Fahrzeugwert - Verkauf

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag,

habe mal eine Frage bezogen auf einen Fahrzeugverkauf.
Habe mir eine E-Klasse gekauft und würde jetzt gerne meine C-Klasse verkaufen.
Leider kann ich nicht wirklich abschätzen, wieviel ich noch dafür verlangen sollte.
Der Verkauf sollte schon etwas schneller gehen, da ich keine 2 Autos brauch. :-)

Zum Fahrzeug:

Zustand: gut - sehr gut

Mercedes C250CDI Avantgarde Prime Edition
118000 km
Schaltgetriebe
8-Fach bereift
Junge Sterne Garantie
Silber
(Xenon, Navi, Teilleder etc.)

47 Antworten

Ich danke natürlich für jeden Rat, werde die Augen offen halten.. Ich denk man merkt es schon wenn der Käufer unseriös ist und man aufpassen muss.

Okay, bleibe dann bei 13000 Festpreis.
Bin leider schon preislich etwas weiter runter, nachdem die Preise als unrealistisch eingeschätzt wurden.
:-)

Zitat:

@zs77706 schrieb am 19. August 2016 um 07:46:53 Uhr:

...was für gestallten sich im bereich gebrauchtwagenmarkt herumtreiben...

Mir wollte mal jemand seinen Perserteppich zum Tausch anbieten. Der Teppich war natürlich sehr viel mehr Wert, als mein damals zum Verkauf angebotenes Fz.
Ich habe ihm gesagt, wenn der Teppich auch fliegen kann, können wir gerne darüber reden. 😁

Aber im Ernst. Eine Privatannonce im I-Net zieht mittlerweilse echt viele schräge Vögel an. Da braucht man schon ein dickes Fell und auch einen langen Atem. Schnell verkaufen weil man die Kohle dringend braucht, ist dabei eine sehr schlechte Basis.

Ja, ich merk es ja auch schon am Telefon :P
Also die Kohle brauch ich zum Glück nicht, würde es auch teuerer inserieren und länger warten.. Aber möchte realistisch bleiben 🙂
Momentan ist halt nur ein Auto Zuviel daheim

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 18. August 2016 um 21:01:56 Uhr:

Was könnte ich denn noch so hinzufügen? :-)

Viele und vor allem sehr gute aussagefähige Bilder.
Sowas ist mir z.B. sehr wichtig. Denn nicht jeder Interessent wird gleich um die Ecke wohnen und nur auf Grund einiger weniger und dazu noch unscharfer Handy-Fotos, werden die wenigsten 200km fahren, um sich das Teil in echt anzuschauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 19. August 2016 um 10:36:04 Uhr:

Also die Kohle brauch ich zum Glück nicht...

Sehr gut. Und das war auch nicht speziell auf dich gemünzt. 🙂

Muss zs77706 Recht geben. Keine Barzahlung vor Ort. Schön mit dem käufer zur Bank gehen und es dort einzahlen lassen. Hatten bekannte auch schon durch und siehe da, es waren Blüten dabei. Polizei kam nahm die Daten auf etc..Und selbst die Polizisten konnte kaum den Unterschied zwischen Blüte und originalen feststellen.

Und immer dran denken, wenn jemand sagt der Käufer war nett. "Nett ist die kleine Schwester von scheiße"

Mfg

Okay, der Käufer ist in 2 Stunden bei mir.
Werde dann zur Bank gehen und das Geld einzahlen lassen.
Muss ich irgendwas beachten beim verkaufen?

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 20. August 2016 um 15:16:33 Uhr:

Okay, der Käufer ist in 2 Stunden bei mir.
Werde dann zur Bank gehen und das Geld einzahlen lassen.
Muss ich irgendwas beachten beim verkaufen?

Ob die Bank heute geöffnet hat?

Über solch grundlegenden Dinge sollte man sich eigentlich rechtzeitig vorher Gedanken machen...

Zicke herrlich ...(-;

Wirkaufendeinauto ist absoluter schwachsinn! Nichts für ungut stone s! Aber das sind richtige verbrecher/Mafiosis! Autokauf und Verkauf sollte man nicht eilig handeln. Nicht böse gemeint Benz_46 aber wenn man keine zwei Autos brauch sollte man vllt das alte Auto VERkaufen bevor man das neue kauft. Aber wenn Wirkaufendeinauto dir 13 mille für deinen gibt Verkauf ihn! Die bieten mir für meinen 220CDI BE T Avantgarde mit xenon (ILS) comand, sport paket, automatik und und und (ohne ausstattung) nur 11 mille. Ok meiner hat inzwischen 171tkm runter aber absolut gepflegt und BJ 4/2010

Verkauft 🙂
Waren sehr seriöse Käufer, hab das Geld auch einfach angenommen.
War eben bei der Bank zum einzahlen.
Habe meine 12800,- bekommen und bin glücklich.
Ist doch egal ob ich jetzt Verkaufe und kaufe oder umgekehrt.

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 20. August 2016 um 19:59:03 Uhr:

Verkauft 🙂
Waren sehr seriöse Käufer, hab das Geld auch einfach angenommen.
War eben bei der Bank zum einzahlen.
Habe meine 12800,- bekommen und bin glücklich.
Ist doch egal ob ich jetzt Verkaufe und kaufe oder umgekehrt.

Glückwunsch von mir!

Welche Bank hatte denn heute Nachmittag auf?

Ich hatte das Problem nämlich bei meinem vorletzten Verkauf auch. Der Käufer kam (Samstags) aus dem Ausland und wollte Bargeld mitbringen. Dieses wollte ich, wie auch hier vorgeschlagen gleich bar einzahlen. Hab es dann bei der Post gemacht, die bis 13:00h Uhr aufhatte. Ansonsten wäre es schon etwas schwierig geworden.

Hallo

gute Banken haben mittlerweise Einzahlautomaten ( Vorteil , ist gleichzeitig mit Falschgelderkennung )

Gruss ralph

Genau, bin zum Einzahlautomaten meiner Bank.

Deine Antwort