ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Falsche Anzeige der Verriegelung im We Connect

Falsche Anzeige der Verriegelung im We Connect

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 13:58

Hallo,

ich habe das Problem, das ich in meinem Zugang über die We Connect App von VW mein Fahrzeug immer als "entriegelt" angezeigt bekomme, obwohl ich mir sicher bin, dass ich das Auto abgeschlossen habe.

Alle anderen Parameter werden korrekt angezeigt.

 

Interessanterweise kann ich das Fahrzeug über die App verriegeln und entriegeln und danach wird der Status korrekt angezeigt. Aber immer wenn ich mit dem Schlüssel über die Fernbedienung verschließe stimmt der Status nicht.

Ich habe bei VW Mal ein Ticket dazu aufgemacht und halte euch gerne dazu auf dem Laufenden.

Screenshot_20200727-135755_We Connect.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Interessant ??, bei mir noch nie ein Thema. Status passt ausnahmslos.

Habe dasselbe Phänomen und deshalb übermorgen einen Termin beim Händler. Ich hatte mich an den Support von VW gewandt, woraufhin ein Anruf vom Händler kam. Werde berichten.

Hallo in die Runde, welche Ausstattung bzw Features benötigt man um diese Funktionen nutzen zu können?

Ba4f3171-072e-4194-86ea-b0621d0373bd
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:02

Ich habe die Option Security und Service Plus für 2 Jahre gekauft. Damit ist es möglich diese Daten abzurufen.

Screenshot_20200727-200111_Chrome.jpg

Ah okay, bei mir geht wohl nur Guide & Inform

Sieht so aus als ob Dein Dach nicht meldet das es geschlossen ist.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 11:42

Hmmm... Ist das ein bekanntes Problem mit dem Panoramadach oder nur eine Vermutung?

In der App wird eigentlich angezeigt, dass alle Fenster und Türen verschlossen sind. Die Frage ist nur, ob das Panoramadach hier auch als Fenster angesehen wird. Muss ich Mal ausprobieren...

Screenshot_20200728-114036_We Connect.jpg

Habe ich auch schon seit Ewigkeiten - allerdings ist meiner noch ohne die Option, ihn fernver- bzw. -entriegeln zu können. Hatte ihn auch schon mehrmals in der Werkstatt, aber ohne Erfolg. Wäre schön, wenn die bei Dir 'ne Lösung dafür finden können.

VG,

Vampyre

Das macht er bei mir aber sehr zuverlässig. zeigt auch jedes einzelne Fenster / Klappe usw an. Hier habe ich ihn abgestellt mit gekipptem Dach und vorne einen Spalt offenen Fenstern

Tig
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 8:54

Das ist korrekt, das gekippte oder geöffnete Panoramadach wird angezeigt.

Somit ist der aktuelle Status bei geschlossenem Panoramadach nicht die Erklärung für den falschen Status der Verriegelung.

Screenshot_20200729-085341_We Connect.jpg

So, ich hatte ja versprochen, zu berichten. Beim heutigen Werkstatttermin hat der Händler in Zusammenarbeit mit VW einige Software-Einstellungen geändert. Was genau gemacht wurde, konnte oder wollte er mir nicht sagen.

 

Jetzt funktioniert es. Nach der Aktivierung musste ich noch ein Volkswagen-ID- Verfahren mit Smartphone-Kamera und Personalausweis durchlaufen und dann wurde die Funktion freigeschaltet.

 

Hardware musste nicht geändert werden.

 

Viele Grüße

HLLH

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 17:10

Das klingt zumindest so, als ob es eine Lösung für das Problem gibt. Ich habe mich bereits vor Ort bei einem Händler mit dem Ausweis identifiziert.

Verriegelung per Smartphone ist ja auch schon möglich, nur der Status nach dem Verriegeln mit dem Schlüssel passt nicht. Leider habe ich seit Sonntag nichts mehr von der VW Hotline gehört.

Themenstarteram 12. August 2020 um 19:52

Hallo an das Forum,

ich wollte noch ein Feedback geben. Nach einem weiteren bei der Hotline musste ich dann auch einen Termin bei VW ausmachen um ein SW Update einzuspielen. Danach hat es in der Tat alles funktioniert.

Hier die Details...

Please execute TPI 2054604/1 – and check the function in the App with the client. If issue still persists open a DISS ticket for further investigation.

 

Hier im Urlaub in Dänemark hat nun alles prima geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Falsche Anzeige der Verriegelung im We Connect