ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welches Auto zum Geburtstag?

Welches Auto zum Geburtstag?

Porsche
Themenstarteram 13. April 2014 um 16:28

Hallo,

ich werde in wenigen Wochen 18 und mein Stiefvater will mir unbedingt ein Auto schenken. Ist zwar eigentlich unsozial das Geschenk anzunehmen, da wir uns nicht sonderlich gut verstehen, aber er versucht so die Beziehung mit mir zu verbessern und da kann ich ja nicht nein sagen. Er hat halt Geld wie Heu und ich darf mir eins im Wert bis zu 100.000€ aussuchen. Er trägt die nächsten 3 Jahre lang Benzinkosten, Steuern, Versicherung etc. Meine Mutter ist voll dagegen, aber geschenkt ist geschenkt. Er behaart darauf.

Habe den BF17 und bin schon ein paar mal mit ihm seinen Aventador und Panamera gefahren. Der Panamera gefällt mir einfach top. Sowohl optisch als auch fahrtechnisch. Haltet ihr das für eine gute Lösung diesen zu kaufen?

Würde mich über Hilfe freuen,

mfG

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexsas

Hallo,

 

ich werde in wenigen Wochen 18 und mein Stiefvater will mir unbedingt ein Auto schenken. Ist zwar eigentlich unsozial das Geschenk anzunehmen, da wir uns nicht sonderlich gut verstehen, aber er versucht so die Beziehung mit mir zu verbessern und da kann ich ja nicht nein sagen. Er hat halt Geld wie Heu und ich darf mir eins im Wert bis zu 100.000€ aussuchen. Er trägt die nächsten 3 Jahre lang Benzinkosten, Steuern, Versicherung etc. Meine Mutter ist voll dagegen, aber geschenkt ist geschenkt. Er behaart darauf.

Schön, wenn man keinen Stolz hat und sich kaufen lässt.

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Schulferien?

am 13. April 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von alexsas

Er behaart darauf.

eindeutig Ferien :D

ich finde den stiefvater klasse!

und da gibt es doch nur ein modell was sinn macht? suv mit diesel. sicher schnell aber bei weitem kein rennwagen für nen 18 jährigen.

ich hatte mit 18 nen roten peugeot 306 mit 90 ps... :(

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

und da gibt es doch nur ein modell was sinn macht? suv mit diesel. sicher schnell aber bei weitem kein rennwagen für nen 18 jährigen.

Naja... so ein X1/GLA ist sicher auch eine Variante - aber das ist dann schon sowas von uncool.

BTW: Meine Tochter wollte Mini fahren - und den hat sie dann auch bekommen (ich konnte noch einen PSA-Diesel auftreiben).

Zitat:

ich hatte mit 18 nen roten peugeot 306 mit 90 ps

So'n Rennwagen?

Ich hatte einen roten Käfer mit 50 PS

mfg, Tom

Popcorn - Check

Coke - Check

Weingummis - Check

Let's go :D

war bezogen auf porsche das mit dem suv...

klar, der 306' er hatte XT ausstattung! in dem alter hatte ich mich null für autos interessiert... in dem damaligen budget wäre nen golf mit 60 ps oder halt der franzose mit 90 drin gewesen... war ja klar was man mit 18 wählt.

edit: als gebrauchtwagen...

Zitat:

Original geschrieben von alexsas

Hallo,

 

ich werde in wenigen Wochen 18 und mein Stiefvater will mir unbedingt ein Auto schenken. Ist zwar eigentlich unsozial das Geschenk anzunehmen, da wir uns nicht sonderlich gut verstehen, aber er versucht so die Beziehung mit mir zu verbessern und da kann ich ja nicht nein sagen. Er hat halt Geld wie Heu und ich darf mir eins im Wert bis zu 100.000€ aussuchen. Er trägt die nächsten 3 Jahre lang Benzinkosten, Steuern, Versicherung etc. Meine Mutter ist voll dagegen, aber geschenkt ist geschenkt. Er behaart darauf.

Schön, wenn man keinen Stolz hat und sich kaufen lässt.

 

am 13. April 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von alexsas

Hallo,

...

Meine Mutter ist voll dagegen, aber geschenkt ist geschenkt. Er behaart darauf.

...

Würde mich über Hilfe freuen,

mfG

Alex

Wenn er drauf behaart würde ich ihm einen Rasierer schenken - vielleicht löst sich das Problem von allein.

Laß dir lieber einen Schlagschrauber schenken, oder hast du dir den inzwischen selbst beschafft? :eek:

http://www.motor-talk.de/.../...e-variomatik-rattert-t4141283.html?...

am 13. April 2014 um 20:19

geil - ich liebe MT, immer diese Überraschungen - gehen wir Ostereier suchen? Ja, wir haben Zeit, es sind doch Ferien ...

 

IGGI - ab zu R8-Meeting ;-)

...irgendwie verstehe ich euer 'problem' nicht...? passt doch wenn sie vor zwei jahren noch roller gefahren ist und jetzt bald 18 wird.

und so ungewöhnlich finde ich das ganze jetzt auch nicht unbedingt... klingt hier ein wenig nach neid und teilweise nach eher 'schlichten' gemütern.. sorry wollte mal so oberflächlich sein wie der ein oder andere hier... :)

also für nen 18 jähriges mädel würde ich dann doch nen boxster klasse finden und musst ja nicht das ganze geld ausgeben.

am 13. April 2014 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

...irgendwie verstehe ich euer 'problem' nicht...?

Hörst du Hufgetrappel denk' an Pferde, nicht an Zebras. Soll heißen: die Chancen hier (in der Ferienzeit!) einen Internettroll mit Frauen-Nick zu treffen sind ungleich größer, als auf eine 18 jährige Millionärsstieftochter, die dazu auch noch an ihrem eigenen Roller rumschraubt und das Auto eigentlich gar nicht haben will, aber trotzdem nimmt.

 

Von daher..

...also lieber gleich auf verdacht drauf los dräschen...? ist nicht so ganz meine art.

und millionär muss es ja auch nicht sein... fahre mehrere und auch teurere wagen und bin keiner... oder vll bin ich ja auch ein troll? :O

aber kannst ja durchaus recht haben. drei beiträge in 2 jahren sagen auch nicht viel aus aber freundlich kann man ja trotzdem bleiben oder einfach den thread ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

und da gibt es doch nur ein modell was sinn macht? suv mit diesel. sicher schnell aber bei weitem kein rennwagen für nen 18 jährigen.

Naja... so ein X1/GLA ist sicher auch eine Variante - aber das ist dann schon sowas von uncool.

BTW: Meine Tochter wollte Mini fahren - und den hat sie dann auch bekommen (ich konnte noch einen PSA-Diesel auftreiben).

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

ich hatte mit 18 nen roten peugeot 306 mit 90 ps

So'n Rennwagen?

Ich hatte einen roten Käfer mit 50 PS

mfg, Tom

Roter Käfer 50 PS. So ändern sich die Zeiten Tom, ich denke ein Polo oder GOlf ist völlig angmessen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Welches Auto zum Geburtstag?