Fahrzeugkauf A8 mit 285.000km!!
Hallo Leute!
habe hier diesen schönen A8 gefunden... nur die km schrecken mich... dafür ist der Preis ein wahnsinn...
was sagt ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125624980
bin gespannt auf eure Kommentare...
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
Allgemein ist es grausam zu sehen wie günstig die 4E jetzt werden, da werden in Kürze wohl alle Türken vom 5er auf den A8 umsatteln🙄
Unabhängig davon, dass ich weiss wie du das meinst...man hätte es ja etwas anders ausdrücken können 😉
Wie würdest du das finden so etwas hier zu lesen wenn du selbst Türke wärst? Ich will hier keine Diskussion über so etwas aber ich bemerke hier im Forum öfter, dass solche Äusserungen -wohl unüberlegt- andere beleidigen. Den Typ Fahrer, den du beschreibst gibt es genauso bei den Deutschen, Russen, Italienern...letztlich bei allen Nationalitäten denke ich...aber es sind eben nicht alle und deshalb sollte man das auch nicht so pauschal ausdrücken.
Nicht böse sein, musste raus... 🙂
41 Antworten
um noch ein bischen weiter vom eigentlichen thema abzudriften:
"jeder mit nem döner standl fährt nen 7er oder X5 - woher kommt die kohle"
ach ja - es ärgert mich jedesmal wenn ich zum imbiss - egal ob chinese, thai, türke, grieche, deutscher mit currywurstbude - gehe, dort für 20 euro mittagessen hole mir nur ein betrag x genannt bekomme, den die person hinter dem tresen auf einen schmierzettel zusammenrechnet und danach gleich ohne durchschlag wegschmeisst.
ich hingegen bin seit vielen, vielen jahren selbständig und muss für jeden noch so geringpreisigen artikel eine rechnung aussellen. würde ich das nicht machen könnte ich mir auch jedes jahr von der einbehaltenen steuer einen neuwagen kaufen.....
warum bitte ist das in deutschland so dass solche läden nicht mit einer registrierkasse arbeiten müssen und dies auch ab und an kontrolliert wird ?
die dadurch erzielten steuereinnahmen wären sicherlich enorm !
in meinem gewerbe hingegen habe ich ja schon probleme wenn ich den kaffeevollautomaten zu 100% gewerblich absetzen möchte, da ja ab und an meine freundin sich einen kaffee zieht...
das musste jetzt auch mal gesagt werden.....
Wieso wird hier so verallgemeinert?
Die steuerlichen Spielregeln gelten für alle und ganz sicher ist es nicht so, dass die Dönerbuden (oder andere Imbissbuden) gemeinschaftlich Steuern hinterziehen und damit dann BMW beglücken. Wenn sich hier über die korrekte Absetzbarkeit des Kaffeeautomaten geärgert wird (stimme ich voll zu 😉 ) dann sollte man sich auch über jene ärgern, die zur Zeit -gezwungenermassen- die Selbstanzeigen beim FA einreichen...und die sind nur die Spitze des Eisbergs!
Wir sind uns doch einig, dass das wahrscheinlich nicht so viele Imbissbudenbesitzer sind, oder?
Es ist nicht gut alle über einen Kamm zu scheren...war so, ist so und wird immer so sein.
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Im Grunde ein schönes Auto aber eben doch zu teuer wenn man die Folgekosten einrechnet...aber vor allem hat der keinen DPF, das sollte auch nicht vergessen werden!
das mit dem DPF ist egal... komme aus Österreich und unsere wirklich äußerst klugen politiker meinen, dass es besser ist, ein auto nicht nach "umweltverträglichkeit" (zB: CO2 Ausstoß) sondern nach der leistung zu versteuern. und weil es so lustig ist müssen wir auch viel viel mehr als ihr zahlen...
A8 4.0 TDI kostet jährlich 1200€ (wohl gemerkt nur die STEUER)
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Soll es denn nun ein Diesel oder ein Benziner sein. Wenn Benziner, dann den 4.2er. Die haben bei fast gleichem Verbrauch meistens mehr Ausstattung und sind etwas spritziger als die 3.7er Fahrzeuge.
ich hab nur kurz überlegt, was besser wär... aber die Benziner schlucken zu viel... So ein TDI rentiert sich meiner meinung nach innerhalb kürzester zeit...
