Fahrzeugwert - Verkauf

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag,

habe mal eine Frage bezogen auf einen Fahrzeugverkauf.
Habe mir eine E-Klasse gekauft und würde jetzt gerne meine C-Klasse verkaufen.
Leider kann ich nicht wirklich abschätzen, wieviel ich noch dafür verlangen sollte.
Der Verkauf sollte schon etwas schneller gehen, da ich keine 2 Autos brauch. :-)

Zum Fahrzeug:

Zustand: gut - sehr gut

Mercedes C250CDI Avantgarde Prime Edition
118000 km
Schaltgetriebe
8-Fach bereift
Junge Sterne Garantie
Silber
(Xenon, Navi, Teilleder etc.)

47 Antworten

Find ich auch relativ realistisch, bin auch bereit das Fahrzeug günstiger zu verkaufen..
Aber sicherlich nicht an einen Händler der mir 12000-12500 anbietet und das Fahrzeug dann teuerer weiter verkauft..
Privat gerne.. Wenn ich weiß das die Person Spaß am Fahrzeug hat

Naja, inzwischen bietest du ja schon für 13.000€, da wirst du mit 12.000-12.500€ rechnen müssen.

Mit Geduld ist das vielleicht drin, aber 15-16t€ wird dir keiner dafür zahlen.

P.S.:
Deine Anzeige ist noch verbesserungswürdig.

ich bersönlich finde es immer von vorteil die Ausstatungscodes in die Anzeige mit rein zu schreiben

Was könnte ich denn noch so hinzufügen? :-)

Ähnliche Themen

gib die fin Da ein:
http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes
und kopiere die liste schon hast du alles was man braucht

Mehr Fotos, auch wenn es ein paar Euro kostet (und gute Fotos).

Sei genauer in der Beschreibung, Beispiel, ich glaube nicht, dass bis zum 31.12.2016 die JS-Garantie ausläuft.
Dazu liste alles Wesentliche im Text noch mal auf, scheckheftgepflegt gehört da rein, genauso wie unfallfrei, Nichtraucherfahrzeug, sehr gepflegt, wer der Vorbesitzer war, etc..
Vermittle dem potentiellen Käufer ein rundes Bild.

Ansonsten könntest du noch über 100€ Investition in eine neue HU nachdenken. Das ist für einen Verkauf an Privat immer gut und kostet ja nicht wirklich viel.

Hatte meinen C 200 K Bj. 2007 mal bei wirkaufendeinauto.de schätzen lassen. Laut Internet glaub über 12.000 EUR noch. Hab ihn dann mal bei mobile inseriert und bei mobile kommt am Anfang dann ein Durchschnittspreis. Der lag über 13.000 EUR, völlig unrealistisch. Ich bin dann hergegangen und hab vergleichbare 204er mit ähnlicher Ausstattung und KM im Umkreis von 200 km gesucht und ihn schon am unteren Ende angeboten. Hatte wirklich als Anfang 12.000 EUR inseriert. Es hatten sich nur meiner Meinung nach unseriöse Händler "was is letzte Preis" gemeldet. Meiner war wirklich im Umkreis der günstigste, selbst manche 203er mit weniger Ausstattung oder dem 180er Motor und mehr KM standen höher im Preis. Fakt ist einfach, dass die mobile-Preise nicht wirklich zu erzielen sind. Die Nachfrage muss halt auch da sein und ich hab das Gefühl, die Leute finanzieren sich heute lieber einen Neuwagen aus Asien, statt wirklich groß einen guten Gebrauchten Mercedes zu kaufen. Ich hab ihn dann letztendlich bei Daimler bewerten lassen, Händlereinkauf lag bei 9.600 EUR, hab dann einen S205 gekauft und 1.500 EUR Inzahlungsnahmebonus bekommen und dann noch bisschen gehandelt. Fakt ist, soviel hätte in Summe privat nie als Kaufpreis erhalten.

Okay, ich versuche es mal mit dem neuen Text 🙂
Habe mal einiges hinzugefügt.
@stilo1985: Ich war auch bei Mercedes, würde bei Kauf eines CLA auch einiges mehr bekommen als privat.
Mir wurde auf die schnelle 13000 Euro geboten, der CLA hat 27000 gekostet.. Da war bestimmt auch noch einiges verhandelbar.
Das Problem ist einfach nur, das ich mein Fahrzeug privat verkaufen möchte :-)

So gut mein Wagen war, aber ich hab das realistisch gesehen. Der TÜV wäre im August 2016 fällig, das Fahrzeug hatte noch erste Bremsanlage, Lichtschalter machte Zicken und das Zündschloss ist ja auch bekannt, dass es gerne kaputt geht. Hätte ihn im Frühjahr privat für 11.000 EUR an nen Bekannten verkaufen können, hab es aber nicht gemacht.

In dem Fall hätte ich das Fahrzeug auch nicht an einen Bekannten abgegeben bzw. bei bekannten Problemen eher an den Händler 🙂
Mal schauen, es haben sich inzwischen Händler gemeldet die das Fahrzeug am Montag holen möchten..
Hätte es zwar gerne privat verkauft aber naja

pass blos auf wenn die händler da sind.
wenn die zu zweit oder zu dritt kommen, stelle genausoviele deiner freunde/bekannten daneben...
und die sollen denen nicht von der stelle weichen.

und hier noch 2 kleine aber aus gegebenem anlass gute tipps:
1.behalte den originalen autoschlüssel genau im auge
2.wenn es um die bezahlung geht, fahr mit denen zur bank, und lass es bar auf dein konto einzahlen.

Was sind das für Ratschläge?
Am besten noch schnell 2 bodyguards einstellen und vielleicht noch eine Waffe nein einen Panzer besorgen

Es sind Händler die "handeln" wollen und keine Terr...

@TE
Geh ja nicht weiter vom Preis runter. Dein Preis ist voll angemessen.

Steht bei DAT mit 11700,- im Ankauf!! Also 13500,- sollte mindestens drin sein.
Hab ein wenig geduld.

VG

@Khalidhes
wenn du keine ahnung hast, was für gestallten sich im bereich gebrauchtwagenmarkt herumtreiben, dann spar dir solche bescheuerten kommentare! Statt dessen investire mal etwas zeit und lese mal über betrugsmaschen beim gebrauchtwagenkauf. Ich habe selber schon sachen erlebt, wo ich vorher gesagt hätte das ich das nicht glaube. Ich habe dem te nur ratschläge gegeben, diese kann er, und jeder andere, befolgen oder es sein lassen.

Deine Antwort