Fahrzeugschriftzüge am Heck, Polo 1.2TSI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Was steht hinten drauf wenn man es nicht ohne bestellt, links steht Polo, steht rechts nur TSI oder 1.2TSI?

Warum bestellen so viele leute den Polo ohne schriftzug? ich finde der sieht dann so leer aus von hinten...

Beste Antwort im Thema

Hey SpeedDo,
nicht böse gemeint, aber hast Du schon mal was von der SUFU im Polo V Forum gehört?

Ach ja, und die meisten User haben Bilder von ihren Polos.

Außerdem können Google bzw. Google Bilder und diverse Autoseiten (mobile.de, autoscout.de, vw.de,...) auch meistens weiterhelfen.

Das mit der Motorbezeichnung wird ja sogar im Konfi auf der VW-Seite angezeigt, wenn ich mich nicht irre.

Grüße

33 weitere Antworten
33 Antworten

Dafür ist meiner kein Ausländer!😛

Und peppar aus welchem Prospekt hast du eigentlich dein Avatar-Bild geklaut?😉

das ist handgeklöppelt...

Ich sag nochmal, was ich dazu immer sage: Ich find ja den Polo Hintern so schön glatt. Vw hat sogar extra den Kofferdeckel Griff im Logo versteckt, damit die Optik "clean" wirkt. Da gehören für mich keine Schriftzüge drauf

A) Es ist alles andere als die Kirsche auf der Torte
und
B) Versuch mal das ding immer schön sauber zu halten 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe auf das GTI Heck den Schriftzug Polo 1.4 angebracht. Somit musste ich das Auto zunächst mit Schriftzugentfall bestellen.

Hey,
an meinem wird hinten nur Polo zulesen sein, da sonst immer alle denken es sei ein Golf 😉.

Mal leicht OT -> wenn der 1,2 TSI mit 85PS kommt müssten die doch nach alter Tradition doch dann beim 1,2 TSI mit 105 PS das I rot färben oder? Also so:
TSI =85 PS
TSI =105PS

So wird es doch bei den 1,4 TSI auch gemacht oder irr ich mich da?

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,
an meinem wird hinten nur Polo zulesen sein, da sonst immer alle denken es sei ein Golf 😉.

Mal leicht OT -> wenn der 1,2 TSI mit 85PS kommt müssten die doch nach alter Tradition doch dann beim 1,2 TSI mit 105 PS das I rot färben oder? Also so:
TSI =85 PS
TSI =105PS

So wird es doch bei den 1,4 TSI auch gemacht oder irr ich mich da?

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Könnte auch sein VW macht keinen Unterschied wie beim 1,2 egal ob 60 oder 70 PS.

Wie macht es denn Skoda beim Fabia ?

Vielleicht macht VW auch TSI, wie beim damals immer bei den schwächsten Dieseln.😉

Mal ehrlich das ist doch total egal. Es geht doch nur darum: "Hey ich habe ein rotes I und habe was unter der Haube."
Von VW aus ist das TSI beim 105 nunmal ganz silber und das werden sie bestimmt nicht ändern, wenn der 85er. Damit würde man die Kunden ja ganz verunsichern und man könnte sich die Beschriftung komplett sparen, wenn es mal Hü und mal Hott geht.

EDIT: Bei Skoda hat nur der 1.8l mit 160PS ein rotes I. Der 1.4l (122PS) und der 1.2l (105PS) haben beide alles in silber. Ist beim Golf genauso.
Wenn der 1.4l mit 122 (oder mehr) PS noch als GT im Polo kommt, dann wird dieser bestimmt nur das rote I erhalten, weil er das stärkste Standardmodell wäre. (siehe Octavia und Golf)

Klar es ist egal, hätte mich ja nur mal interessiert 😉! Habe ne Bekannte, die hat nen GolfVI mit 122 PS, glaube die hat ein rotes I, ist aber auch egal.

Deshalb wird bei mir hinten außer Polo auch nichts dran stehen, weder ein rotes I noch sonst was. Das einzige was ihn verrät ist der sichtbare Auspuff, dafür könnte es aber auch noch der 1,4 sein.
Ich habe einfach Freude am Auto und fahr es nicht um jemanden zu beeindrucken, sondern weil er mir genau so gefällt.

Bei Skoda sind die TSI-Schilder außer beim 1,8 TSI komplett silber.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Beim Golf ist es so:

105 PS -> TSI
122 PS -> TSI
160 PS -> TSI

Jo stimmt. Habe gerade auch nochmal geschaut.

Und der 86PS-1.2TSI hat wie der 105PS-1.2TSI auch alles in silber!?

Ich bin natürlich dagegen, dass der stärkste Polo-TSI ein rotes "I" bekommt. Weil ich das dann noch nicht haben werde und ich hinterher in eine Schublade gesteckt werde mit dem Bauern-TSI 86 PS. Das wäre ja noch schöner. 😁

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Klar es ist egal, hätte mich ja nur mal interessiert 😉! Habe ne Bekannte, die hat nen GolfVI mit 122 PS, glaube die hat ein rotes I, ist aber auch egal.

Deshalb wird bei mir hinten außer Polo auch nichts dran stehen, weder ein rotes I noch sonst was. Das einzige was ihn verrät ist der sichtbare Auspuff, dafür könnte es aber auch noch der 1,4 sein.
Ich habe einfach Freude am Auto und fahr es nicht um jemanden zu beeindrucken, sondern weil er mir genau so gefällt.

Bei Skoda sind die TSI-Schilder außer beim 1,8 TSI komplett silber.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Wenn du niemanden beeindrucken willst solltest du aber auch das POLO weg machen😉

Hab die Dinger hinten ab Werk erstmal nicht drauf. Jedoch kann ich die bei Auslieferung noch dazu kriegen, wenn ich sie denn möchte. Bin am überlegen, weil ich diese TSI, vorallem wenn das I rot ist, optisch ganz nett finde. Vorallem auf das Deep Perleffekt....Naja, ist ja noch bis Mai Zeit zum überlegen.

Warum sollte VW den TSI-Schriftzug vom 105 PS-Motor verändern ?
Einfacher ist es doch dann den 86 PS-TSI irgendwie farblich zu kennzeichnen wenn man es wollte!
Falls mal ein 140 PS-TSI kommt steht dann für mich " GT " drauf.

Deine Antwort