Fakten Fakten Fakten
Ich weiß, dass hier schon alles über Tuning am CTR durchgekaut wurde, aber wenn ich weiterlese dreh ich hier noch durch. Ich rede ja als IT-Mensch ja auch schon viel unverständliches Zeug, aber das ist ja der gleiche Wahnsinn...
Hab also einen CTR BJ. 2005 (der letzte schwarze 🙂) und habe diverse Ergänzungen vor. Leider bekomme ich immer wieder Anbebote, die ich nicht will von Möchtegern-Tunern.
Was ist also (Bitte nur die wirklichen Profis gefragt) für meine kleine Rennsau das beste. (Preis egal)
Ich brauche Fakten, dass heisst Hersteller und Teilebezeichnung und nur mit ABE!!! von:
Luftfilter (nix offen)
Kat
Abgasanlage ab Kat
Bremsen
Zudem ein Tipp, wie ich es verhindern kann, dass der kleine über die Vorderräder in engen Kurven geht. (Sturz???, Tiefer???)
Oder gar jemand erfahrenes aus Hamburg hier, mit dem man beim Bierchen was bequatschen kann?
66 Antworten
@Rotherbach
Woher willst Du wissen wie ich mein Fahrzeug nutze? 🙂
Das Gas soll ja für stabilen Reifendruck eingesetzt werden, oder irre ich mich? Und wenn DU den Unterschied beim Fahren zwischen 1,8 und 2,2 BAR nicht merkst, ich schon. 😉
Aber die Standard-Puschen kommen eh runter.
(Ich vermisse das Fahrgefühl meines letzten Prelude 4WS.)
Gut, dann haben wir ja den Luftfilter auch durch.
Danke für die vielen Tipps.
Zitat:
Original geschrieben von darkblackdevil
@Rotherbach
Woher willst Du wissen wie ich mein Fahrzeug nutze? 🙂
Das Gas soll ja für stabilen Reifendruck eingesetzt werden, oder irre ich mich? Und wenn DU den Unterschied beim Fahren zwischen 1,8 und 2,2 BAR nicht merkst, ich schon. 😉
Aber die Standard-Puschen kommen eh runter.(Ich vermisse das Fahrgefühl meines letzten Prelude 4WS.)
Gut, dann haben wir ja den Luftfilter auch durch.
Danke für die vielen Tipps.
Ich muss rotherbach in der beziehung vollkommen recht geben! den unterschied zwischen der stickstoffüllung und der luft merkt man nicht beim fahren, höchstens im geldbeutel! und im kalten zustand von 1.8 in warmen zu 2.2 bar ist totaler unsinn! hab das auch schon ausprobiert und das macht was im 0.05 - 0.1bar bereich aus. mehr nicht!
wir fahren ja keine formel reifen bei denen man jedes 0.01 bar in der performance merkt!
zudem dehnt sich stickstoff auch aus, nur lässt sich da die ausdehnung einfacher berechnen. deshalb wird das im rennsport eben eingesetzt.
wenn die kosten egal sind dann fahr vorne 2.1 und hinten 2.3 dann schiebt der neutral über alle 4 räder und bei lastwechseln in schnellen kurven übersteuert er ein wenig!
aber vorsicht! die reifen auf der vorderachse nutzen extrem und einseitig ab!
grüße
Matze
Ähnliche Themen
ich glaube hier ist was dumm gelaufen... ich wollte nie auf den unterschied von luft und gas hinaus. dass das beim fahren nicht spürbar ist, ist klar. Sondern nur auf den Druckverlust allgemein.
Mit Luft-Puschen hatte ich bisher immer das ständige Kontrollproblem und Regelmäßig bis zu 0,5 BAR Verlußt. Ist mir bisher mit den Gas-Puschen nicht passiert.
Seh ich da was falsch?
Tu dir aber nen gefallen und lasse wegen den durchdrehenden reifen in kurven nicht breitere schlappen draufziehen....vielleicht 215er aber mehr nicht. Leichtere Felgen hat noch keiner genannt, stocks wiegen 9,8 kg (so nebenbei). Airbox würde ich auch auf Hondata-Mod zurückgreifen. Und wenn dir die Kohle eh nicht sooo im vordergrund steht dann ab zu genannten tunern...und auch über ne sperre nachdenken.
würde auch wegen den durchdrehenden rädern zuerst ne div. sperre empfehlen.
das mit dem druckverlust kann schon sein das man da mit luft ein wenig mehr verluste hat, bin aber eh öfters am umstellen und experimentieren je nach wetterlage. da rentiert sich der stickstoff eh nicht wirklich 😁
@chris wo bleibt denn beim tuner der spass mit volki unterm auto zu liegen und unmengen eistee zu vernichten? 😁 😉
grüße
Matze
wie ein volker ich und gti sandwich? nein danke....
war noch nie beim volker zum basteln...muss ich aber auch mal machen...
sorry fürs OT.
Re: Fakten Fakten Fakten
Zitat:
Bremsen
Was willst Du mit der Karre anstellen?
Eine andere Bremse brauchst Du an dem Auto eigentlich nicht, wenn Du nicht ständig auf der Bremse stehst.
Ich fahre Serienscheibe + Ferodo Belag + Stahlflex + Dot 5.1 und die Kombi funktioniert mit meiner Fahrweise auf der Nordschleife wunderbar. Wenn meine Serienschreibe runter ist, werde ich auf Tarox wechseln und dann sollte die Bremse perfekt sein.
Klingt sinnvoll. Frage mich nur, warum Honda das nicht gleich mitverbaut hat. Muss doch bei den Tests aufgefallen sein, dass es bei geringster Nässe lästig ist. Man macht sich oft ungewollt zum Affen
@SebastianS.82
Bei trockenem Wetter ist auch alles bestens, aber bei Nässe gibt es Probleme. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Es gibt eine Mängelvotingliste für den CTR und da sind die Bremsen von Vielen bemängelt worden.
@darkblackdevil
Hi,
mich würde auch einfach mal interessieren was Du eigentlich mit Deinem CTR vor hast - weil zum "Räubern" auf der Landstrasse und "geradeaus schnell Fahren" auf der AB tut`s der Stock CTR allemal ?!
Oder willst Du vielleicht damit "ab und an mal" auf die Rennstrecke fahren ?
LG, harald-hans
Beschweren kann man sich ja wirklich nicht, aber da geht noch was. So manches mal, gerade auf der AB könnte schon mehr kommen.
Aber das steht noch nicht im Vordergrund.
Wichtig ist für mich in erster Linie eine gute Bremse, egal bei welchem Wetter und dann ein besserer Sound. Alles andere steht hinten an und ist wohl eher Spinnerei von mir als sinnvolle Investition. Im Frühjahr 2007 könnte ja eh schon der nächste vor der Tür stehen. Will den neuen aber erst einmal live sehen, bevor ich mich entscheide. Bis dahin bleibt dieser in Planung.
Zudem geb ich auch gern in der Stadt mal Gas und brauche schnell mal ne gute Bremse, da es oft eng wird.
Zitat:
@SebastianS.82
Bei trockenem Wetter ist auch alles bestens, aber bei Nässe gibt es Probleme. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Es gibt eine Mängelvotingliste für den CTR und da sind die Bremsen von Vielen bemängelt worden.
Ich fahre nur bei trockener Piste...
man muss nich immer auf der strecke sein um spass zu haben... in kurvigen landstrassen macht das auch spass und hier bei miche sind die am abend wie tot und ausser kühe auf den wiesen jibtz hier nischts was kreucht...
und der civic hat potenzial was man wenn man mag auskosten sollte... quasi perfektionieren... hihihi