Fahrzeugrückgabe Leasing Verarschung!!!!

BMW 3er

Hallo zusammen,
habe letzte Woche mein Leasingfahrzeug wegen der bevorstehenden Rückgabe bei meiner Niederlasung begutachten lassen.Mal von den ganzen anderen Kleinigkeiten abgesehen, ärgere ich mich besonders über die Beanstandung der Frontscheibe.Mein Händler verlangt von mir den Ersatz der Frontscheibe durch Kaskoabwicklung meiner Versicherung, obwohl das Fahrzeug vor 2 Monaten bei der Hauptuntersuchung mängelfrei durchging.Es ist ein Stecknadelkopf großer Steinschlag ganz unten links vorhanden.
Obwohl dies ohne Probleme durch CarGlass zu beheben wäre, besteht mein Händler auf eine neue Scheibe.
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht??Ist das gängige Praxis???Ich bin auf jeden Fall sehr verärgert darüber.

Greets Flohrider

Beste Antwort im Thema

Du hast über 3 Jahre ungefähr die hälfte des Neupreises an den Händler überwiesen, ist doch klar, dass Du ihm keinen Neuwagen hinstellst! Immer diese Abzockversuche bei der Leasingrückgabe...
Sobald du dann vom Hof bist und die 4-stellige Rechnung für angeblich dramatische Lackschäden und Felgenkratzer bezahlt hast, lässt der den Wagen von irgendeinem albanischen Hinterhof-Aufbereiter für 150 Euro einmal polieren und reinigen - fertig.

Wenn der Wagen dann auf dem Gebrauchtwagenhof steht, kommt Dir der Verkäufer dann mit "Tja, das ist halt ein 3 Jahre altes Auto, der hat dann schon mal Kratzer... wenn Sie das nicht wollen, müssen Sie einen Neuwagen kaufen!"

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flohrider

Hallo zusammen,
habe letzte Woche mein Leasingfahrzeug wegen der bevorstehenden Rückgabe bei meiner Niederlasung begutachten lassen.Mal von den ganzen anderen Kleinigkeiten abgesehen, ärgere ich mich besonders über die Beanstandung der Frontscheibe.Mein Händler verlangt von mir den Ersatz der Frontscheibe durch Kaskoabwicklung meiner Versicherung, obwohl das Fahrzeug vor 2 Monaten bei der Hauptuntersuchung mängelfrei durchging.Es ist ein Stecknadelkopf großer Steinschlag ganz unten links vorhanden.
Obwohl dies ohne Probleme durch CarGlass zu beheben wäre, besteht mein Händler auf eine neue Scheibe.
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht??Ist das gängige Praxis???Ich bin auf jeden Fall sehr verärgert darüber.

Also ein stecknadelkopf großer Steinschlag ist ja nicht so klein - derjenige, der später Dein Auto kauft wird das garantiert beanstanden - also hat der Händler ein Problem damit. Dich kostet es nur die Selbstbeteiligung - ich finde das ist ein fairer Deal. Warum bist Du denn der Meinung, dass der Händler deinen Schaden tragen sollte?

ich lasse üblicherweise die Frontscheibe immer gleichaustauschen, wenn sie einen Steinschlag hat, von daher gab's bei meiner Rückgabe das Problem auch nicht.

Wenn es die Teilkasko zahlt (sollte sie ja), ist das doch überhaupt kein Problem, da es dich nix kostet. Ich dachte beim Topictitel schon wieder an ein 'die verlangen 5000 EUR Wertminderung von' Thread. 😉

Das Problem ist, wärest du der spätere Käufer des Autos, würdest du die Macke auch beanstanden. Du hast immerhin die Möglichkeit. die Teilkasko daran zu beteiligen, so dass für dich vermutlich nur €150 von dem Schaden überbleiben. Diese Möglichkeit hat der Händler und der spätere Käufer nicht, also zier dich nicht so.

Warum sind hier alle für eine neue Scheibe ? Was ist an Carglass/Smartrepair oder was auch immer schlechter in dem Fall ? 😕

Ähnliche Themen

Mach ihm das Angebot, die SB zu halbieren. Immerhin kaufst da neu oder? Bei mir waren vor paar Tagen auch kleinere Steinschläge in der Frontscheibe (und auf der Motorhaube). Einen kannte ich durch seine Größe persönlich. So weit ich erfahren hab, sollte er nicht im Sichtbereich des Fahrers sein. Bei mir wurde nichts beanstandet, nur dokumentiert und gut war. Hab neu gekauft dort.

Mach ihm das Angebot dass er Dich kreuzweise kann. Als ob Kunden auf Bäumen wachsen.

