Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?
Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:
Hallo lieber "Der Osterhase",Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:
full quotewenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.
Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den
@Der_Landgrafhier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt
@Der Osterhase(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße
halblinks
253 Antworten
@ t60p
Also ist es doch klar eine Änderung von MJ 2015 auf MJ 2016.
Nun können sich alle zukünftigen w/s 205 Besitzer mit AMG Line Int. auf schwarze Gehäuse freuen :-(
Und das ganze bei der teuersten Line... tolle Wurst.
Hallo, falls Modelljahränderung: stell dich dumm. Es kann doch nicht Aufgabe des Käufers sein sich kundig machen zu müssen, was der Hersteller innerhalb weniger Wochen glaubt ändern zu müssen. Du hast Silber Matt bestellt, - der Konfigurator zeigt silber matt, also möchtest du auch silber matt geliefert bekommen. Alles andere ist nicht dein Problem. Bestehe darauf. Die sollen das gefälligst austauschen/ändern.
Es zeigt schon Toleranz von deiner Seite, dass du bereit bist diese Umarbeiten an einem Fabrikneuen Fahrzeug hinzunehmen, in der Zwischenzeit mit der "falschen" Variante herumfahren zu müssen und auf Kompensationen für den Ärger zu verzichten.... Falls der "Freundliche" Schwierigkeiten macht, wende dich an Maastricht.
Also in der internen Dokumentation steht nicht, dass die Adaptertuben nun grundsätzlich schwarz sind. Habe ich auch wieder etwas gelernt.
Hi,
da bin ich mal gespannt wie mein C63 ausgeliefert wird...
Der Konfigurator hat wohl keine rechtliche Relevanz - allenfalls eine moralische.
Interessant sind die Beschreibungen der Serienumfänge in der Preisliste:
Code 805: Düsenringe, Verstellknöpfe, Schalter und diverse Rahmen in Silberchrom oder mit Perleffekt-Lacken
Code 806: Düsenringe, Verstellknöpfe, Schalter und diverse Rahmen in Silberchrom oder in schwarz hochglänzend
Letzten Endes bestellt man ein Fahrzeug, ohne genau zu wissen, wie jedes Einzelteil ausgeführt ist - zumal sich das während der Lieferzeit (wie hier) auch ändern kann.
Gruß
Fr@nk
Ähnliche Themen
Zitat:
@t60p schrieb am 17. Juni 2015 um 00:21:00 Uhr:
Bei Exclusiv :
Luftdüsen: äußere Adaptertuben in Nürburgsilber, Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom, Vorderseiten der Lamellen verchromtAMG Line :
Düsenringe und Verstellknöpfe in SilberchromDa scheint es bei AMG Line in der Tat so zu sein das die Schwarz sind . Die Adaptertuben. Vielleicht kann man die silbernen Nachrüsten... Sieht meiner Meinung jedenfalls wertiger aus als das Schwarz
In der alten Preisliste von letztem Jahr stand aber dieselbe Formulierung für beide Lines. Außerdem hat User @autonarr75 doch vor ein paar Woche eine Änderungsliste eingestellt, welche den Entfall der silbernen Lüftungsdüsen bei AMG Line nur mit Klavierlackdekor beschreibt. Da macht es ja wenigstens noch ein bißchen Sinn, wenn Zierteil UND Lüftungsdüsen identisch aussehen. In Verbindung mit Holz matt macht es gar keinen Sinn und sieht auch sehr besch...eiden aus.
Ich bekomme meinen S205 mit AMG und Esche schwarz wohl am 30.06.15. Wir werden sehen...
Siehe Beitrag, zweites Bild.
Genauer Text: "Entfall Düsenringe in Silberchrom bei AMG Line Interieur (P75) i.V.m. Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell (739)"
Gerade Rückruf vom Freundlichen.
FAZIT: Er hat keine Info ! und war selbst überrascht.
Hat mich gebeten, dies direkt bei der Wagenübernahme in Sifi anzusprechen. Wagen ist schon produziert.
O-Ton: Er drückt mir die Daumen...
Wobei er gemeint hat, danach nach einer Lösung für beide Seiten zu Suchen.
Heisst für mich wohl mit Eigenbeteiligung.
Hi,
@Guatemala261097
wenn man bedenkt, dass die Preisliste vom 07.04.15 schon mindestes 5 mal korrigiert wurde (man beachte das Datum auf dem hinteren Umschlagdeckel), stellt sich die Frage in wie weit dieses wohl interne Papier in allen Details noch relevant/richtig ist.
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@FT90 schrieb am 16. Juni 2015 um 21:23:30 Uhr:
Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁
Von wegen billiges Serienplastik. Da muss ich die Serienausstattung mal in Schutz nehmen. In Serie sind die Düsen nämlich komplett silberfarben (zumindest beim 805er).
Außerdem gab es bei meinen Probefahrten (mit AMG- und Exclusive-Interieur) genau zwei Dinge, wo ich dachte, da hat MB zu billiges bedrucktes Plastik genommen, nämlich den chromfarbenen Einsatz im Lenkrad sowie die halbrunden Abdeckungen über Tacho und Rundenzähler. Bei Serie ist das Lenkrad komplett schwarz und nicht bedruckt (gefällt mir deshalb vom Anfassen her besser) und die Abdeckungen von Tacho und Rundenzähler gibt es nicht.
Merke: Wer kein billiges Plastik mag, muss Serie nehmen 😁
Das ist richtig, aber auch die Preisliste vom 07.04.15 V5 sagt immer noch "Düsenringe in silberchrom" für AMG Line interieur.
Hi,
Zitat:
@Guatemala261097 schrieb am 17. Juni 2015 um 16:00:57 Uhr:
Das ist richtig, aber auch die Preisliste vom 07.04.15 V5 sagt immer noch "Düsenringe in silberchrom" für AMG Line interieur.
dann stellt sich die Frage, ob man zwischen "Düsenringen" und "Adaptertuben" unterscheiden muss?
Düsenring = silberner Ring um die Austrittsöffnung
Adaptertuben = Verlängerung nach hinten (also das eigentliche Zuführungsrohr)
Ich befürchte da Schlimmes!
Gruß
Fr@nk
Ich auch. Wie schon geschrieben, ist meine Hoffnung, dass die Ausstattung in der Preisliste für 805 genauso beschrieben war wie für 806 (und die zwei Kollegen einem bedauernswerten Fehler in einer Schicht ausgesetzt waren :-( ).
Hi,
Zitat:
@Guatemala261097 schrieb am 17. Juni 2015 um 16:27:23 Uhr:
Ich auch. Wie schon geschrieben, ist meine Hoffnung, dass die Ausstattung in der Preisliste für 805 genauso beschrieben war wie für 806 (und die zwei Kollegen einem bedauernswerten Fehler in einer Schicht ausgesetzt waren :-( ).
lies mein Post vom "17. Juni 2015 um 09:40:14 Uhr" weiter oben: Die Beschreibung hat sich schon in der Preisliste beim Wechsel 805-806 geändert. Und wenn die "Ringe" nur die Ringe sind, dann schaust Du in die Röhre...
Gruß
Fr@nk