ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fahrzeugverkauf durch Auto Salon Singen

Fahrzeugverkauf durch Auto Salon Singen

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 12:56

Ich wurde mehrfach von einem Verkäufer vom Auto Salon Singen darauf angesprochen mein bei Mobile inseriertes Fahrzeug über sie zu verkaufen. Würde über einen "Agenturvertrag" laufen in dem ein Mindestpreis für mich garantiert ist.

Was hält ihr davon?

Hat das jemand schon versucht?

Meine Befürchtung ist, dass die so viel aufschlagen, dass das Fahrzeug auch über ihre Plattform nicht zu verkaufen ist.

Was am Ende zur Folge hat, dass ich direkt oder indirekt gezwungen werde meinen Mindestpreis zu verringern. Wahrscheinlich in Regionen, in denen ich dann auch bei Privatverkauf kein Problem mit dem Verkauf hätte.

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Kombizange

Du lehnst Dich hier verdammt weit aus dem Fenster ... aber ist ja Dein Fenster...

Denk mal darüber nach, ist wirklich gut gemeint.

Das völlig belanglose MT-Geblubber ist ganz entscheidend für das Weltgeschehen. Deshalb höre auf die gut gemeinten Ratschläge der Fachleute des Welt-Fensterbrettsicherheitsrats. Man könnte ja beim Fensterputzen ausrutschen, und aus dem alleruntersten MT-Kellerfenster in die Tiefe stürzen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Erst war alles ok, dann wollte ich hin fahren, dann stimmte der Preis "nicht ganz" dann gab es das Auto in der angebotenen Form im Laden gar nicht und zu guter Letzt gab es auch den Verkäufer nicht mehr. Alles Missverständnisse.

:D  Unglaublich....

 

 

Ich wundere mich immer, welche Preise die teilweise für ihre Kisten aufrufen :eek:

 

 

am 4. Oktober 2012 um 8:39

ich mehr, was da angeblich für kisten rumstehen sollen...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_e93

Zitat:

Erst war alles ok, dann wollte ich hin fahren, dann stimmte der Preis "nicht ganz" dann gab es das Auto in der angebotenen Form im Laden gar nicht und zu guter Letzt gab es auch den Verkäufer nicht mehr. Alles Missverständnisse.

:D  Unglaublich....

 

Ich wundere mich immer, welche Preise die teilweise für ihre Kisten aufrufen :eek:

...aber schöne Fotos machen sie! :D

Sofern in dem Vertrag dir die kostenlose Möglichkeit bleibt den Wagen zwischendurch selber zu verkaufen und wenn Du auch über andere Händler anbieten kannst/darfst...

Ach ja - das AH hat mit Sicherheit nicht so viel Platz wie die Anzahl der Angebot auf der Homepage es suggeriert. Das würde mich stutzig machen. Da meine Kfz deutlich unterhalb der Preiskklasse sind erstaunen mich die 2 Aussagen hier, dass bei Interesse die Preise auf einmal höher sind...

Der Autosalon Singen hat früher mal der Familie Gohm (gleichnamige Ferrari-Vertragshändler-Kette in KN und BB) gehört. Dessen Seniorchef durfte ich mal in den Achzigern kennen lernen, als seine Mutter (die lebte damals noch) mal Kundin bei uns war. Anfangs war er scheixxfreundlich und hat mir sogar einen 250'er GTO im Maßstab 1:18 auf Holzplatte von BBurago geschenkt. (ich hab diesem Modelle damals gesammelt). Wie ich aber abschliessend erfahren habe, mussten wir bei seiner Mutter die Behandlung aus anderen Gründen abbrechen, worauf er wutentbrannt seine Mutter abgeholt hat und wohl auch ziemlich rumgepöbelt hat.

Wie gesagt: seriös ist anders...hat sich wohl in der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert.:D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Wie gesagt: seriös ist anders...hat sich wohl in der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert.:D

Du unterliegst aber nicht dem Datenschutz oder der Verschwiegenheit? Ich hätte jetzt schon massive Probleme, wenn ich den Namen meiner Kunden mit der dazu gehörigen Krankheit poste!

