Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?
Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:
Hallo lieber "Der Osterhase",Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:
full quotewenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.
Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den
@Der_Landgrafhier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt
@Der Osterhase(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße
halblinks
253 Antworten
Würde mich auch mal interessieren. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen dass sowas wirklich ein Fehler ist.
Vielen Dank für diese Information @FT90 !
Kann man sich irgendwie auf Deinen konkreten Fall beziehen (Name der NL, Auftragsnummer, ...), falls es noch nicht bis zu allen NL durchgesickert ist?
Hast Du ein Schreiben von Daimler erhalten, oder ist das alles nur mündlich überliefert?
Vermutlich genügt der Hinweis auf dieses Forum eher nicht.
Besten Dank auch den anderen Diskussionsteilnehmern, welche konstruktiv zum Thema beigetragen haben. Es zeigt wieder mal, dass es sich lohnt, für seine Ansprüche und Erwartungen einzustehen.
Zitat:
@autonarr75 schrieb am 30. Juni 2015 um 09:08:37 Uhr:
Welch positive Wendung.Auf nähere Erläuterungen bin ich sehr gespannt.
Vielen Dank @FT90 !!!
Naja, bis jetzt gibt es ja nur die Aussage und keine Fakten. Ich unterstelle mal, dass
@FT90das nicht aus einer Laune heraus schreibt. Freue mich auch auf konkrete Infos.
Ähnliche Themen
Also ich hab nix schriftlich nur eine mündliche Aussage.
Die Silbernen Düsen sind nicht wie hier viele meinen von der Ausstattungslinie abhängig sondern von den Zierteilen. Unabhängig von Basis-Line, Avantgarde-Line, Exklusive-Line oder AMG-Line sind die Silbernen Düsen immer bei SA Holz (egal welches) dabei. Die schwarzen sind nur bei Zierteil Alu oder Plastik in schwarz. Die AMG-Zierteile Karbon und Glasfaser haben auch die Silbernen Düsen. Die Fahrzeuge die momentan falsch aufgebaut wurden, können auf Wunsch nachgearbeitet werden. Genaueres weis ich leider auch noch nicht.
Was an der Stelle schade ist, ist dass es so nicht in der Preisliste steht. Die Händler aber haben diese Info scheinbar in ihren Verkaufsunterlagen.
Ich habe gestern noch mit meinem Händler telefoniert, der wusste noch von nichts.
@FT90
wer hat ggü. dir diese mündliche Aussage gemacht?
Ich werde es morgen auf jeden Fall in Sifi nochmal ansprechen.
Die Aussage eines einzelnen Users hier wird euch wenig helfen. So lange es von MB nichts offizielles gibt, muss jeder Händler eine einzelne Anfrage starten.
Nichts gegen Dich @FT90, ich kann mir das aber nicht vorstellen. Alle 806er AMG-Line mit Esche schwarz in diesem Forum hatten bis jetzt die schwarzen Adaptertuben. Die Qualitätsprüfer bei Daimler müssten dann schon blind und taub sein, dass das nicht auffällt.
Anyway, ich finde die silbernen Tuben immer noch schöner, kann/ muss aber mit den schwarzen leben.
Gruß, Guatemala
Hallo, da es scheinbar noch keine offizielle Stellungnahme von Daimler gibt, möchte ich an der Stelle diese abwarten.
Fakt ist, dass die verbauten Düsen laut Produktmanagement silber sein müssen und in Zukunft auch ab Werk sein werden. Das Werk verbaut genau die Teile die im System hinterlegt sind. Ich verweise an der Stelle an die falsch verbauten Heckschürzen bei Nightpaket und AMG-Line. Betroffene Kunden konnten ihre Heckschürze auch tauschen lassen. Der Fehler wurde damals behoben und die richtigen verbaut.
http://www.motor-talk.de/.../night-paket-code-p55-t4935057.html?...
Hier noch der Link
Hi,
Zitat:
@FT90 schrieb am 1. Juli 2015 um 11:26:01 Uhr:
Hallo, da es scheinbar noch keine offizielle Stellungnahme von Daimler gibt, möchte ich an der Stelle diese abwarten.Fakt ist, dass die verbauten Düsen laut Produktmanagement silber sein müssen und in Zukunft auch ab Werk sein werden. Das Werk verbaut genau die Teile die im System hinterlegt sind. Ich verweise an der Stelle an die falsch verbauten Heckschürzen bei Nightpaket und AMG-Line. Betroffene Kunden konnten ihre Heckschürze auch tauschen lassen. Der Fehler wurde damals behoben und die richtigen verbaut.
wenn hier was dran ist, dann muss es etwas in dieser Richtung sein:
Szenario: Bei der Umstellung zu 806 wurde (z.B. durch Copy&Paste-Fehler) bei Zierteil Esche mattschwarz iV. mit AMG-Interieur die schwarzen Tuben im "Produktionscomputer" hinterlegt. Damit werden die Fzg. auch so produziert. Letzten Endes muss es erst einem Produktmanager auffallen, dass diese Ausführung nicht dem vorgegebenen Design entspricht...
Gruß
Fr@nk
Meinen heute abgeholt. Da er aber schon vor mind. 2 Wochen gebaut wurde, war klar, dass er auch die schwarzen Tuben hat.
Die in Sifi hatten keine Ahnung. Aber auch dass war mir im Voraus schon klar.
Jetzt geht's zum Freundlichen...