Achja! und zum Thema Türken im A8... {< bitte nicht!!! das wär der Untergang dieser Klasse/ dieses schönen Autos....
es ist schon schade, dass die BMW jetzt so verschrien sind...
Ich denke aber auch, dass sehr viele Großfamilien (mit dieser Mentalität) zusammenlegen, dass sich PAPA einen 7er oder eine S-Klasse kaufen kann...
LG
hi mo,
nein, ich bin ein grosser gegner des "verallgemeinerns".
darum habe ich auch angeführt: imbissbudenbesitzer, egal welcher nationalität !
es ärgert mich dass es im besonderen DORT so offensichtlich gemacht wird,
mit einer selbstverständlichkeit, kaltschnäuzigkeit, für jeden eindeutig erkennbar dass dort (vermutlich) KEINE einnahme richtig versteuert wird !
natürlich könnte jetzt der ehrliche imbissbudenbesitzer erwidern,
dass er kassenbuch führt und jeden cent, der abends mehr in der kasse ist als morgens, ordentlich angibt. der eine oder andere gibt seine (nicht überprüfbaren) einnahmen bestimmt richtig an (auch wenn es mir wirklich schwerfällt dies zu glauben).
ich würde gerne eine umfrage machen wie viele prozent das wirklich glauben !
also: warum keine registrierkassenpflicht für imbissbuden und restaurants ?
natürlich ärgert es mich auch dass andere viel kohle am FA vorbeibringt,
jedoch sollte der gesetzgeber sein größtmöglichstes dafür tun
dass dies nicht ohne weiteres möglich ist.
wenn der normale firmeninhaber falsche angaben macht kann ihn dies i.d.R. bei einer steuerprüfung nachgewiesen werden. so soll es ja auch sein.
jedoch habe ich ein problem damit dass mache "geschäftszweige" keinerlei kontrollmöglichkeit auferlegt wird ob die angegebenen einnahmen auch wirklich annähernd stimmen.
ich erinnere mich an eine geschichte vor ein paar jahren,
als sich in der nähe auf einem platz mehere imbissbuden niedergelassen hatten,
die nacheinander aufgrund von steuernachzahlungen alle schliessen mussten.
da hatte ein pizza-imbiss in der ersten reihe - jeden abend über jahre hinweg seeehr gut besucht - tausende pizza-leerkartons pro jahr als ausgabe geltend gemacht,
jedoch nur wenige pizzen am abend laut steuererklärung verkauft..... tja...
in einem "vernünftig" geführten restaurant bekomme ich jedoch einen bon bzw. eine rechnung mit einer auflistung der speisen. sowas erwarte ich auch vom kleinen imbiss um die ecke....
Ähnliche Themen
Also meines Erachtens ist das Problem schlicht, dass hier sinngemäss pauschalisiert wird und gewisse Gruppen in neine total negative Ecke gestellt werden...das ist nicht ohne!
Türke (Für mich steht "Türke" hier in diesem Thema für alles was südländisch aussieht) = Imbissbudenbesizer = Steuerhinterzieher = schlechtes Image für alle BMW-, Mercedes-, (und wie hier befürchtet) Audifahrer.
Hier wird sich aufgeregt, weil man selbst ein großes Auto fährt und sich damit betroffen fühlt! Das ist soweit auch in Ordnung, auch ich mag es nicht einen A8 verunstaltet zu sehen aber das nach dem o.g. Prinzip zu pauschalisieren halte ich für sehr voreingenommen und wenig tolerant!
Ich kenne genug solcher "Türken", darunter viele gestandene Geschäftsleute, Ärzte, Makler, Anwälte etc., die sich in jederlei Hinsicht im oberen Bereich der Gesellschaft aufhalten und ganz sicher nicht so negativ tituliert werden dürfen (aber auch alle anderen nicht!)!
