Fahrzeugeinstellungen verschwunden??

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe eine neue Headunit eingebaut und auch über vw codieren lassen. Seitdem habe ich kein "Car Menü" mehr. Weiß einer wie ich das gesamte carmenü wiederbekommen? Ich kann nichts mehr einstellen 🙁 evtl. Über OBD Eleven oder dem Developer Modus?Fotos im anhang

34 Antworten

Zitat:

@Justin_li99 schrieb am 10. November 2019 um 18:28:59 Uhr:

Habe die alte Codierung vor mir liegen natürlich gespeichert und ausgedruckt auch die alte unit liegt hier noch. Alles so eincodiert aber nein es geht nicht

Nur die Codierung (der alphanumerische Code) oder auch die über 100 Anpassungskanäle (Klartext)?
Falls ja, bist du dir sicher, dass du jeden einzelnen Kanal (bei mir waren es über 120) durchgegangen bist?

Also es funktioniert soweit alles . Aber dann denke ich mal macht es Sinn wieso das Car menu nicht läuft....

Jaa ich bin die komplette Liste durchgegangen. Ich kann mir vorstellen da ich die alten Daten meiner alten unit (3q0035846B) einfach auf die neue Unit (3q0035864C) übertragen habe, deswegen nur die Hälfte funktioniert

"Datensatz ungültig" erübrigt jede weitere Forschung

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. November 2019 um 19:50:58 Uhr:

Wieso genau? Ich frage nur interessehalber da ich seit meinem Umbau auch noch drei Datensatz Fehler habe, jedoch alles einwandfrei funktioniert (außer zwei ganz kleine „Funktionen“).

Ich hatte das gleiche Problem wie der TE, dass am Radio nur wenig ging bevor ich die AP Kanäle angepasst habe. Nachdem das erledigt war, war z.B. dann auch das CAR Menü wieder da.

Zitat:

@TeamVariant schrieb am 10. November 2019 um 19:56:41 Uhr:

Zitat:

Wieso genau? Ich frage nur interessehalber da ich seit meinem Umbau auch noch drei Datensatz Fehler habe, jedoch alles einwandfrei funktioniert (außer zwei ganz kleine „Funktionen“).

Ich hatte das gleiche Problem wie der TE, dass am Radio nur wenig ging bevor ich die AP Kanäle angepasst habe. Nachdem das erledigt war, war z.B. dann auch das CAR Menü wieder da.

Also denkst du die Liste die ich habe von der alten unit komplett übertragen auf die neue ? Jeder einzelne "baustein" ?

Zitat:

Zitat:

Wieso genau? ...

Die neue Hardware weigert, sich mit der Fahrzeugsoftware zusammen zu arbeiten.

Zitat:

@Justin_li99 schrieb am 10. November 2019 um 20:04:14 Uhr:

Zitat:

Also denkst du die Liste die ich habe von der alten unit komplett übertragen auf die neue ? Jeder einzelne "baustein" ?

Also wenn wir von der gleichen „Liste“ reden, dann ja!
Deswegen habe ich ja gefragt, ob du wirklich alle >100 Positionen der AP Kanäle durchgegangen bist.

Was steht denn in deiner Liste? Kannst du mal ein Beispiel posten?

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 10. November 2019 um 20:09:23 Uhr:

Zitat:

Wieso genau? ...

Aber ich habe das ja auch und bei mir geht alles.
Bis auf den einzigen „Fehler“, dass ich nicht mehr via „Nach-Links/Rechts-Wischen“ mit den Finger zwischen den Sender-Listen umblättern kann. Bin mir aber langsam nicht mehr sicher, ob das nicht evtl an einer unterschiedlichen Software Version liegt.

Zitat:

@TeamVariant schrieb am 10. November 2019 um 20:17:59 Uhr:

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 10. November 2019 um 20:09:23 Uhr:

Aber ich habe das ja auch und bei mir geht alles.
Bis auf den einzigen „Fehler“, dass ich nicht mehr via „Nach-Links/Rechts-Wischen“ mit den Finger zwischen den Sender-Listen umblättern kann. Bin mir aber langsam nicht mehr sicher, ob das nicht evtl an einer unterschiedlichen Software Version liegt.

Diese Liste meinst du?

Ja, genau, die meine ich 🙂
Ich hatte sowohl die AP Kanäle meines alten Radios als auch die des Neuen als Excel-Datei und habe dann Zeile für Zeile im neuen Radio alle Kanäle auf den Wert abgeändert den sie im Alten hatten.
Gab es Kanäle im alten Radio nicht, habe ich sie im Neuen unverändert gelassen.

Okay danke für den Tipp werde die alte Liste durchgehen und nachschauen ich gebe dann ein update?

Wo hast du die HU her?

Also Liste abarbeitet alles gleich und geht leider nicht...

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 10. November 2019 um 21:46:58 Uhr:

Wo hast du die HU her?

EBay Kleinanzeigen

Deine Antwort