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  7. RP springt kalt schlecht an, und nimmt die ersten paar sekunden schlecht gas an!

RP springt kalt schlecht an, und nimmt die ersten paar sekunden schlecht gas an!

Wenn er warm ist läuft er gut also Leerlaufdrehzahl um die 1000U/min und nimmt auch gut GAS an! Kann jemand auf anhieb nen paar Ursachen nennen?

Gruß

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43 Antworten

Blauen Tempgeber (am Kühlerflansch, ist blau) austauschen und gut ist.:)

werde ich dann mal machen wenn die geschäfte wieder auf haben!Wäre natürlich super wenns daran liegt, ich werde am dienstag dann mal berichten!

Habe auch so ein änliches Problem ,wenn meiner warm ist belibt die Drehzahl zwischen 900 und 1500.

Habe schon alle Konakte schauber gemacht und mit konakt Spray eingesprüht.

Oder könnte das an meinen undichten Auspuffanlage liegen bei mir ist der msd undicht.

Ich denke nicht, dass das mit der Auspuffanlage zusammenhängt. Du kannst ja mal die Temperaturgeber durchmessen, die Anleitung dazu findest du im Selbsthilfe-Buch. Außerdem bietet es sich beim Rp ja quasi an, mal den Fehlerspeicher auszulesen...

sl

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Habe auch so ein änliches Problem ,wenn meiner warm ist belibt die Drehzahl zwischen 900 und 1500.

Sorry, verstehe ich nicht - soll das heißen, die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 900-1500? - hätte dann mit dem Tempgeber nicht's zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Habe auch so ein änliches Problem ,wenn meiner warm ist belibt die Drehzahl zwischen 900 und 1500.

Habe schon alle Konakte schauber gemacht und mit konakt Spray eingesprüht........

Da kannst du viel sprühen - in deinem Fall wird wohl der Drosselklappensteller kaputt sein.

ja die Drehzahl schwangt zwischen 900 und 1500 das hat er haber nicht immer. Er baut die Drehzahl auch zu langsam ab.

Wenn er normal laüft hängt er so bei 1200 und baut langsam ab. Laufen tut er normal habe ihn gestern nochmal auf der Bahn ausgefahren.

Wie war das nochmal mit dem auslesen??

Auslesen kannst du dir sparen. Wenn der DKA kaputt ist, wird im Fehlerspeicher nichts angezeigt.

Soll ich dann nur denn DKA neu besorgen oder die ganze Einheit besorgen.

Ich klaube die ganze Zentraleinspritzung zu besorgen wäre gunstiger oder liege ich da falsch.

Der ganze sche..... ausgerechnet vorm TÜV er braucht noch so viele neu Teile.

Mit der langsam sinkenden Drehzahl kannst du mal schauen ob das Magnetventil hinten an der Monojet noch schaltet, die haben schonmal einen Kabelbruch.

überprüf mal die ganzen schläuche um den vergaser rum, kann an der vereisung liegen bin am samstag selber 600km auf der AB gefahren die kiste ist mir andauern verreckt alle 50KM musst ich rechts ran... ADAC hat gesagt bei mir fehlt der vorwärmschlauch für den vergaser, der friert ein und verbrennt den kraftstiof net richtig, schau mal ob er bei dir undicht ist etc... hoher kraftstosverbrauch ist auch meistesn mit dabei...

hab das doppelte an benzhin gebraucht.

Wie kann ich am besten überprüfen ob es das kabel ist? habe kein prüfgerät zum messen.

Liegt das genau hinten dran an der Spritzwand??

 

Mir ist gestern auch aufgefallen das der Verbrauch gestiegen ist, habe ihn ja gestern mal ausgefahren das hatte er ein verbrauch von 10,5 l so wie es die MFA angezeigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

überprüf mal die ganzen schläuche um den vergaser rum, kann an der vereisung liegen bin am samstag selber 600km auf der AB gefahren die kiste ist mir andauern verreckt alle 50KM musst ich rechts ran... ADAC hat gesagt bei mir fehlt der vorwärmschlauch für den vergaser, der friert ein und verbrennt den kraftstiof net richtig, schau mal ob er bei dir undicht ist etc... hoher kraftstosverbrauch ist auch meistesn mit dabei...

hab das doppelte an benzhin gebraucht.

Da er keinen Vergaser hat fällt das aus....

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Wie kann ich am besten überprüfen ob es das kabel ist? habe kein prüfgerät zum messen.

Liegt das genau hinten dran an der Spritzwand??

 

Mir ist gestern auch aufgefallen das der Verbrauch gestiegen ist, habe ihn ja gestern mal ausgefahren das hatte er ein verbrauch von 10,5 l so wie es die MFA angezeigt hat.

Zieh einfach im leerlauf den Stekcer ab, dann muss sich schon was ändern.

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