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Wie gesagt: seriös ist anders...hat sich wohl in der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert.:D

Du unterliegst aber nicht dem Datenschutz oder der Verschwiegenheit? Ich hätte jetzt schon massive Probleme, wenn ich den Namen meiner Kunden mit der dazu gehörigen Krankheit poste!

Also mir ist auch kurz die Kinnlade runtergekippt ... :eek:

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_e93

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

Du unterliegst aber nicht dem Datenschutz oder der Verschwiegenheit? Ich hätte jetzt schon massive Probleme, wenn ich den Namen meiner Kunden mit der dazu gehörigen Krankheit poste!

Also mir ist auch kurz die Kinnlade runtergekippt ... :eek:

Ich glaube, wenn der Kranke mittlerweile verstorben ist, ist der Datenschutz vernachlässigbar. Schliesslich war die Dame in den 80-zigern schon jenseits der 80. Datenschutz bei Toten gibt es m. W. nicht. Wäre sie noch lebendig, hätte ich hier sicherlich keine Ausführungen gemacht. Ich habe aber trotzdem meinem Post entschärft.

Mir gings nur darum hier dazustellen, mit welcher Philosophie der Autosalon Singen arbeitet, mehr nicht. Das dieser Thread nicht gerade zur Verbesserung des Rufes diese AHs beiträgt, scheint wohl jedem hier klar zu sein. Daher könnte der Auto Salon Singen nun hier auch alle User wegen Rufschädigung anzeigen, oder nicht?

Solange die Vorwürfe hier belegbar sind und keine Ammenmärchen geschrieben werden sehe ich hier keine Rufschädigung. Das Ganze ist hier ja eine subjektive Meinungsäußerung...

Ich meine, dass selbst bei Toten der Datenschutz noch weiter greift...Aber ich will hier kein Drama draus machen und mein Post sollte auch kein Vorwurf darstellen, sondern eher dazu führen, dass Du Deinen Post noch mal schnell editierst...der Zaunpfahl ist ja angekommen.

Ich selber muss halt sagen, dass ich zumindest den Webauftritt vom besagten Autohaus sehr gut finde. Man macht schöne Fotos und ggf. steht auch eine Historie daneben. Nur bei vielen Kfz steht halt auch, dass diese gar nicht mehr im Besitz sind...

Ich habe bislang aber auch nur von wenigen Luxus-Kfz-Händlern gehört, wo das Geschäftsmodell aufgeht (außer direkten Markenhändlern).

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

Ich selber muss halt sagen, dass ich zumindest den Webauftritt vom besagten Autohaus sehr gut finde. Man macht schöne Fotos und ggf. steht auch eine Historie daneben. Nur bei vielen Kfz steht halt auch, dass diese gar nicht mehr im Besitz sind...

Ich habe bislang aber auch nur von wenigen Luxus-Kfz-Händlern gehört, wo das Geschäftsmodell aufgeht (außer direkten Markenhändlern).

Sehr schön und Hochglanz sind sie, keine Frage. Allerdings sind die gebrauchten Exoten im Vergleich zu anderen (Vertrags-)Händlern meist wesentlich teurer. Obwohl nicht weit weg von mir, würde ich dort kein Fzg. kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Der Autosalon Singen hat früher mal der Familie Gohm (gleichnamige Ferrari-Vertragshändler-Kette in KN und BB) gehört. Dessen Seniorchef durfte ich mal in den Achzigern kennen lernen, als seine Mutter (die lebte damals noch) mal Kundin bei uns war. Anfangs war er scheixxfreundlich und hat mir sogar einen 250'er GTO im Maßstab 1:18 auf Holzplatte von BBurago geschenkt. (ich hab diesem Modelle damals gesammelt). Wie ich aber abschliessend erfahren habe, mussten wir bei seiner Mutter die Behandlung aus anderen Gründen abbrechen, worauf er wutentbrannt seine Mutter abgeholt hat und wohl auch ziemlich rumgepöbelt hat.

