Fake Emblem über Ebay. Erfahrungen?

BMW 3er E36

Hallo,
ich habe letzte Woche ein BMW Emblem über Ebay erstanden, da mein altes abgefallen oder geklaut wurde. Heute kam das Teil und sah einfach nur total billig aus, wiegt wahrscheinlich so viel wie eine Briefmarke und ist offensichtlich ein Fake! Ich bin natürlich wütend, weil ich das Teil nicht auf dem Auto haben will und dafür trotzdem noch viel Geld gezahlt habe.
Ist jemand von euch so etwas schon passiert und wie geht man am besten vor? Plagiate sind schließlich strafbar und über Ebay muss so ein Typ ja verfolgt werden können. Oder ist das zwecklos?
Besten Dank und Gruß

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Libero-Fan

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Über 20,- EUR? Das Teil kostet doch beim Händler nur gut die Hälfte, oder liege ich da falsch?
Ja liegst Du, gestern eins gekauft für meine Haube: 23Euro und paar Krümel in der BMW-Niederlassung Dresden.

Ist es nicht diese Plakette hier Pos. 5:

http://de.bmwfans.info/.../

???

Ich habe das o.g. Emblem selber einmal gekauft und habe dafür EUR 12,- und ein paar Zerquetschte bezahlt!

Gruß
Berni

tja, das kommt davon, wenn man bei irgendwlechen bmw händlern kauft. die schlagen teilweise ordentlich was drauf. ich würde mich mal beschweren bei bmw direkt über einen händler, der für sowas mehr als 15 e nimmt! sowas ist wucher.

naja, angeblich warens ja etwa 23 € bei der Niederlassung ... und die dürfen nix draufschlagen ...

Der Preis von über 23,- Euro ist richtig. Vor ca 4 Monaten hat sich der Preis und der EK fast verdoppelt. Früher waren es ca 13,- Euro....