Fairer Preis E 220 CDI T Bj. 2007

Mercedes E-Klasse W211

Ich muss mich wegen eines Firmenwagens von meinem E 220 CDI T 170 PS, Mopf, trennen.

Der Mercedes Verkäufer hat mir 7.000 Euro geboten. Er möchte den Wagen für sich privat haben. Den Wagen kann ich nicht ín Zahlung geben, da wir den neuen Wagen mit einem sehr hohen Rabatt erworben haben.

223 tkm, alle Kundendienste gemacht, Getriebeöl regelmäßig gewechselt, Avantgarde, silber, AHK, Audio 20 CD, Automatik, Parktronic PTS, Xenon, Handy Vorrüstung, Sitzheizung.

Die Sitzheizung vorne links ist defekt und der Sitz hat im (Kunst-)Lederbereich kleine Beschädigungen. Der Wagen hatte 2008 und 2010 je einen Heckschaden, der bei Mercedes repariert wurde (4.600 und 3.600 Euro). Sommerreifen haben so um die 3 bis 4mm unddie Winterreifen auf alten Classic Felgen sind bei 2,5 bis 3,5 mm am Ende :-(. TÜV 2/2012 neu.

Sind die 7.000 Euro ein fairer Preis? Ich möchte kein Theater und das Auto daher nicht ins Netz bei mobile etc stellen. Ich habe da mit dem Vorgänger keine guten Erfahrungen gemacht. Viele wollten kommen und die wo gekommen sind, hatten kein Geld. Es war reine Beschäftigungstherapie. Dazu haben sich viele Händler gemeldet, die nur den Preis drücken wollten.

PS
Bei mobile habe ich mich schon "informiert". Dort liegen solche Wagen zwischen 8.000 und 13.000 Euro. Ob diese Preise dann aber auch gezahlt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Wagen mit 120 tkm liegen bei ca. 16.000 (Mercedes Händler). Daher kann ich mir Preise von über 10.000 Euro bei 220 tkm nicht vorstellen. Wenn ich dann von 10.000 ausgehe, die Verdienstspanne des Händlers sowie die Reparaturkosten für die Sitzheizung abziehe, dannm komme ich schon Richtung 7.000 Euro.

30 Antworten

@tza:
Das ist richtig, aber die Ausstattung wird auch nicht berücksichtigt. Es wird hier zu ungunsten des Verkäufers von einem Serienumfang ausgegangen. Bei autofokus24.de gibts da Genaueres: Die Laufleistung zählt voll mit rein und die Aussattung kann man recht genau anwählen. Der Preis ist fast gleich, da sich die zwei Punkte wohl mehr oder weniger ausgleichen. Nachteil von Autofokus24.de ist, dass man nur eimal am Tag (/pro IP ?) umsonst prüfen kann sonst kostet es.

Naja soviel extras hat das Fahrzeug ja nicht. Avantgarde wird ja bereits berücksichtigt und Sitzheizung und Sitz selber sind beschädigt (kenn ich von meinem wurde bei 100tkm getauscht). Dazu die Unfälle. Da ist ein echter Marktpreis von um 8t€ für mich schon realistisch. Es gibt einfach genug Fahrzeuge mit weniger KM und ohne solche Dinge.

Dazu muss er sich nicht selber kümmern, komtm halt immer drauf an was er will. Ich würde wohl sagen ok 7500€ und ab dafür. ich bin da aber auch pragmatisch...

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Danke für die Antwort.

Es ist sicher immer schwierig, wenn man Autos mit mehr als 200 tkm verkaufen möchte.

Damit hast du absolut Recht,
aber andererseits werden bei Mobile ex Taxis mit 400000 Tkm für 7000,- Euro angeboten.
Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf!!!

ja sogar mit über 600 tkm. Aber was wirklich dann bezahlt wird sieht man ja nicht. Daher doch die Frage nach dem Preis. Kann mmir nicht vorstellen, dass jemand 7000 für über 400 tkm bezahlt, wenn es für 16.000 einen mit 110 tkm beim Mercedes Händler gibt. Daher meine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Naja soviel extras hat das Fahrzeug ja nicht. Avantgarde wird ja bereits berücksichtigt und Sitzheizung und Sitz selber sind beschädigt (kenn ich von meinem wurde bei 100tkm getauscht). Dazu die Unfälle. Da ist ein echter Marktpreis von um 8t€ für mich schon realistisch. Es gibt einfach genug Fahrzeuge mit weniger KM und ohne solche Dinge.

Dazu muss er sich nicht selber kümmern, komtm halt immer drauf an was er will. Ich würde wohl sagen ok 7500€ und ab dafür. ich bin da aber auch pragmatisch...

ja kommt meinen Berechnungen entgegen:-). Übrigens, ob classic oder Avantgarde ist glaube ich nicht so wichtig wie navi oder schiebedach.

Wenn ich ehrlich bin, war es ein günstiges Auto. Als Jahreswagen mit 9 Monaten gekauft und dann 215 tkm gefahren. Ich warte jetzt auf den neuen und dann geht er für die 7 Teuro weg. Danke an alle. Falls einer das Geschäft seines Lebens machen will, kann er ihn gerne für 9.000 abholen und dann für 11.000 an einen Händler verkaufen.... :-).