Wie gesagt: seriös ist anders...hat sich wohl in der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert.:D

Ich kenne das AH Gohm seit 2000 und kann sagen dass ich dort immer sehr seriös beraten und bedient worden bin. Ich habe 2 Autos dort gekauft. Bist Du Dir sicher dass GOHM mit seinem Nachbarn ASS echt was gemeinsam hatten? Für mich schwer vorstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Der Autosalon Singen hat früher mal der Familie Gohm (gleichnamige Ferrari-Vertragshändler-Kette in KN und BB) gehört. Dessen Seniorchef durfte ich mal in den Achzigern kennen lernen, als seine Mutter (die lebte damals noch) mal Kundin bei uns war. Anfangs war er scheixxfreundlich und hat mir sogar einen 250'er GTO im Maßstab 1:18 auf Holzplatte von BBurago geschenkt. (ich hab diesem Modelle damals gesammelt). Wie ich aber abschliessend erfahren habe, mussten wir bei seiner Mutter die Behandlung aus anderen Gründen abbrechen, worauf er wutentbrannt seine Mutter abgeholt hat und wohl auch ziemlich rumgepöbelt hat.

Wie gesagt: seriös ist anders...hat sich wohl in der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert.:D

Ich kenne das AH Gohm seit 2000 und kann sagen dass ich dort immer sehr seriös beraten und bedient worden bin. Ich habe 2 Autos dort gekauft. Bist Du Dir sicher dass GOHM mit seinem Nachbarn ASS echt was gemeinsam hatten? Für mich schwer vorstellbar.

Früher (Achtziger und Neunziger) konnte man in div. "Fachzeitschriften" stand im Anzeigenbereich immer "Auto-Salon Singen, Inh. A. Gohm". Eine Ferrari-Niederlassung gab es damals in KN noch nicht. Herr Gohm hat sich damals bei uns pers. vorgestellt und mir sogar angeboten, ihn mal in seinem Salon zu besuchen um mir als autoverrücktes Kind seine Schätzchen zu präsentieren (ich war damals ganz scharf auf den Ferrari Testarossa:D)

am 5. Oktober 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von BMW_e93

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

Du unterliegst aber nicht dem Datenschutz oder der Verschwiegenheit? Ich hätte jetzt schon massive Probleme, wenn ich den Namen meiner Kunden mit der dazu gehörigen Krankheit poste!

Also mir ist auch kurz die Kinnlade runtergekippt ... :eek:

extrem grenzwertig ...

Zitat:

Original geschrieben von Kombizange

Zitat:

Original geschrieben von BMW_e93

 

Also mir ist auch kurz die Kinnlade runtergekippt ... :eek:

extrem grenzwertig ...

Bezug?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Ich kenne das AH Gohm seit 2000 und kann sagen dass ich dort immer sehr seriös beraten und bedient worden bin. Ich habe 2 Autos dort gekauft. Bist Du Dir sicher dass GOHM mit seinem Nachbarn ASS echt was gemeinsam hatten? Für mich schwer vorstellbar.

Früher (Achtziger und Neunziger) konnte man in div. "Fachzeitschriften" stand im Anzeigenbereich immer "Auto-Salon Singen, Inh. A. Gohm". Eine Ferrari-Niederlassung gab es damals in KN noch nicht. Herr Gohm hat sich damals bei uns pers. vorgestellt und mir sogar angeboten, ihn mal in seinem Salon zu besuchen um mir als autoverrücktes Kind seine Schätzchen zu präsentieren (ich war damals ganz scharf auf den Ferrari Testarossa:D)

Interessant, heute würde ich sagen sind beide Autohäuser absolut gegensätzlich, bei Gohm würde ich jederzeit wieder Autos kaufen, das käme mir bei dem anderen Laden nie wieder in den Sinn. Vielleicht hat Gohm auch aus der Vergangenheit gelernt, denn die aktive Sportwagengemeinde ist ja auch nicht so riesig.

Wer z. B. auch vollkommen zu Recht nicht mehr existiert ist Auto König aus München. Dort wurde man sogar dann als Bittsteller behandelt, wenn die Ansprechpartner wussten was man so in der Garage stehen hat.

Von daher ist Marktwirtschaft eine tolle Sache, wovon ASS lebt bleibt mir ein Rätsel.

Zitat:

Wer z. B. auch vollkommen zu Recht nicht mehr existiert ist Auto König aus München.

Mit deren Ex-Inhaber habe ich gerade einen guten Deal gemacht, die sind nämlich sehr wohl noch aktiv in der Branche. Den Bittsteller zu spielen ist nicht mein Ding, lief alles zuverlässig und entspannt ab. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fahrzeugverkauf durch Auto Salon Singen