Es geht mir darum, dass die Scheibe ohne Probleme durch CarGlass instandbesetzt werden könnte.Mein Händler aber auf eine neue besteht.
Die führen bei der Bewertung Sachen auf, da könnte ich mich in die Ecke schmeißen.
Mein Händler hat beispielsweise beide vorderen Seitenscheiben zum Tausch aufgeführt, da diese (rahmenlos e93) an den äußeren Enden ( im schwarz gesprenkelten Bereich) feine Schlieren durch das rauf und runterfahren aufweisen.Erst nach mehrmaligen hin und her zeigte er sich gnädig und meinte er würde es auf seine Kappe nehmen.Nach Rücksprache mit einem anderen BMW Händler in meiner Nähe, bestätigte mir der Meister das es sich bei den Schlieren in den Vorderscheiben um eine Kinderkrankheit handeln würde.Es wäre Bmw allgemein bekannt und bedarf keiner Diskussion bei einer Rückgabe.
Da komme ich mir doch sehr verarscht vor.
Habe im Dezember ein Vertrag für meinen neuen F30 330d unterschrieben und jetzt kommen die mir mit so einem Scheiß um die Ecke.

Greets Flohrider

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Warum sind hier alle für eine neue Scheibe ? Was ist an Carglass/Smartrepair oder was auch immer schlechter in dem Fall ? 😕

. ..weil das eben kein Glas ist.

Zitat:

Original geschrieben von Flohrider

Es geht mir darum, dass die Scheibe ohne Probleme durch CarGlass instandbesetzt werden könnte.Mein Händler aber auf eine neue besteht.
Die führen bei der Bewertung Sachen auf, da könnte ich mich in die Ecke schmeißen.
Mein Händler hat beispielsweise beide vorderen Seitenscheiben zum Tausch aufgeführt, da diese (rahmenlos e93) an den äußeren Enden ( im schwarz gesprenkelten Bereich) feine Schlieren durch das rauf und runterfahren aufweisen.Erst nach mehrmaligen hin und her zeigte er sich gnädig und meinte er würde es auf seine Kappe nehmen.Nach Rücksprache mit einem anderen BMW Händler in meiner Nähe, bestätigte mir der Meister das es sich bei den Schlieren in den Vorderscheiben um eine Kinderkrankheit handeln würde.Es wäre Bmw allgemein bekannt und bedarf keiner Diskussion bei einer Rückgabe.
Da komme ich mir doch sehr verarscht vor.
Habe im Dezember ein Vertrag für meinen neuen F30 330d unterschrieben und jetzt kommen die mir mit so einem Scheiß um die Ecke.

Greets Flohrider

Dem Händler scheint´s nicht gut zu gehen. Ist eher unüblich, Kunden, die neu kaufen, bei der Rückgabe Steine in den Weg zu legen. Oder Du hast so hart verhandelt beim 330d, daß die keinen Gewinn mehr machen und Dich nun melken wollen? Fragwürdige Taktik. Der Wagen wird zum Fahren geleast und nicht zum ins Museum stellen!!! Normale Gebrauchsspuren sind zu akzeptieren! Bei mir hat die Prüfung durch einen Dekra-Ing. vielleicht 15 min gedauert und es wurde wie gesagt nichts in Rechnung gestellt. Die wollen mich vielleicht auch künftig wiedersehen dort ...

Zitat:

Man sieht den Schaden dann ganz genauso wie vorher, nur ist's stabil. Ein nachfolgender Kunde würde es trotzdem monieren.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: was würde man selbst machen, wenn man das Auto privat verkaufen müsste?

Schäden im Sichtbereich sowie am Scheibenrahmen (5-10cm) werden nicht repariert.

Wenn es trotzdem möglich ist, warum lässt du es nicht selbst bei Carglass machen?

Leasing heißt nicht, das Fahrzeug so zu nutzen, daß es am Ende dem neuen Käufer, von dem das Autohaus sich einen neuen Gewinn verspricht, vollends gefällt!! Es wird die Nutzung nach Kilometern und die normale Nutzung bezahlt, nicht die übliche Aufbereitung für den möglichen Gebrauchtwagenkunden!!! Bei meinem letzten Fahrzeug wurde die Motorhaube neu lackiert, die Felgen aufbereitet (nicht nur poliert!!) usw. Das ist das übliche, was jeder Händler beim Wiederverkauf einkalkulieren muß! Dies dem Leasingnehmer bei NORMALER Benutzung aufzuerlegen ist natürlich nett und einen Versuch wert. Ich muß den Wagen nicht neulackiert und mit neuer Frontscheibe zurückgeben, wenn es sich um normale Steinschläge dreht. 535d verleasen und anschließend von unnormalen Steinschlägen bei üblicher Benutzung eines solchen Fahrzeugs sprechen???

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Die Frage ist aber doch sieht man dass da was war ?

Meine Brillen"gläser" sind auch nicht 100%iges Glas, heisst ja nicht dass es scheisse wäre deshalb.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Die Frage ist aber doch sieht man dass da was war ?

Meine Brillen"gläser" sind auch nicht 100%iges Glas, heisst ja nicht dass es scheisse wäre deshalb.

Die Frage darf sich gern der Neukunde bzw. Interessent für diesen Gebrauchtwagen stellen u in seine Verhandlungsstrategie miteinbeziehen. Ich als Leasingnehmer und Fahrzeugabgeber, der seine Pflicht zur normalen Nutzung erfüllt hat, muß sich diese nicht stellen! Er fährt, um den Vertrag und die Bedingungen zu erfüllen, er fährt nicht für den neuen Kunden!! Das ist das Risiko des Händlers, der den Wagen mit erneuter Gewinnabsicht wiederum vermarkten möchte.

Deine Antwort