Fahrzeugwechsel...
Da ich mich gezwungenermassen von meinem B6 verabschieden muss, der mich die letzten 11 Jahre eigentlich nie im Stich gelassen hatte und bei so manchem "Abenteuer" begleitet hat, werde ich hier wohl zukünftig im B6 Forum etwas weniger oft unterwegs sein und mich eher im B8 Bereich tummeln. 🙄 ich wünsche weiterhin viel Spass am B6 und hier im Forum. Hatte mich hier eigentlich immer sehr wohl gefühlt und viele hilfreiche Tipps bekommen, auch wenn sich einige der alten "Haudegen" die fachlich viel drauf haben, zwischenzeitlich auch schon mehr oder weniger verabschiedet haben...
P.S.: Vielleicht braucht der Eine oder Andere ja noch was von den "Überbleibseln", siehe Signatur... einfach kurze PN mit realistischem Angebot...
27 Antworten
Meines Wissens nach, haben sich die "alten" B6 und B7 Kenner nicht verabschiedet (auch wenn sie in Zwischenzeit z.T. andere Fahrzeuge fahren), nur stark zurückgezogen, auch davor schon.
Der Grund dafür wurde u.a. Ende 2016 in "Sagt's uns!" genannt.
Ich hoffe du betreust weiterhin den B6 Bereich, damit es nicht zu Verabschiedungen kommt.
Viel Freude mit dem Neuen.
Jau... als Mod bin ich weiterhin hier unterwegs und auch ansprechbar :-) Werde auch - wenn es die Zeit zulässt im Rahmen meiner Möglichkeiten hier noch versuchen weiterzuhelfen, auch ohne dass ich das Anschauungsobjekt mehr greifbar habe. Fotos und Logfiles habe ich ja auch noch etliche 🙂
Siehst du, das ist der Unterschied zu dem "immer Recht habenden" aus dem benachbarten Bereich. Der kann nur Beiträge verschwinden lassen, die sein Fachwissen in Frage stellen.
Auf die Erfahrungen mit dem GTE bin ich gespannt.
Cool, viel Spaß und immer gute Fahrt im GTE!
Heute auf der Fahrt in den Norden ist mir erst wieder bewusst geworden, wie besch*eiden die Climatronic mit dem alten Bedienteil regelt. Ich hatte da ja lange ein neueres Bedienteil für die Autom. Umluftschaltung drin, siehe mein Blog.
Mit dem alten ist es wieder wie zu Beginn, kalte Füsse, Birne glüht und wenn man Luft in Fussraum und Oben einstellt beschlagen trotzdem irgendwann die Scheiben. Ich weiss nicht WAS genau anders ist aber mit dem neueren Bedienteil ist es definitiv deutlich harmonischer.
Hmmmm - irgendwie bin ich jetzt doch irgendwie schwermütig. Letzte Nacht mit dem Auto, das mich weitgehend zuverlässig und problemlos am längsten von allen meinen Autos begleitet hat und an dem ich wohl auch am meisten modifiziert hatte (aber ziemlich OEM Style beibehalten). Fast 10 Jahre haben wir es geneinsam ausgehalten und es wären wegen mir auch noch weit mehr geworden...
Er wird mir glaube ich schon ziemlich fehlen.
Gerade nach 10 Jahren wird er dir sicher sehr fehlen.
Aber ich glaube auch, dass ein B8 ein würdiger Nachfolger ist (Zwar nicht so schön wie ein B6 😁) aber trotzdem ein verdammt guter Wagen.
Das mit der Climatronic ist mir noch nicht aufgefallen, da ich (zum Glück) keinen Vergleich habe 🙂
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen.
Der B8 bekommt doch dieses Jahr noch ein Facelift. ......da fährste ja dann jetzt schon wieder mit einem alten Modell durch die Gegend.........da hättest Du auch den B6 behalten können... 😛
Öhmmm... ob das Facelift so erstrebenswert ist? Wenn ich mir die B6/B7 so anschaue ...
Auch der Octavia II hat beim Facelift nicht wirklich gewonnen... mir gefällt der B8 eigentlich gut - insbesondere als GTE
Ich bin nun seid einigen Wochen auch kein 3C B6 Fahrer mehr! Habe meinen etwas über 7 Jahre gefahren. Mich hat es ebenfalls zum B 8 verschlagen. Aber kein Diesel mehr, weil ich einfach für ein Diesel nicht mehr auf die km komme, wie einst.
Bin ich da der letzte hier der noch seine alte "Jungfrau" fährt.... 😕
See you when you get there... und erfreue Dich derweil an den diversen Ablagenöglichkeiten im B6 (Armlehnenfach hinten, Regenschirmfach, Ablagefach für‘s Bordbuch, grösseres Fachbin Armlehne vorne, größeres Rollofach, Schubladen über Radio, größeres Fach links neben Lenkrad, bzgl. GTE: Ablagefach im Kofferraum links, Ersatzradmulde usw. und ob man Sitzschubladen nachrüsten kann ist ebenfalls fraglich und bei meinen Memorysitzen eh unmöglich...
Das ist alles nicht mehr da beim B8 respektive GTE 🙁
Der B8 hat kein Regenschirmfach ......was ist das denn für ein Sparwahn.....somit fällt der B8 raus. 😰
Muss es wohl ein Superb werden :/