Falsche Kalt-Leerlaufdrehzahl
hallo zusammen
habe einen golf 2 Motorcode RF 53kw
kann mir einer sagen was für ein maß euer stößel bei der DreiPunkt Dose hat??
einmal wenn:
-der motor kalt und noch aus ist
-und direkt nach dem starten
mein problem ist das er direkt nach dem starten eine LLdrehzahl zwischen 2000 und 3000 umdrehungen hat sobald warm wird sinkt die drehzahl auf ihre entsprechenden 1000 umdrehungen also verteiler ist richtig eingestellt kann nur am vergaser liegen.
habe zusätzlich noch einen KFZ-meister gefragt der meinte auch das es mit der DPD zu tun hat
danke für jede antwort
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Mal ein Tipp:
geht doch mal zu Ruddies
www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm
Da kann man die Schraube sicher mit einer Nummer benennen.Zum Problem von PFCLucas bin ich mir noch nicht mal sicher, ob der Motor überhaupt einen Vergaser hat.😉
Edit: eine Kaltlaufdrehzahl von 3000 U/min ist m.E. eigentlich korrekt, aber nur bis das Thermozeitventil schliesst.
🙂 Doch Mauli01,der PFLucas sein Wagen hat einen MH Motor mit 40 KW drin,und den gleichen "😁 Versager" wie in meinem auch verbaut ist MBK:MH,40KW!.nur das sein Wagen ein 86/87?er ist,und meiner ein 88er.Ergo Identische Motoren + " Versager".Einen Unterschied zu seinem hat meiner doch,und zwar,ist meiner 95mit KLR auf G-Kat umgerüstet und dementsprechend für die KFZ-Steuer umgeschlüsselt worden,Meiner besitzt die Grüne Umweltplakette mit ner 4,und seiner besitzt keine Umw.Plakette!!.Das ist der einzigste Unterschied zwischen unseren Motoren!.Ansonsten bis zur kleinsten Schraube baugleich!!.
hey PFCLukas
hast dich hier nicht mehr gemeldet wollte mal hören was dein auto macht?
bist du da etwas weiter gekommen bzw. läuft der wieder
oder
weißt du immer noch nicht woran es liegen könnten
gruß thomas