Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?
Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:
Hallo lieber "Der Osterhase",Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:
full quotewenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.
Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den
@Der_Landgrafhier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt
@Der Osterhase(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße
halblinks
253 Antworten
Hi,
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 28. Juli 2015 um 00:01:26 Uhr:
Also, ich komme gerade frisch aus HB und mein Baby (806er) hat beim Klavierlack auch die schwarzen Tubes. Allerdings stört es mich nicht und ich finde es sogar schöner. 😉Vllt. hilft es ja dem ein oder anderen.
LG, Timo
bei Klavierlackoptik sind die schwarzen Tuben IMHO auch so vorgesehen, also kein Fehler.
Gruß
Fr@nk
Hi,
Zitat:
@DynaDel schrieb am 28. Juli 2015 um 09:11:02 Uhr:
Okay, also müssen wir dennoch abwarten, bis einer aus HB mit AMG-Line + Holz Esche schwarz abhebt und silbern verbaute Tubes vermeldet... hoffentlich bereits im Endspurt!
hier im Forum wurden bereits mindestens zwei Code806 AMG-Esche schwarz mit silbernen Tuben ab Werk vermeldet, d.h. man verbaut werksseitig wieder die richtigen Tuben.
Gruß
Fr@nk
Ah, prima, muss ich überlesen haben... aber gut zu wissen, nicht erst im Werk anrufen zu müssen, wenn die obgliatorische Frage dort aufkommt: "Ketchup oder Majo...!" 😁
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 28. Juli 2015 um 10:20:31 Uhr:
Hi,
Zitat:
bei Klavierlackoptik sind die schwarzen Tuben IMHO auch so vorgesehen, also kein Fehler.Zitat:
@Teamo88 schrieb am 28. Juli 2015 um 00:01:26 Uhr:
Also, ich komme gerade frisch aus HB und mein Baby (806er) hat beim Klavierlack auch die schwarzen Tubes. Allerdings stört es mich nicht und ich finde es sogar schöner. 😉Vllt. hilft es ja dem ein oder anderen.
LG, Timo
Gruß
Fr@nk
Ah, okay, dass wusste ich bis gerade auch nicht. 😉
Danke.
LG, Timo
Ähnliche Themen
Lustig wird erst wenn man die Düsen verstellt. Dann sieht man nämlich, dass die innen schwarz sind (also man sieht es seitlich leicht wenn man sie zur Seite stellt). Egal ob silber ohne schwarze Tuben verbaut sind.
🙂
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 28. Juli 2015 um 10:57:50 Uhr:
Ah, okay, dass wusste ich bis gerade auch nicht. 😉
Das war beim AMG-Interieur auch schonmal anders, ein Relikt davon (Foto mit dieser nicht mehr bestellbaren Kombination) findet man zumindest beim S205 noch in der Preisliste. 🙂
Zitat:
bei Klavierlackoptik sind die schwarzen Tuben IMHO auch so vorgesehen, also kein Fehler.Gruß
Fr@nk
Im ersten Modelljahr jedenfalls waren in der Kombi
AMG-Lineund
Klavierlackdie Tuben in
silber.
Bei
Avantgardeund
Seriemit Klavierlack
schwarz.
Hi,
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 28. Juli 2015 um 16:55:45 Uhr:
Im ersten Modelljahr jedenfalls waren in der Kombi AMG-Line und Klavierlack die Tuben in silber.Zitat:
bei Klavierlackoptik sind die schwarzen Tuben IMHO auch so vorgesehen, also kein Fehler.Gruß
Fr@nk
Bei Avantgarde und Serie mit Klavierlack schwarz.
das glaube ich gerne...
Vielleicht sollte man sich bei MB überlegen, ob es das Durcheinander / der Unmut wert ist, das durch die Umstellung von Chromelementen, Tuben (die beabsichtigten Änderungen reichen hier), Ablagepaket, Ambientelicht, usw. verursacht wurde/wird...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 28. Juli 2015 um 17:08:21 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 28. Juli 2015 um 17:08:21 Uhr:
das glaube ich gerne...
Vielleicht sollte man sich bei MB überlegen, ob es das Durcheinander / der Unmut wert ist, das durch die Umstellung von Chromelementen, Tuben (die beabsichtigten Änderungen reichen hier), Ablagepaket, Ambientelicht, usw. verursacht wurde/wird...Gruß
Fr@nk
Da stimme ich dir zu.
Aber der unbändige Drang, den Gewinn zu maximieren, ist größer als jegliche Vernunft. Erinnere mich noch an meinen 203er als der Tempomat noch Serie war oder beim 202 in der einfachsten Ausführung mit Holzdekor in der Mittelkonsole. ist aber hier OT.
Also ich kann bestätigen, dass bei Edition 1 (ist bis auf die Pedalen quasi auch AMG Innenausstattung) silberne Tuben verbaut werden. Ein Kollege aus unserer Firma hat letzte Woche seinen S205 220 BT Edition 1 in Bremen abgeholt. Die Tuben sind silber matt.
Durfte gestern meinen w205 250d amg-line Innen und Außen abholen. War wegen eurer Berichte über die geänderten Tuben schon sehr in Sorge, hat sich aber unbegründet herausgestellt. Bei Esche schwarz sind die Tuben (wieder) in Silber.
Ich habe mir den 205er als T-Modell AMG Style in obsidianschwarz als Halbjahreswagen geholt. Zierteile Alu in Verbindung Klavierlack schwarz. Die Düsen sind silber. Im Konfigurator das Fahrzeug nochmal nachgebaut, da waren die Düsen schwarz.
Hi,
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 5. August 2015 um 12:03:19 Uhr:
Ich habe mir den 205er als T-Modell AMG Style in obsidianschwarz als Halbjahreswagen geholt. Zierteile Alu in Verbindung Klavierlack schwarz. Die Düsen sind silber. Im Konfigurator das Fahrzeug nochmal nachgebaut, da waren die Düsen schwarz.
das ist alles so korrekt. Bei Klavierlackoptik wechselten die Tuben mit Code 806 zu schwarz glänzend.
Gruß
Fr@nk
Heute ein nettes Telefonate mit meinem Freundlichen gehabt. Die Stimmlage bei der Ansprache auf die Lüftungstuben war plötzlich eine ganz andere. Der Werkstatt Leiter wird sich nun dem Thema annehmen und sich bei mir melden.
Ihr bekommt dann natürlich sofort Info von mir.