falsch getankt was kann passieren:(? beim A3 sportback 1.9 tdi

Audi A3 8PA Sportback

hab gestern falsch getankt anstatt diesel benzin in A3 sportback
nicht bemerkt🙁
hat geruckelt wusste nicht was das ist bis ich angehalten habe . danach ist er ausgegangen und wollte nicht mehr
weis jemand was dort passieren kann🙁
mfg Heinen

19 Antworten

Du hast uns immer noch nicht verraten, wieviel du getankt hast und wieviel Diesel noch im Tank war! Das Mischungsverhältnis macht da auch was aus! Hoff es ist nichts Kapitales! Halt uns auf dem laufenden!

waren noch knapp 5 bis 10 liter drinne
und der rest benzin🙁
gut mir wurde gesagt der diesel bleibt unten und hat vllt nicht viel spritt gesoffen

finde man sollte die zapfsäulen idiotensicher machen,dass erinnert mich an so ein kinderspielzeug,
wo man einen kasten hat mit öffnungen wie rechteck oder kreis oder pyramide
und das kind muss dann die gegenstücke durch die öffnungen bekommen.
genauso sollte man es auch machen,der tankstutzen beim diesel in pyramidenform
und beim beziner zylinderförmig wie er jetzt schon ist und am auto das passende gegenstück
und es wird niemand mehr was flasches tanken 😉
es reicht nicht die durchmesser der diesel oder benzinerstutzen unterschiedlich groß zu machen
wie man sieht.
aber gut da müßte man wieder alles komplett umstellen und ist wieder eine kostenfrage.
also kollegen immer mehrmals hinsehn was ihr eurerm kleinen zu essen gibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

finde man sollte die zapfsäulen idiotensicher machen,dass erinnert mich an so ein kinderspielzeug,
wo man einen kasten hat mit öffnungen wie rechteck oder kreis oder pyramide
und das kind muss dann die gegenstücke durch die öffnungen bekommen.
genauso sollte man es auch machen,der tankstutzen beim diesel in pyramidenform
und beim beziner zylinderförmig wie er jetzt schon ist und am auto das passende gegenstück
und es wird niemand mehr was flasches tanken 😉
es reicht nicht die durchmesser der diesel oder benzinerstutzen unterschiedlich groß zu machen
wie man sieht.
aber gut da müßte man wieder alles komplett umstellen und ist wieder eine kostenfrage.
also kollegen immer mehrmals hinsehn was ihr eurerm kleinen zu essen gibt 😉

Naja also ich weiß nicht ob das was hilft^^

Wenn man sich überlegt das eine Mensch schon beim Smart in den Lufteinlass getankt haben und einige beim Porsche beim Öl reingetankt haben...

😁