ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unterbodenbeleuchtung montiert, nun springt Auto nicht mehr an.

Unterbodenbeleuchtung montiert, nun springt Auto nicht mehr an.

Porsche
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 9:26

Hallo zusammen,

ich habe das folgende LED Unterbodenbeleuchtungs-Set am Fahrzeug montiert.

Den Strom habe ich aus dem Sicherungskasten genommen und zusätzlich mit einer 15A Keramik Feinsicherung abgesichert. Doch leider passiert nichts mehr wenn ich den Schlüssel drehe. Kein Mäusekino, kein Radio, ZV ohne Funktion...alles tot!

 

Fahrzeug ist ein 911 aus Bj. 1999.

 

Habe alle Sicherungen überprüft, alles i.O.

Ich hoffe, es hat kein Steuergerät einen Schaden davongetragen.

Habe nähmlich schon mal das Steuergerät meines Calibra's duch den Einbau einer Multimedia-Anlage beschädigt :S

Gibt es eine Hauptsicherung, die abgesprungen ist und somit die ganze Elektronik ausschaltet

?

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2012 um 10:06

das ist eine vorprogrammierte funktion von porsche.

sobald jemand einen elfer kaputtbastelt...macht der dicht!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Unterbodenbeleuchtung am Porsche....:D

 

...ich hol schon mal Chips und Bier:D:D

am 7. Mai 2012 um 10:06

das ist eine vorprogrammierte funktion von porsche.

sobald jemand einen elfer kaputtbastelt...macht der dicht!

am 7. Mai 2012 um 10:17

Strafe muss sein ...

am 7. Mai 2012 um 10:32

fail :D

am 7. Mai 2012 um 10:55

wie wär`s mit Batterie anklemmen? :D

am 7. Mai 2012 um 11:10

lieber gott, lass es einen troll sein :D

Nur mal zu Erinnerung, falls es jemand aus den Augen verloren haben sollte:

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach auch nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Im Klartext:

Bereits die Montage ist unzulässig, nicht erst der Betrieb.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 11:27

@Andi-bar,

Werde die Batterie abmontieren und anschließend nach ATU zum durchchecken bringen. Kann sein, dass sie defekt ist. (scheint noch die erste Batterie zu sein)

@Drahkke,

danke für die Hinweise & die Mühe.

Das Auto wird jedoch für Tuningshows etc. umgebaut.

Werde selbstverständlich nicht mit eingeschalteter Beleuchtung rumfahren. Höchstens beim Parken, das wird eh niemanden stören.

 

 

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Der 20-jährige Nachbarsjunge hatte unter seinem 96er Corsa B ebenfalls eine Unterbodenbeleuchtung, die wunderbar mit seinem Heckflügel und seinen Tribals auf der Motorhaube korrespondierte. Abgerundet wurde das Gesamtkunstwerk durch eine Doppelrohrauspuffanlage in der man Babys verstecken konnte und dem obligatorischen M-Technik Aussenspiegel. Der nächste TÜV Termin erlöste uns dann von dem Augenkrebsauslösenden Einzelstück.

Zitat:

Original geschrieben von Tomek996

@Andi-bar,

Werde die Batterie abmontieren und anschließend nach ATU zum durchchecken bringen...

Die Jungs bei ATU sind schon mit nem Supra überfordert, verlange mit ne 11der Batterie nicht zuviel von denen ;)

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Der 20-jährige Nachbarsjunge hatte unter seinem 96er Corsa B ebenfalls eine Unterbodenbeleuchtung, die wunderbar mit seinem Heckflügel und seinen Tribals auf der Motorhaube korrespondierte. Abgerundet wurde das Gesamtkunstwerk durch eine Doppelrohrauspuffanlage in der man Babys verstecken konnte und dem obligatorischen M-Technik Aussenspiegel. Der nächste TÜV Termin erlöste uns dann von dem Augenkrebsauslösenden Einzelstück.

Tolle Nachbarn... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Der 20-jährige Nachbarsjunge hatte unter seinem 96er Corsa B ebenfalls eine Unterbodenbeleuchtung, die wunderbar mit seinem Heckflügel und seinen Tribals auf der Motorhaube korrespondierte. Abgerundet wurde das Gesamtkunstwerk durch eine Doppelrohrauspuffanlage in der man Babys verstecken konnte und dem obligatorischen M-Technik Aussenspiegel. Der nächste TÜV Termin erlöste uns dann von dem Augenkrebsauslösenden Einzelstück.

Tolle Nachbarn... :D :D

Tolle Wohngegend...:D:D

am 8. Mai 2012 um 8:23

Gut, dann haben wir uns jetzt alle mal Luft über das Thema UBB gemacht.

Ab hier bitte nur noch Beiträge zur Fehlersuche und -behebung ;)

Danke Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unterbodenbeleuchtung montiert, nun springt Auto nicht mehr an.