Fahrzeugverkauf durch Auto Salon Singen

Porsche 911 6 (997)

Ich wurde mehrfach von einem Verkäufer vom Auto Salon Singen darauf angesprochen mein bei Mobile inseriertes Fahrzeug über sie zu verkaufen. Würde über einen "Agenturvertrag" laufen in dem ein Mindestpreis für mich garantiert ist.

Was hält ihr davon?
Hat das jemand schon versucht?

Meine Befürchtung ist, dass die so viel aufschlagen, dass das Fahrzeug auch über ihre Plattform nicht zu verkaufen ist.
Was am Ende zur Folge hat, dass ich direkt oder indirekt gezwungen werde meinen Mindestpreis zu verringern. Wahrscheinlich in Regionen, in denen ich dann auch bei Privatverkauf kein Problem mit dem Verkauf hätte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kombizange

Du lehnst Dich hier verdammt weit aus dem Fenster ... aber ist ja Dein Fenster...
Denk mal darüber nach, ist wirklich gut gemeint.

Das völlig belanglose MT-Geblubber ist ganz entscheidend für das Weltgeschehen. Deshalb höre auf die gut gemeinten Ratschläge der Fachleute des Welt-Fensterbrettsicherheitsrats. Man könnte ja beim Fensterputzen ausrutschen, und aus dem alleruntersten MT-Kellerfenster in die Tiefe stürzen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Eigentlich kommentiere ich meine dreiveirtel Jahr alten Beiträge nicht, aber für einen "oberschlauen" Rookie tue ich das gerne nochmals.

....

Daher bedanke ich mich für deine Richtigstellung und verneige mich untertänigst für diese unheimlich wertvolle Erkenntnis. Aber siehe mir bitte nach, dass die keine Schulferien habe und daher auch keine Zeit habe, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Eigentlich kommentiere ich meine dreiveirtel Jahr alten Beiträge nicht, aber für einen "oberschlauen" Rookie tue ich das gerne nochmals.

....

Daher bedanke ich mich für deine Richtigstellung und verneige mich untertänigst für diese unheimlich wertvolle Erkenntnis. Aber siehe mir bitte nach, dass die keine Schulferien habe und daher auch keine Zeit habe, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen...

Dem ist im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen. Dennoch kann ich mir Folgendes nicht verkneifen, da ich mich fast genötigt fühle, auf solch ein hämisches Kommentar zu antworten: Lieber wäre ich ein "oberschlauer Rookie" als ein Herr mittleren Alters, der sich schon bei einem gut gemeinten Dementi in seiner Ehre gekränkt fühlt.

Btw.: Durch die Betitelung "oberschlauer Anfänger" haben Sie mir zum zweiten Mal in Folge Ihre Unwissenheit unter Beweis gestellt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie nun keine weiteren unnötigen Kommentare ablassen. Dass sich dies in diesem Fall nicht als brauchbar erweisen würde, konnte man schon an Ihrem "dreiviertel Jahr alten Beitrag" erkennen.

Sollte ich etwas zu harsch gewesen sein, tut es mir Leid. Nehmen Sie es nicht persönlich. Beziehen wir uns lieber auf den eigentlichen Sinn eines solchen Forums: anderen zu helfen und Erfahrungen zu teilen.

Deine Antwort