Fall für Garantie/Gewährleistung, Nockenwellen MKB AKE

Audi A6 C5/4B

Guten morgen..

kurz zu meinem Anliegen.

Vor 6 Wochen habe ich mir einen A6 MKB AKE gekauft. dann leider auch erst erfahren,dass die ja Probleme mit de Nockenwellen haben.
Letzte Woche haben wir die Ventildeckel abgenommen.

Naja, zu sagen es ist gar nix wäre gelogen,zu sagen sie sind desolat wäre auch gelogen.

3-4 Nocken sind angefriffe und mein erachtens auch über diese Toleranz von 0,5 mm.

der Audi hat jetzt 160.000 runter.

Nun folgende Frage:

Da das Auto ja noch relativ frisch in meinen Besitz ist, hab ich beim Verkäufer (Händler) noch Anspruch auf Ausbesserung?

ich hab mal Vorder- und Rückseite vom Kafvertrag mit beigefügt. Vllt kennt sich ja jemand damit aus.

Danke

Bild-2
Bild3
36 Antworten

Super....
....hoffentlich läuft alles glatt.

hallo du ?

wie hast du das angestellt mit dem preis drücken bei ebay ? hast du ihn einfach angeschrieben dewegen ? und er hat den artikel für den preis reingestellt ???

mfg stefan

Ich hab mir den passenden Nockenwellen Satz raus gesucht und Ihn dann per Mail angeschrieben was man noch am Preis machen kann (ihne Ebay, weil er dann ja auch Geld spart).

Haben dann per Mail ein bißchen verhandelt und uns nach 4 Mails geeinigt. hat alles wunderbar geklappt..

Allerdings hab ich den Audi wieder verkauft und mir den A6 4F geholt 😁

Zitat:

Original geschrieben von blackseven77

Ich hab mir den passenden Nockenwellen Satz raus gesucht und Ihn dann per Mail angeschrieben was man noch am Preis machen kann (ihne Ebay, weil er dann ja auch Geld spart).

Haben dann per Mail ein bißchen verhandelt und uns nach 4 Mails geeinigt. hat alles wunderbar geklappt..

Allerdings hab ich den Audi wieder verkauft und mir den A6 4F geholt 😁

ok super den vielen dank für deine schnelle antwort 😉