Fakten Fakten Fakten

Honda S 2000 AP1

Ich weiß, dass hier schon alles über Tuning am CTR durchgekaut wurde, aber wenn ich weiterlese dreh ich hier noch durch. Ich rede ja als IT-Mensch ja auch schon viel unverständliches Zeug, aber das ist ja der gleiche Wahnsinn...

Hab also einen CTR BJ. 2005 (der letzte schwarze 🙂) und habe diverse Ergänzungen vor. Leider bekomme ich immer wieder Anbebote, die ich nicht will von Möchtegern-Tunern.

Was ist also (Bitte nur die wirklichen Profis gefragt) für meine kleine Rennsau das beste. (Preis egal)

Ich brauche Fakten, dass heisst Hersteller und Teilebezeichnung und nur mit ABE!!! von:

Luftfilter (nix offen)
Kat
Abgasanlage ab Kat
Bremsen

Zudem ein Tipp, wie ich es verhindern kann, dass der kleine über die Vorderräder in engen Kurven geht. (Sturz???, Tiefer???)

Oder gar jemand erfahrenes aus Hamburg hier, mit dem man beim Bierchen was bequatschen kann?

66 Antworten

Moin!
CTR-Sauger Tuning ist ne sehr teure Sache und mit ABE kannst Du glatt vergessen. Diverse Sachen aus den Staaten bringen viel aber alles ohne TÜV versteht sich.
Frag mal bei Idol an. Haben viele von hier schon "eingekauft" und da hast Du dann auch Deinen TÜV-Seegen. Quasi das rundum-sorglos Paket.

Gruss Thomas

ja, idol oder n anderer tuner. karre hinstellen und hinterher abholen. am besten mit ausdruck.

zum kat kann ich nur sagen: da gibts wohl nur einen. das ist der hjs.
katback gibts viele, auch mit abe. gutes habe ich nur von der bastuck gehört.
luffi...keine ahnung
bremsen würd ich zur ap komplettanlage greifen. oder wenn das zu teuer ist, dann wärmebehandelte serienscheiben mit anderen belägen. aber da gibts auch 100 hersteller.

das untersteuern sollte beim serienfahrwerk nicht passieren, da liegt er relativ neutral. falls das doch nicht der fall ist, solltest du über ein fahrwerk nachdenken, bei dem man höhe z.b. verstellen kann. noch sturzversteller rein und du kannst sehr viel einstellen vorn und bekommst das in den griff.

Hi,

wie meine Vorredner kann ich mich nur anschließen - bie IDOL bist Du recht gut aufgehoben - Beratung und Arbeitsleistung sind sehr gut.

Kann man nur empfehlen.

LG, harald-hans

P.S. Welche Nr. hat den Dein CTR ?

Wenn er untersteuert, solltest du über neue Reifen oder anderen Luftdruck nachdenken. Vorne etwas weniger Luftdruck, hinten etwas mehr. Experimentier etwas rum.

Ansonsten nen einstellbares GewindeFW (z.B. PSS9 - Bilstein - warten auf PSS10).

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Ich empfehle dir einen Anruf bei www.ggmotorsport.com.

je nachdem wo du wohnst ist halt idol oder rikli in der schweiz...

sonst mal bei einem rennclub anschliessen, da sind meistens allte hasen dabei, die sich gut mit tuner auskennen, wenn geld keine rolle spielt, gibt es viele "legale" Möglichkeiten...
Einlass auslass bearbeiten, andere kolben, und undund...

was spricht für ne grössere drosselklappe... was bringt das denn und lohntz sich...

gibt ja viele die das anbieten... ja auch seriöse wie idol...

Danke für die guten Tipps!

Das Untersteuern wurde auch in vielen Testberichten bemängelt. Da die Reifen gasgefüllt sind, ist es mit dem probieren eher schwierig.
Bastuk und hjs ist nun auf der Liste. Wie siehts mit Luftfilter aus?
Bekomme derzeit nur ohne ABE.
Leider ist es ja so, dass man mit dem Karren sehr oft angehalten wird. Die Strafzettel für zu schnell fahren kosten schon genug.

Nochmal zu den Bremsen. Sobald die Fahrbahn etwas nass ist, hab ich eine Art Aquaplaning auf den Bremsscheiben. Wird meistens eng, wenn man auf der Autobahn mal eben von 200 auf Null runter will. Wäre schon fast schief gegangen. Ich denke, dass gelochte Bremsscheiben da helfen könnten, oder?
Und wer ist IDOL ???? Ich kenn' nur Billy Idol 🙂
Hat jemand einen Link?

Und wenn ich schon mal frage, WO IST EIGENTLICH DIE SZENE IN HAMBURG? Alles was ich sehe sind Volldeppen in Papis Rennschlitten oder Krass 3er BMW alder.

NUMMER: 37220

soso ein hamburger... is zwar nich um die ecke aber ich komm aus whv und der ctr ist mein auto... abbezahlt und tuningbereit... pappas dönerspiesse fahren aber auch hier bei miche rum... und dann auch noch prollen...naja...

www.idol-motorsport.de

das is der link...

die sind gut und hab auch schon ne liste gestartet... homer soll ja noch mehr muckis bekommen...

von leuden wwie nnomo und tss wurde hier im forum schon des öfteren abgeraten... was den motor angeht haben dies nich ganz so gut drauf wie andere... ach bin ich höflich lol...

mmh...

Ah jetzt ja... Danke für den Link. Jetzt wo ich die Bilder von Idol sehe, hab ich das doch schon mal gesehen. Scheint ne ideale Firma zu sein für mein bestes Stück.

leider stehen da keine preise... einfach anmailen... die sind sehr freundlich und helfen immer gern...

Am besten bei IDOL den Herrn Lück direkt anrufen (eigentlich ist er ja IDOL 😁😁 ) - besser und einfacher als mailen !!!

LG, harald-hans

Hi!
Das Thema Luftfilter haben wir hier schon tausend mal durchgekaut. Musst mal die Search Funktion bemühen.

Meiner Meinung nach ist das billigste, unauffälligste und günstigste Luftfiltertuning der "Hondata-Airbox-Mod".
Dann noch den "Carbon-Ram-Intake" von Wildcathendrix und Du hast das beste für Deine Luftansaugung getan.
Wie gesagt, ist meine Meinung.

Gruss Thomas

Moin,

Mach dir mal keine Sorgen wegen einer Reifengasfüllung ... das klingt toll ... klingt wichtig ... ist trotzdem nur Stickstoff ... und Druckluft von der Tanke besteht auch zu 78% aus Stickstoff ... iss also unkritisch damit rumzuexperimentieren. (Ich garantier' dir als Naturwissenschaftler, das du bei DEINER Fahrzeugnutzung keinen Unterschied feststellen wirst ... 😉 )

Und da der CTR nunmal ein Fronttriebler mit Frontmotor ist ... läßt es sich nicht verhindern ... das er nunmal IMMER ein kleines bisschen Untersteuert, und da die ganzen Redakteure von vielen Zeitungen halt als Referenzfahrzeuge immer Hecktriebler haben ... wird es mal pro Forma bemängelt. Iss aber bei den meisten Autos gar nicht so ausgeprägt, wie es dargestellt wird. Aber such mal ÜBERHAUPT ein modernes Auto, ohne Umbauten, das nicht zuerst untersteuert 😉

MFG Kester

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