Fahrzeugfunktionen jetzt auch mit Bordcomputer einstellbar
Hallo,
laute der aktuellen Bedienungsanleitung auf MeinBMW.de
Kann man jetzt auch Fahrzeugeinstellungen wie verriegeln beim anfahren usw. verändern.
Gruß Thomas
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ich habs doch gesagt, die neue Software gibt es im Dez.
gut... damit ich das jetzt verstehe... ab Werk gibt es ab 9/05 schon neue Software und damit Funktionsumfänge... aber im Aftersales Bereich erst 12/05 ?!
Sorry... aber da stimmt was nicht.... das riecht für mich nicht nur nach Software.
mfg
iviz
Zitat:
Original geschrieben von iviz
gut... damit ich das jetzt verstehe... ab Werk gibt es ab 9/05 schon neue Software und damit Funktionsumfänge... aber im Aftersales Bereich erst 12/05 ?!
Sorry... aber da stimmt was nicht.... das riecht für mich nicht nur nach Software.
mfg
iviz
Ich kann nur sagen was er mir gesagt hat.
Er hat auch gemeint, im Dez würden alle 120er diese Software bekommen ?!?
Ist beim E90 anscheinend aehnlich. Neu ausgelieferte Modelle koennen MP3 mit Navi Pro, zum Nachruesten eerst ab Dezember.
19.02
Hallo
stimmt, habe heute auch die 19.02 bekommen. Die neuen Einstellungen sind in dieser Version noch nicht verfügbar.
Der Service meinte aber, in einer der nächsten Versionen könne es verfügbar sein.
Ganz umsonst war die Aktion aber dennoch nicht, denn es gab auch ein Update für die Motorsteuerung, dass die Anfahrschwäche beim 1er beseitigen soll.
Also weiter warten und Flashen🙂
grüße
Ähnliche Themen
Re: 19.02
Zitat:
Original geschrieben von sonofmogh1701
Hallo
stimmt, habe heute auch die 19.02 bekommen. Die neuen Einstellungen sind in dieser Version noch nicht verfügbar.
Der Service meinte aber, in einer der nächsten Versionen könne es verfügbar sein.
Ganz umsonst war die Aktion aber dennoch nicht, denn es gab auch ein Update für die Motorsteuerung, dass die Anfahrschwäche beim 1er beseitigen soll.
Also weiter warten und Flashen🙂
grüße
welche 1er haben Anfahrschwächen?
Re: Re: 19.02
Zitat:
welche 1er haben Anfahrschwächen?
Er hat keine bestimmte Modellreihe, Baujahr genannt.
Ich fahre einen 116er, kann sein dass es nur für die 116er bestimmt ist. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
Hat auch nicht das Wort Anfahrschwäche genannt, sondern " Fehler: Motor nimmt schlecht Gas an"
grüße
Nochmal ...
Weiss jemand wie man die Softwareversion auslesen kann?
Ich würde gerne Wissen welche ich drinnen habe!
Re: Nochmal ...
Zitat:
Original geschrieben von hc_vie
Weiss jemand wie man die Softwareversion auslesen kann?
Ich würde gerne Wissen welche ich drinnen habe!
Ja, sollte über die
GeheimmenuFunktionen gehen...
Ich habe die Informationen aus diesem Forum und anderen mal auf eine Page gepackt:
E87 Geheimmenu
Wer etwas hinzufügen möchte, kann gerne eine PN an mich schreiben.
mfg
iviz
aber
... unter dem punkt 1.6 steht irgendetwas von einer softwareversion 4.5.0.3 oder so ähnlich - ich kann aber im menü nichts von einer version 19.02 oder ähnliches finden ...
Re: aber
Zitat:
... unter dem punkt 1.6 steht irgendetwas von einer softwareversion 4.5.0.3 oder so ähnlich - ich kann aber im menü nichts von einer version 19.02 oder ähnliches finden ...
Logisch, die Version 19.02 findest Du nur bei Deinem Händler.
Mit 19.02 meinen wir immer den Softwarestand beim Händler, um Dein Auto neu flashen zu lassen.
Mein SW-Stand lautet: 4a.50.03
Gruß
Markus
Achso!
Also das heisst der :-) (Händler) benötigt für seine FlashSoftware die Version 19.02 oder vielleicht sogar eine höhere um meinen 1er auf eine neuere bzw. höhere AutoSoftware Version als 4a.50.03 flashen zu können.
-Damit ich dann eventuell den "11." Menüpunkt habe?
Hab ich das jetzt richtig verstanden? :-)
Weiss schon jemand mehr?
Weiss schon jemande mehr?
Ich habe leider von meinem :-) noch keine News gehört!
Re: Weiss schon jemand mehr?
Zitat:
Weiss schon jemande mehr?
Ich habe leider von meinem :-) noch keine News gehört!
Ich habs doch gesagt, die neue Software gibt es im Dez.
Gruß
Markus
also bei der Produktreihe ab September, sprich beim MJ 2006, ist das heimleuchten usw. per Bc einstellbar. Ich nehm dann mal an das das auf die neue Software Version zurückzuführen ist