Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
960 Antworten
Zitat:
@holgi568 schrieb am 31. Oktober 2024 um 22:41:51 Uhr:
Behalte die 20 Zoll auch im Winter... Mulmiges gefühl im Schnee:-)))) nö... 4MOTION...
So mach ich es auch. Hab keine extra Winterfelgen geordert und lasse nur die Reifen wechseln. Also 20" Winter und Sommer. 4motion.
Am 17.11 ist Auslieferung und am 18.11 habe ich morgens einen Termin beim Reifenhändler. Dann werden auf die Black York 20 Zoll , Ganzjahresreifen montiert.
Und fertig ist er
Zitat:
@Tiggy1904 schrieb am 1. November 2024 um 08:29:41 Uhr:
Wieso sind Schneeketten nur auf den 17 Zoll Felgen zugelassen?
Ich habe die zum Zeitpunkt der Bestellung serienmäßigen 236/55 R18 Airstop auf dem Elegance.
Das sieht schon etwas hochhackig aus; Platz im Radkasten ist somit mehr als vorhanden.
Ich liebäugel mit den Michelin easy grip Textilschneeketten, die auf dem Reifen aufliegen. Wo ist das Problem?
Der Freundliche hat mit vor zwei Wochen eine Liste ausgedruckt, die ich dahingehend interpretieren würde,
siehe Bild. Wobei es bei mir gar nicht um Schneeketten ging.
Genau weiß ich es auch nicht, aber ich erinnere mich dunkel, daß bei Schneeketten eine gewisse Reifenproportion Höhe zu Breite nötig bzw. ratsam ist.
Ist das jetzt hier der neue Winterreifen/-räder-Thread, oder geht es hier überhaupt noch um das ursprüngliche Thema "Zeigt her euren neuen Tiguan"🙄
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo und guten Abend!
Ich habe eine Frage zum Innenraum und den möglichen Konfigurationen. Beim Zusammenstellen des Wagens ist mir das auf dem beigefügten Bild dargestellte Design des Armaturenbretts aufgefallen. Das sagt mir nun überhaupt nicht zu. Ist dieses Design bei allen Varianten gesetzt oder gibt es da Möglichkeiten, das Innenraumdesign zu ändern? Vielen Dank für die Erfahrungen hierzu.
Ah, wieder was gelernt. Das ist quasi ein hinterleuchtetes Muster und nicht so wie dargestellt lackiert? Vielen Dank.
Zitat:
@RoHHSz schrieb am 1. November 2024 um 20:04:06 Uhr:
Ah, wieder was gelernt. Das ist quasi ein hinterleuchtetes Muster und nicht so wie dargestellt lackiert? Vielen Dank.
So ist es.
Je nach Ausstattungslinie kannst du unter 10 oder 30 Farben wählen und vier Bereiche unterschiedlich hell beleuchten bzw. ganz ausstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=7_EUM1Ne5zsZitat:
@RoHHSz schrieb am 1. November 2024 um 20:04:06 Uhr:
Das ist quasi ein hinterleuchtetes Muster und nicht so wie dargestellt lackiert?
Nach gut 3,5 Monaten Wartezeit (am 13.07.24 bestellt), durfte ich gestern meinen Tiguan beim Händler abholen. Weshalb ich nicht so lange warten musste, wie manch anderer hier, weiss ich zwar nicht, vermute jedoch, dass es an der Motorwahl liegen könnte: 2-Liter TSI 4-Motion, R-Line mit Komplett-Ausstattung (ausser Reifendrucksensoren) und 20-Zoll York-Felgen für die Sommerreifen und 18-Zoll GAMAPARTS-Feldgen (vom schweizer Importeur AMAG) für die Winterreifen.
Hmm... vielleicht lag es auch daran, dass ich das Fz in der wunderschönen Farbe Nightshadow Blue bestellt habe! ;-)
Ist übrigens ein Modelljahr 2025 und Car2X ist dabei.
Was für ein schöner bulliger SUV!
Der Motor wäre genau meine Wahl, fahre den 245er im Octavia….leider ohne Allrad.
Viele Grüße in die Schweiz, arbeite ab und an dort.