Fahrzeugfunktionen jetzt auch mit Bordcomputer einstellbar

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

laute der aktuellen Bedienungsanleitung auf MeinBMW.de
Kann man jetzt auch Fahrzeugeinstellungen wie verriegeln beim anfahren usw. verändern.

Gruß Thomas

65 Antworten

Hallo,

hab gestern meinen 1er bekommen.
Da scheint die neue Software schon drauf zu sein.

Gibt jedenfalls eine menge Menüpunkte wo man Tagesfahrlicht, Türverriegelung, "Heimleuchten" usw. einstellen kann.

Hab noch nicht alles ausprobiert... mal schaun.

Mein Händler meinte jedoch auch, dass der SW upgrade für ältere Fahrzeuge erst für Dezember angekündigt ist.

Gruß

Klaus

Dezember ist da ...

also jetzt hätten wir Dezember ... und ... ??? -> hat jetzt sich schon jemand die neue Software erfolgreich einspielen lassen? (???)

... und wann ja ... dann wäre die Frage welche Version ist es jetzt ... (Auto (4.5.0.4 ???) u. die beim Händler (19.03 ???) ...

... bitte um Info

Hallo,

ich hab am 09.01.06 einen Termin für die neue Software,
muß meinen 120d aber 3 Tage dort lassen. ?????
ich hoffe nicht, das dies der erste Versuch ist, beim NaviProf vielleicht das MP3 zum laufen zu bringen.

mfg Peter

Hat leider NICHT funktioniert!

Ich habe mir heute (29.12.05) von der Händersoftwareversion 20.XX (?) aus meinen 118d updaten lassen. Im Geheimmenue kann man jetzt auch sehen, dass ich eine neuere Softwareversion habe (4A.50.05).
Nur an den Menüeinstellungsoptionen hat sich leider nichts verändert. Also ich habe nachwievor nur 10 Menüpunkte ohne den 11. mit den erhofften Optionen.

Mein "freundlicher" meint, dass es vermutlich doch auch eine Hardwaresache sein könnte!

Wisst ihr schon mehr?