Fairer Preis E 220 CDI T Bj. 2007
Ich muss mich wegen eines Firmenwagens von meinem E 220 CDI T 170 PS, Mopf, trennen.
Der Mercedes Verkäufer hat mir 7.000 Euro geboten. Er möchte den Wagen für sich privat haben. Den Wagen kann ich nicht ín Zahlung geben, da wir den neuen Wagen mit einem sehr hohen Rabatt erworben haben.
223 tkm, alle Kundendienste gemacht, Getriebeöl regelmäßig gewechselt, Avantgarde, silber, AHK, Audio 20 CD, Automatik, Parktronic PTS, Xenon, Handy Vorrüstung, Sitzheizung.
Die Sitzheizung vorne links ist defekt und der Sitz hat im (Kunst-)Lederbereich kleine Beschädigungen. Der Wagen hatte 2008 und 2010 je einen Heckschaden, der bei Mercedes repariert wurde (4.600 und 3.600 Euro). Sommerreifen haben so um die 3 bis 4mm unddie Winterreifen auf alten Classic Felgen sind bei 2,5 bis 3,5 mm am Ende :-(. TÜV 2/2012 neu.
Sind die 7.000 Euro ein fairer Preis? Ich möchte kein Theater und das Auto daher nicht ins Netz bei mobile etc stellen. Ich habe da mit dem Vorgänger keine guten Erfahrungen gemacht. Viele wollten kommen und die wo gekommen sind, hatten kein Geld. Es war reine Beschäftigungstherapie. Dazu haben sich viele Händler gemeldet, die nur den Preis drücken wollten.
PS
Bei mobile habe ich mich schon "informiert". Dort liegen solche Wagen zwischen 8.000 und 13.000 Euro. Ob diese Preise dann aber auch gezahlt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Wagen mit 120 tkm liegen bei ca. 16.000 (Mercedes Händler). Daher kann ich mir Preise von über 10.000 Euro bei 220 tkm nicht vorstellen. Wenn ich dann von 10.000 ausgehe, die Verdienstspanne des Händlers sowie die Reparaturkosten für die Sitzheizung abziehe, dannm komme ich schon Richtung 7.000 Euro.
30 Antworten
Habe gerade mal auf mobile aus Neugier geschaut was für meine Reuse noch so realistisch zu haben ist.
Also 2003 (Modelljahr) 2004 E 270CDI T mit nen paar Extras 223TKM 2 HD Scheckheft 8000€ +/-
Also knapp 3000€ Wertminderung /Jahr finde ich nun nach 6 Jahren immer noch sehr gut. Fahre ich die Kiste noch 2,5Jahre ist die Wertminderung bei meinem fiktiven Abschreibungsmodell sogar gegen 0.😁
PS: Und das Ding sieht immer fast noch so aus wie aus dem Katalog und läuft wie ne Sänfte ( bis auf die Drecks Turanza die ich wieder drauf habe 🙄)