfalls geändert werden kann. Die Desinformation ist nicht zu übersehen. Wenn die Bauteile auf Kulanz ersetzt werden, so wie es ursprünglich bestellt wurde, werte ich dies als faire und kundenorientierte Geste. Aber das ist wohl Wunschdenken! Die werden sich vermutlich zuerst mal querstellen... ich lass mich gerne positiv überraschen!

@MB212: Danke für die Aufklärung. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass diese Dinger aus dem Vollen gefräst werden. Offensichtlich ein Irrtum in Bezug auf W205. Mea culpa. Sorry!

Dann verstehe ich MB nicht, warum hier eine weitere Variante hinzugefügt wurde, welche die Komplexität (Logistik, Fertigung, Konfiguration, ...) erhöht und offensichtlich nicht wenige Kunden vor den Kopf stösst und dabei keine Materialkostenersparnis o.ä. zugrunde liegt. Wenn es gleichwertig vom Material und von der Fertigung ist, welhalb dieser Wechsel ohne Wahlfreiheit?

Naja, mal schauen.

Zitat:

@MB212 schrieb am 17. Juni 2015 um 18:33:05 Uhr:

@Corniche2015
auch die silbernen gehäuse sind aus kunststoff.

@Niko_74
nein bist du bestimmt nicht ist ja geschmacksache aber darum geht es ja im großen und ganzen nicht.
Der punkt ist viele hier haben esche schwarz bestellt mit der optik der silbernen gehäuse und bekommen jetzt schwarze.

Fakt ist und das sieht jeder laie die schwarzen sehen billiger aus ob diese nun gefallen oder nicht!!!!

Als ich mit dem verkäufer zum Fahrzeug gegangen bin und mich dann das erste mal reingestzt habe in dieser ersten sekunde ist es mir sofort ins auge gesprungen. Ich hatte 12 Monate die silbernen und habe nun seit zwei Tagen die schwarzen klar man gewöhnt sich an alles aber das ist klar ein rückschritt.

Ich weiß das die Leute sauer sind weil die in Silber bestellt haben und kriegen jetzt in schwarz aber die sollen doch froh sein das es so ist weil in schwarz sieht es besser aus.

Ich hatte auch 12 Monate in Silber und seit eine Woche in schwarz und wo ich mich dann das erste mal in den neuen rein gesetzt habe ist mir sofort aufgefallen das etwas anders und besser aussieht und es waren die schwarzen Adaptertuben 🙂

Aber ok,über Geschmack soll man nicht streiten..einem gefällt es und dem anderen nicht.

Also in der Preisliste ist es jetzt tatsächlich klar definiert: Avantgarde+AMG haben Schwarz, Exclusive hat silber.

@FT90: Erstmal vielen Dank für das Posten der Info! War mir ebenfalls nicht bewusst und ich befürchte, mir wird das in schwarz auch nicht so gefallen. Notfalls werde ich die Abdeckungen hinterher durch die silbernen Exclusive-Düsen tauschen lassen.
Könnte vielleicht noch jemand ein Bild vom "Großen Ganzen" posten? Kann mir gerade nicht ganz vorstellen wie es sich optisch ins Cockpit einfügt.

Mir ist es egal ob ich schwarz oder silber bekomme, Hauptsache ich bekomme mein Fahrzeug überhaupt mal.
Am 14.06 2014 für Mai 2015 bestellt und noch immer kein Termin zur Abholung in SI.
ich hatte damals mal bei MB die Bitte gestellt ein Fahrzeug um zwei Monate beim Jahresleasing zu überziehen,weil ich gern dann das neue Modell hätte, dies war nicht möglich, jetzt ist meiner nächste Woche 60 tage überzogen und es interessiert keine S..!
Gruß Ralf

@Ralf66-Driver
Evtl. solltest du mal deine Konditionen im Jahres-
Mietmodell in deine Äusserung mit einbeziehen,
bevor du so auf deinen Arbeitgeber draufhaust.

LG

Evokalle hat im Bilderthread seinen neuen Wagen gepostet. Bisher nicht klar ob 806er aber mit silbernen Lüfterdüsen.

Zitat:

Könnte vielleicht noch jemand ein Bild vom "Großen Ganzen" posten? Kann mir gerade nicht ganz vorstellen wie es sich optisch ins Cockpit einfügt.

Bin extra zum Auto gegangen um ein Foto für dich zu machen 🙂

Erste Foto ist von meinem Silbernem den ich davor hatte.

Img-2927
Img-3255
Img-3258
+1

Wenn du Holz wählst, wird wohl die Klavierlack Mittelkonsole zu den Adaptertuben umverarbeitet.
So oder so, der Klavierlack fährt mit! :-)

Danke, Niko_74! Darf hier das böse Sch-Wort gesagt werden, denn so sieht es in schwarz aus. Gut, dass ich silber habe. 😉

Deine Antwort