Wie gesagt, ich hatte das einmla bei einem S211 im Bereich 18.000 Euro gemacht und dort habe ich Menschen getroffen, die möchte ich nicht noch einmal sehen :-) Denke, dass das im Bereich von 8.000 Euro nicht besser sein wird und dort viele Händler einem die Zeit zu stehlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Damit hast du absolut Recht,
aber andererseits werden bei Mobile ex Taxis mit 400000 Tkm für 7000,- Euro angeboten.
Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf!!!

ja sogar mit über 600 tkm. Aber was wirklich dann bezahlt wird sieht man ja nicht. Daher doch die Frage nach dem Preis. Kann mmir nicht vorstellen, dass jemand 7000 für über 400 tkm bezahlt, wenn es für 16.000 einen mit 110 tkm beim Mercedes Händler gibt. Daher meine Frage.

Es gibt vieles, was man sich nicht vorstellen kann, weil man es selber nie tun würde, aber das heißt nicht das nicht jemand anderes es doch tut.

Die Autos mit den vielen Kilometern gehen entweder in den Export oder jemand kauft es der unbedingt so ein Auto haben möchte, aber nicht das Geld dafür hat (Bank gibt nur 7000 Euro)

Anderes Beispiel, gerne von mir genommen Navi-DVDs in der Bucht 12èr Version gibt es von unter 100 Euro bis über 200 Euro und jeder findet seine Käufer, es kauft nicht jeder beim billigsten und sogar bezahlen Leute für Kopien zum Teil mehr als ein Original kosten würde.

Die Leute uninformiert wie sie sind, bezahlen für die Reinigung der Linse ihres Navi-Rechners fast 200 Euro, obwohl man für das Geld ein kommplet neues Teil bekommen kann.

Hallo, aus welcher Stadt kommst du? Wenn du du den Wagen wirklich für 7000€ verkaufst, würde ich den sofort abholen kommen. Um ehrlich zu sein ist es viel zu wenig, das ist doch ein Witz! Da hat doch mein Golf TDI mit knapp 265 Tkm Bj 2006, ebenfalls reparierter Unfallschaden, dazu Chip ausgebauter DPF und ausgelutschte Kupplung mehr gebracht! Nähere details gerne über PN.

ok, der Wagen ist verkauft.

Danke für die Beiträge.

Schade, sonst hätte ich den am selben Tag für 9000€ weiterverkauft.

Zitat:

Danke für die Beiträge.

Für wie viel 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Zitat:

Danke für die Beiträge.

Für wie viel 🙄

Über 7000 :-).

Zitat:

Das ist auch gut so sonst macht man nur die Preise kaputt 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Für wie viel 🙄

Für 7000 Euro hätte man Dir auch rechts und links an die Backen schlagen müssen.

Wenn hier dann noch selbsternannte Experten meinen, dass 7500 Euro ein fairer Preis wäre, wird mir übel.

Hättest Du das Fahrzeug für 10 Mille ins Netz gesetzt, hättest Du ihn 2 Stunden später für minimal 9500 Euro verkauft.

Ein bisschen Mühe muss man sich eben auch machen, schließlich geht es um die Differenz in Höhe eines "schönen Urlaubs".

Und so kann Dir das Geld ja auch nicht egal sein, sonst würdest Du ja keinen 220er fahren😉!

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Für 7000 Euro hätte man Dir auch rechts und links an die Backen schlagen müssen.
Wenn hier dann noch selbsternannte Experten meinen, dass 7500 Euro ein fairer Preis wäre, wird mir übel.
Hättest Du das Fahrzeug für 10 Mille ins Netz gesetzt, hättest Du ihn 2 Stunden später für minimal 9500 Euro verkauft.
Ein bisschen Mühe muss man sich eben auch machen, schließlich geht es um die Differenz in Höhe eines "schönen Urlaubs".
Und so kann Dir das Geld ja auch nicht egal sein, sonst würdest Du ja keinen 220er fahren😉!

Wenn es solche Kunden nicht geben würde, dann gäbe es auch keine Gebrauchtwagenhändler mehr.

Und so lange er glücklich ist mit dem erziehlten Preis ist doch alles gut und keiner hat den Wagen wirklich gesehen, denn Bj und Km sind auch nicht alles.

Alles Gute von einem selbst ernannten Experten

Zitat:

Wenn es solche Kunden nicht geben würde, dann gäbe es auch keine Gebrauchtwagenhändler mehr.
Und so lange er glücklich ist mit dem erziehlten Preis ist doch alles gut und keiner hat den Wagen wirklich gesehen, denn Bj und Km sind auch nicht alles.

Alles Gute von einem selbst ernannter Experten

Wir gehen einfach mal davon aus, dass das Fahrzeug die beschriebenen geringen Mängel hatte und sonst nichts weiteres. Alles andere wäre Spekulation. Und unter diesen Voraussetzungen sind 7000 oder 7500 Euro ein schlechter Witz, sonst nichts. Dafür gibt es aus diesem Baujahr ein abgewracktes Taxi mit ner halben Million KM in Classic-Ausführung.

Selbst Exporthändler kaufen Fahrzeuge wie das des TE ungesehen für 8 - 9 Mille.

Das Angebot des Mercedes-Fuzzys war eine Frechheit, fertig.

Gruss von einem, der sich nach über 60 eigenen Fahrzeugen mit An-und Verkauf langsam auch zu den Experten zählt.😉

Alleine das Navi komplett mit navirechner etc. wäre 1000€ wert ^^

Hätte lieber alles einzeln verkauft, aber gut ^^

Lassen wir es sein es ist inzwischen verkauft ich hätte es für den Preis natürlich nicht gemacht. 11000 bei Autoscout rein und die Leute kommen dir entgegen mit 10000 - 10500 😉

Deine Antwort