Jetzt könnte man sagen "die sind auch nicht gemeint"...aber genau das ist das Problem! Wenn man allgemein von "Türken" spricht, sind ALLE betroffen...denn "Türke" ist man nicht aufgrund seines Autos!
Zitat:
Original geschrieben von audi-andy
hi mo,
jedoch habe ich ein problem damit dass mache "geschäftszweige" keinerlei kontrollmöglichkeit auferlegt wird ob die angegebenen einnahmen auch wirklich annähernd stimmen.
Verstehe ich, aber das ist letztlich nicht nur das Problem des "Unternehmers" sondern vor allem das des FA! Ob in großen Konzernen oder in kleinen Imbissbuden, die Möglichkeiten werden ausgenutzt, die Presse ist ja voll davon.
"Ehrlichkeit" ist keine Frage der Nationalität sondern der Einstellung!
Aber ich denke da stimmst du mir voll zu 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi-andy
ach ja - es ärgert mich jedesmal wenn ich zum imbiss - egal ob chinese, thai, türke, grieche, deutscher mit currywurstbude - gehe, dort für 20 euro mittagessen hole mir nur ein betrag x genannt bekomme, den die person hinter dem tresen auf einen schmierzettel zusammenrechnet und danach gleich ohne durchschlag wegschmeisst.
bin zwar kein Steuerfachmann, aber lass dir doch eine Rechnung mit ausgewiesener MWST geben, wenn dich das ärgert. Schon ist der Budenbesitzer im Zugzwang und muss es dem Finanzamt melden, da nun für Ihn das Risiko zu gross ist, für den Fall, dass du es z.B. als Geschäftsessen geltand machen möchtest und er es verschwinden lassen hat...
Zitat:
Vom 4l tdi würde ich bei der km Leitung auch abraten. Der hats schon hinter sich...Allgemein ist es grausam zu sehen wie günstig die 4E jetzt werden, da werden in Kürze wohl alle Türken vom 5er auf den A8 umsatteln🙄
Wenn der neue RS6 C6 auch so fallen würde, wärs fein
Du bist so peinlich, dass gibts nicht ..
Ich dachte diese Diskussion gibt es nur bei den Jugendlichen die keine Ahnung haben
Aber so wie ich es sehen kann gibt es unter Uns auch "Menschen" die ohne ein Hauch
von Ahnung haben drum herum labern!
alle Türkensind also gleich?
Auch wenn es so ist, dass alle Türken A8 fahren.. WAS JETZT?
Was für ein Problem hast du damit? Etwa bissl Neid?
Diese kleine Imbissbuden machen genug Geld!
Ein Döner mit Qualität kostet Plus Minus 30-50Cent und verkauft wird es für 4-5€
Da ist eine Gewinnspalte, da staunste wa?
Döner ist Fast-Food Produkt Nr.1 in Deutschland!
Man sollte schon etwas schreiben, wenn man eine Ahnung hat.
Du bist bestimmt auch einer von den Neidkratzern, weil du niemanden was gönnen kannst!
So, ich als zugezogener Duisburger kann ja ein bisschen berichten, wenn es schon so OT zur Sache geht:
Wir haben bei uns im Stadtteil mehrere Döner und Pizzabuden sowie ein ausländisch geführtes Solarium und mehrere Kioske (Trinkhallen).
Erste Dönerbude: A4 Limo aktuelles Modell
Zweite Dönerbude: Chrysler C300 Limo (so 2 Jahre alt)
Pizzabude: Fiat Punto
Solarium: BMW 330ci (aktuelles Modell)
Kiosk1: Fahradfahrer (War wohl sein bester Bierkunde ;-) )
Kiosk2: VW Sharan und Rover 75.
In der Innenstadt gehen die Geschäffte besser, dort trifft man aktuelle 7er (F01) und X6 gehäufter an.
Und wisst ihr was, ich gönne es allen und warum? Irgendwie treiben alle das Geld für das Auto auf, denn die Hersteller verschenken nichts davon. Und wenn alle A8 fahren würden, so what, es kann ja jeder machen was er will. Wir leben in Europa und sollten uns so langsam an das Multi-Kulti Umfeld gewöhnen. Manchmal nerven einige Leute echt, aber die sind gerne mal in einem tiefen Astra oder Golf unterwegs und machen auf dicke (deutsche) Hose.
