Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

966 Antworten

Auf das Symbol der Weltkugel tippen und anschließend in der Privatsphären Einstellung erscheint Car2X.

Die Funktion lässt sich in den Einstellungen des Infotainment-System aktivieren... da nehme ich mal an, dass die Technik dahinter auch im Fahrzeug steckt.

Hey Rochus, allseits gute Fahrt. Hast alles richtig gemacht mit dem Motor. Ich hab den 150 PS und würde, wenn ich könnte, sofort den größeren nehmen.

Viel Spaß und beste Grüße
Christian

Bin mit dem 150 PS E TSI auch nicht glücklich. Warte jetzt auf den 204 PS Elegance..

Ähnliche Themen

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Machst Du einen Tausch wegen der Software Probleme? Geht bei mir ja auch langsam los.
Auto ist 2 Wochen alt.

Die Probleme (Fehlermeldungen) ist das eine .Die Leistung und Laufkultur das andere . Für mich persönlich passt der 2.0 TSI besser ..

Guten Abend,

mal ne Frage an die Tiguan 3 Fahrer mit IQ-Light-Paket.

Kann man die LED-Leiste zwischen den Schweinwerfern (vorne und hinten) auch so einstellen, dass diese am Tag leuchtet, oder funktioniert das bloß, wenn ich die Beleuchtung am Tag komplett einschalte? 🙂

Nein, LED Leiste kann man nicht gesondert schalten. Geht nur in Verbindung mit dem Abblendlicht, also komplett

Zitat:

@HK2610 schrieb am 3. November 2024 um 19:58:22 Uhr:

Kann man die LED-Leiste zwischen den Schweinwerfern (vorne und hinten) auch so einstellen, dass diese am Tag leuchtet

Diese LED-Leiste ist Teil des Standlichts, nicht des Tagfahrlichts, darf also nicht separat geschaltet werden.

Um den Thread mal wieder dazu zu nutzen wozu er erstellt wurde...

Vor einer Woche bekommen. Komme vom GLB 220d 4matic. Fährt sich gut. Die Assistenzsysteme funktionieren deutlich unaufgeregter als beim GLB. Ansonsten würde ich sagen gleichwertig.

Morgen bekommt er Winterreifen (Michelin Pilot Alpin) auf die 20" Felgen und den original VW Ladekantenschutz in schwarz glänzend drauf. Dann schicke ich noch ein paar Fotos von innen und außen.

Schickt doch gern mehr Bilder von euren Tiguanen. Das erleichtert denjenigen die sich für das Fahrzeug interessieren u.a. die Wahl der Farben etc.

Tiguan 3 (CT) 2.0TDI 4Motion.jpg

Ich habe heute meinen Tiguan R Line TDI 193 PS abgeholt.
Das Grün in Verbindung mit dem Black Line Paket sieht in echt sehr sehr gut aus! Ebenso sind die Ledersitze mit Massage super (wie bisher alles andere am Auto)! Auch das riesen Panorama Dach ist sehr cool.
Ich freue mich sehr und wünsche allen weiter Wartenden hier im Forum viel Vorfreude auf das schöne Auto! 🙂
Viele Grüße

Screenshot_20241114_174514_Gallery.jpg

Zitat:

@Rodolfo1 schrieb am 17. Oktober 2024 um 08:48:18 Uhr:

Hallo Gringo,
Vielen Dank für die Bilder. Er entspricht äußerlich exakt meinem. Silber, Eleganz und Felgen.
Ich habe meinen E-Hybrid am 03.April bestellt und laut Händler ist er am 10.10. gebaut worden. FIN habe ich auch schon. Die Zehnte Stelle ist ein "S", also ein 2025er Model. Ich warte nur noch auf die Freigabe für den Abholtermin in Wolfsburg. Anfang November sollte klappen.

Wir haben unseren vergangenen Mittwoch den 12.11. abgeholt. In der Autostadt hat alles super geklappt. Hotel Ritz, Abendessen im Terra und Übergabe. Das war unsere Dritte Abholung, der Betreuer Hr. Lindner hat das sehr gut gemacht. Insgesamt hat es gut Sieben Monate von der Bestellung bis zur Abholung gedauert. Wobei ein Monat auf wegen einer Änderung unsere Schuld war. Somit nur gut Sechs Monate. Einzige Änderung war statt Airstop normale Ganzjahresreifen (Falken).
Die 400 Km Heimfahrt im Regen und mit Zwei Stunden Stau waren besch..
Aber das Auto ist Top. Bisher keinerlei Probleme mit DCCpro etc. Besonderheiten gibt es viele. Das HeadUp gefällt mir. Die Info ist nicht in die Frontscheibe projiziert, Sonden schwebt in weite der Stoßstange auf dem Asphalt. Ich bin bisher begeistert von dem Wagen. Hoffentlich bleibt es so. Wer seinen demnächst bekommt, darf sich freuen.

E-Hybrid, Eleganz

Sieht gut aus, exakt wie meiner !
Die Farbe sieht man ja eher selten, ist aber recht dankbar.
Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt !

Morgen geht's für uns nach WOB
... erstmal im RITZ nächtigen und Sonntag ist Auslieferung ??

Zitat:

@gringo198 schrieb am 15. November 2024 um 19:15:00 Uhr:

Sieht gut aus, exakt wie meiner !
Die Farbe sieht man ja eher selten, ist aber recht dankbar.
Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt !

Kann ich so unterschreiben. Mag das silber speziell mit den silbernen Leisten sehr gern.

Deine Antwort