ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugverkauf über Agentur Seriös???

Fahrzeugverkauf über Agentur Seriös???

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 16:57

Hallo,

das Thema ist zwar nicht zwingend BMW abhängig, aber da ich hier gute Erfahrungen gemacht habe und die Leute hier größtenteils Ahnung haben, poste ich es mal hier.

Versuche zur Zeit meinen BMW 330i zu verkaufen und hab diesen auf diversen Internet-Fahrzeugbörsen angeboten (autoscout, mobile usw.). Heute bekam ich dann ne SMS ob mein Fahrzeug noch zu verkaufen wäre. Wenn ja soll ich unter der Nummer XXXXXXX zurückrufen. (Normale Nummer also keine Sonderrufnummer oder kostenpflichtige Hotline oder so) Ich also angerufen und ne freundlich Frau am Telefon gehabt. Diese fragte nochmal alle Daten zum Auto ab, obwohl die Angaben auch alle im Internet standen. Zum Schluss hat sie dann noch meinen Namen und Handynummer und meine Preisvorstellung notiert. Sie meinte sie hätten einen Kunden der sich für das Fahrzeug interessiere und morgen würden sie mit ihm Kontakt aufnehmen um ihm die von mir gemachten Angaben zu übermitteln. Weiter würden sie mich dann morgen nochmal anrufen und mir einen Preisvorschlag machen, den ich dann annehmen oder ablehnen könne.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Betrieb gemacht? Firma hieß wohl "LTS Autoservice" oder "LCS Autoservice" .

Ist sowas seriös? Versteckte kosten? oder sogar Abzocke ???

Im Internet hab ich unter dem Namen der Firma nichts gefunden..... kann dazu jemand was berichten?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Juli 2008 um 17:08

Nix ist im Leben umsonst. Also gehe ich mal bei deinen Fall von versteckte Kosten aus. Ausserdem würde ich nie iregdnwelchen fremden Leuten am Tel. meine Handynummer und persönliche Daten geben.

Ich wundere mich immer wieder wie leichtfertig manche Menschen mit ihren persönlichen Daten umgehen.

Ausserdem braucht Mann wohl keine Hilfe bei Auto verkauf. Preis setzen und warten was passiert. Wozu brauche ich dafür hilfe :confused:

am 24. Juli 2008 um 17:12

Wird wohl Abzocke sein,dafür das du die angeblich vermitteln lässt werden sie dir ne schöne rechnung schicken,war doch letztens erst einer hier,der das gleiche auch hatte,oder war das bei den E36ern.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:19

Hm, hab mich vllt. falsch ausgedrückt..... Ich lasse die ja nicht für mich vermitteln. Die haben mich ja angesprochen und mir quasi mitgeteilt das sie evtl. einen Käufer für mich hätten. Dieser potentielle Käufer hat sich wohl an die gewandt.... Nach dem Motto ich suche einen BMW 330. Sucht mal für mich. Von mir ging in dem Fall ja gar kein Handlungspotential aus. Nach meinem Rechtverständniss müsste dann auch der Käufer für Vermittlungskosten aufkommen!?

Bzgl. Name und Handynummer raus geben.... Was wollen die mit meinem Namen!? Wenn die meine Adresse rausfinden können die mich höchstens mit unsinniger Werbung vollspamen und die landet sowieso direkt im Container. Die Handynummer ist ne alte PrePaid Karte welche sobald das Auto verkauft ist, wieder dauerhaft ausgeschaltet ist. Meine echte private Nummer würde ich denen auch auf keinen Fall geben.... keine Lust auf Telefonterror.

greetings

am 24. Juli 2008 um 17:20

Hier mal solch ein beispiel

klick

am 24. Juli 2008 um 17:31

also solche Firmen können auch mit Kunden aus dem Ausland arbeiten... und dennen Autos aus Deutschland besorgen...

Mein Vater hat mal hier in Deutschland LKWs für Leute aus Russland gesucht....

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:31

OK, Danke. Das ist wohl ein Fall von großer Bauernfängerei....... Danke nochmal für eure Hilfe!!!

