Fahrzeugwechsel...

VW Passat B6/3C

Da ich mich gezwungenermassen von meinem B6 verabschieden muss, der mich die letzten 11 Jahre eigentlich nie im Stich gelassen hatte und bei so manchem "Abenteuer" begleitet hat, werde ich hier wohl zukünftig im B6 Forum etwas weniger oft unterwegs sein und mich eher im B8 Bereich tummeln. 🙄 ich wünsche weiterhin viel Spass am B6 und hier im Forum. Hatte mich hier eigentlich immer sehr wohl gefühlt und viele hilfreiche Tipps bekommen, auch wenn sich einige der alten "Haudegen" die fachlich viel drauf haben, zwischenzeitlich auch schon mehr oder weniger verabschiedet haben...

P.S.: Vielleicht braucht der Eine oder Andere ja noch was von den "Überbleibseln", siehe Signatur... einfach kurze PN mit realistischem Angebot...

27 Antworten

Der Arteon soll ja auch ein Kombi werden munkelt man...... 😛

...... natürlich dann wieder in Tornadorot .... 😎

Arteon Variant shootingbrake - hatte mich eh schon gewundert wann der kommt....

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch einen B8 kaufen. Finde ja das active Info display sehr nice.

Mit Geld hat das nix zu tun .....es fehlt einfach der Mehrwert gegenüber dem was man schon im optimalen Fall hat.
Nur der Optik wegen lohnt sich ein Upgrade lange nicht.
Aber das soll jeder halten wie er will ..... 😛

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe kann es immer irgend etwas besser oder mehr. Und gut aussehen soll es auch. Ich kaufe mir ja auch nicht nach einen Passat einen Polo.

Wir sind von einem Golf 3 Variant mit einmal ohne alles zum B6 mit 2-3 Extras gewechselt.... das war ein Wow Effekt.
Der B8 kann vieles schöner als der B6 aber von Wow ist da lange keine Spur.
Noch dazu fahren die Dinger an jeder Ecke in Silber und dunkel metallic rum .....ein Farbtechnisches Desaster !!!!
Ich staune immer das die Besitzer ihr Fahrzeug finden da ja fast alle gleich aussehen..... 😛

von B6 auf B7 gebe ich Dir recht, aber B8 ist schon ein ordentlicher Schritt nach vorn, (ich sag mal nur Bi-Turbo oder AID) oder eben ein GTE wies Neo gemacht hat... der wird einfach wegfahren ohne den Motor zu starten 😁

Zitat:

@sportline155 schrieb am 14. Januar 2019 um 09:11:02 Uhr:

Bin ich da der letzte hier der noch seine alte "Jungfrau" fährt.... 😕

Keine angst du bist noch nicht der letzte.Es gibt noch einige die weiter fahren dürfen.

Zitat:

@sportline155 schrieb am 14. Januar 2019 um 09:11:02 Uhr:

Bin ich da der letzte hier der noch seine alte "Jungfrau" fährt.... 😕

Übrigens - laut norwegischem Konfigurator gibts den B8GTE jetzt auch in Tornadorot - OHNE AUFPREIS 😁

A
B
C
+2

Das wäre dann ja einmal ein völlig anderes Motiv für einen Reimport, nicht wie sonst der schnöde Mammon.

Tornadorot hatte ich auch mal gehabt bei meinem golf 3 .
13 jahre lang fand ich auch gut .

@...NEO... & all,
habt Ihr eine Lösung für den Regenschirm gefunden ? Falls nicht, ich habe ein Regenschirmfach zum Einbau unter dem Beifahrersitz für die Familie (Audi, VW, Skoda Kodiac oder Karoq, Seat Ateca, ...) übrig. Bei Interesse -> PM.
Viel Spaß und gute Fahrt mit den GTEs !

2019-09-23-a-regenschirmfach-eingebaut
2019-09-23-c-regenschirmfach-ausbau
2019-09-23-c-regenschirmfach-ausbau

Danke fürs Angebot aber Innenausstattung ist bei mir St. Tropez und am BF - Sitz ist der Feuerlöscher montiert

Deine Antwort