Viele Grüße,
Sascha (der gerade Döner Hunger bekommen hat)
Genau, ich wollte immer schon Döner verkaufen. Ich hab das Glump noch nicht mal gekostet und werde das sicher nicht tun weil der Gestank reicht mir schon.
Ich für mich will nicht ein Auto haben was solche Leute fahren die dann Spoiler anbringen, riesige Felgen draufpappen und das Radio soweit aufdrehen, dass man sie kilometerweit hört.
Das hat mir für mich etwas prolliges bzw. leicht asoziales.
Mir ist es völlig egal was jemand an so einem Stück aufschlägt bzw. am Ende verdient (ist übrigens nicht das selbe)
Im übrigen könnt ich mir sicher auch etwas teureres als einen A8 leisten aber im Gegensatz zu den Türken will ich nicht mit einem Auto angeben bzw. darin wargenommen werden weil es Neid produziert und ich mir das nicht leisten will.
Vermutlich bist du auch so einer der einen aufgemotzen 5er fährt und erkennst dich jetzt wieder🙂
A8 und Scirocco, beide Serie! 🙂 & dazu noch Türke!
Für solche Assis wie dich
Wir leben in Deutschland und viele sind erfolgreich
nur weil viele schwarze Schafe unter uns sind, sind wir nicht alle so!
Es gibt genügend Deutsche, die scheiße sind! 🙂
Und dein ATU-Gelaber kannst du deiner Omi erzählen, du bist bestimmt
doch selber einer von denen, die sich dort extrem high tuning machen lassen.
Zitat:
Wie würdest du das finden so etwas hier zu lesen wenn du selbst Türke wärst? Ich will hier keine Diskussion über so etwas aber ich bemerke hier im Forum öfter, dass solche Äusserungen -wohl unüberlegt- andere beleidigen. Den Typ Fahrer, den du beschreibst gibt es genauso bei den Deutschen, Russen, Italienern...letztlich bei allen Nationalitäten denke ich...aber es sind eben nicht alle und deshalb sollte man das auch nicht so pauschal ausdrücken.
Nicht böse sein, musste raus... 🙂
Danke!!!
Zitat:
Genau, ich wollte immer schon Döner verkaufen. Ich hab das Glump noch nicht mal gekostet und werde das sicher nicht tun weil der Gestank reicht mir schon.Ich für mich will nicht ein Auto haben was solche Leute fahren die dann Spoiler anbringen, riesige Felgen draufpappen und das Radio soweit aufdrehen, dass man sie kilometerweit hört.
Das hat mir für mich etwas prolliges bzw. leicht asoziales.
Mir ist es völlig egal was jemand an so einem Stück aufschlägt bzw. am Ende verdient (ist übrigens nicht das selbe)
Im übrigen könnt ich mir sicher auch etwas teureres als einen A8 leisten aber im Gegensatz zu den Türken will ich nicht mit einem Auto angeben bzw. darin wargenommen werden weil es Neid produziert und ich mir das nicht leisten will.
Vermutlich bist du auch so einer der einen aufgemotzen 5er fährt und erkennst dich jetzt wieder🙂
Wenn es hier was Asoziales gibt dann bist das ja nur DU!!!
Das ist ja das allerletzte was du von dir gibst und wunderst dich wohl auch noch das du Kontra bekommst.
So ein neidischer Dummschwätzer bist du, dass ich meinen Augen nicht trauen kann was ich in diesem Forum gerade lese.
Ach übrigens wenn du ein Auto fahren willst was ein "TÜRKE" nicht fährt, dann hol dir nen Trabant du Pfeife!
ojojoj...
das thema is ganz schön heikel! und ich find ja ganz toll dass da so viel darüber diskutiert wird...
beide seiten haben ja teilweise recht!
allerdings wollte ich nicht so eine heftige diskussion auslösen 🙁
wollt nur ein bisschen was über den A8 von erfahrenen Leuten wissen...
LG
der Ösi 🙂