Würde es auch lieber bleiben lassen, denn meist läuft das dann so ab, dass dich die Tante wieder anruft und sowas in der richtung sagt:

Der Interessent möchte ihr auto haben, allerdings möchten wir sie bitten den Betrag XXX€ auf unser Konto zu überweisen, dann bekommen sie die Daten des Interessenten! Wenn Du dann noch Glück hast, bekommst nach der Überweisung tatsächlich eine Adresse. Gibt allerdings auch Fälle wo keine kommt, bzw. der vermeintliche Interessent gar keiner ist!

MFG

am 25. Juli 2008 um 9:48

Ist ne Abzocke.

Die schicken an viele Verkäufer Ihre Daten.

Dann meldest du dich und die wissen nicht mal, um welches Auto es sich dreht, aber Käufer haben sie dafür. ???

 

am 25. Juli 2008 um 10:58

ich würde mich auf sowas nicht einlassen. Am meisten beim Verkauf erziehlst du immer noch wenn du alles selbst machst. Also los... rein bei Mobile oder AScout24 dann is er bestimmt schnell weg... 330er sind zur zeit doch recht gefragt, wegen gasumrüstung.

am 25. Juli 2008 um 11:51

Hi,

 

habe von der Methode auch schon gehört. Die erzählen Dir dann sie haben einen Käufer. Die Provision müsstest Du aber bitte sofort an sie überweisen (bisher von 150 bis 250 Euro gelesen), wenn das Fhzg. dann übergeben wird bekommst Du die aber wieder da der Verkaufspreis ja so hoch ist. Leider wirst Du nie wieder von denen Hören sowie die Provision gezahlt ist, einen Käufer gibts natürlich auch nicht.

 

ciao

am 25. Juli 2008 um 13:03

Aber wieso musst der Verkäufer sie zahlen...ich meine der Käufer hat doch eine Agentur beantragt und nicht du...von daher niemals zahlen!!!

am 25. Juli 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von axel89

Aber wieso musst der Verkäufer sie zahlen...ich meine der Käufer hat doch eine Agentur beantragt und nicht du...von daher niemals zahlen!!!

Das muss ja nicht logisch sein. Es muss nur bei einigen funktionieren dann lohnt sich das schon. Es denken ja schon einige dadrüber nach!

Das kann eine Person machen die ganzen Verkäufer anzuschreiben, 100 Verkäufer am Tag (per Script) angeschrieben, 2 steigen auf die Masche ein -> 300/400 Euro verdient.

EDIT: Natürlich davon ausgegangen das es Betrug ist

Zitat:

Original geschrieben von mg_sniper

... Firma hieß wohl "LTS Autoservice" oder "LCS Autoservice" .

Ist sowas seriös? Versteckte kosten? oder sogar Abzocke ??? ...

Tach,

ich hab mein Auto auch gerade inseriert in den gängigen Portalen/Zeitungen und bekam genau so eine SMS auf mein Handy. Was mich dabei wunderte, die SMS kam aus Polen, die genannte Rückrufnummer war aber Deutschland.

Ich hab dann n paar Recherchen gemacht und habe nur seltsame ungenaue Informationen über diese LTS/LCS Autoservice bekommen.

Meine Anrufversuche zu den genannten Geschäftszeiten waren alle ergebnislos, immer nur das Band drin.

Nach diesen Informationen und den Postings hier im Forum würde ich mal ganz klar sagen: FINGER WEG! :)

Autoverkauf geht auch ohne Abzocker-Agentur.

Besten Gruß,

Lucho

servus,

was ist aus dem Kontakt mit LTS Autoservice geworden. Hatte jetzt auch einen ähnlichen Fall . SMS-Kontakt. Inserat wohl über autoscout gelesen.

Dann tel. Kontakt mit einem Call-Center. hinweis´, dass anderntags Anruf erfolgt. Merkwürdig ist, dass die KFZDaten via Telefon noch umständlich abgerufen werden und die Call-Center-Tussi keine Ahnung über die Geschäftsbedingunen hatte.

Mal sehen was weiter kommt.

Hast Du schon Erfolg mit dem BMW 330 ?

mfg Monakdl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugverkauf über Agentur Seriös???