Fahrzeuge werden nicht ausgeliefert / zugelassen
Hallo,
wir haben 5 neue Vitos bestellt, alle mit Automatik und dem 140PS Motor.
Die Fahrzeuge sollen in den nächsten Tagen beim Händler ankommen, lt. seiner heutigen Aussage darf Er mir diese aber aktuell nicht zulassen/ausliefern, da Mercedes an einem Update arbeitet, ohne welches ggf Folgeschäden entstehen könnten.
Genaueres weiß Er angeblich nicht, will mich aber auf Stand halten.
Hat Jemand eine Idee, was es sein kann?
Beste Antwort im Thema
Der gute Befner wird hier zu solchen Themen (Lieferstopp/SCR-Update/AdBlue Verbrauch/...) leider nichts mehr beitragen, da hier so manche Forenteilnehmer/Forenmitleser meine Aussagen umgehend zum Abmahnanwalt weiterleiten oder in diesem Sinne nutzen. Ruft einfach eure Verkäufer an, die haben die entsprechende Info.
Gruß
Befner
655 Antworten
Gewöhnt euch doch mal an, eure Beiträge zu editieren anstatt wie in einem Chat ständig neue zu schreiben.
Das ist bis 120min nach Erstellung noch möglich.
Meine Bekannten fragen schon ob ich mich ins falsche Autohaus verlaufen habe, ob ich vielleicht bei FIAT war und nicht bei Mercedes.
Ich daraufhin noch mal meine Vertragsunterlagen studiert, und siehe da:
Ich war schon bei Mercedes, nur sind die Mittlerweile vom Niveau nicht mehr so weit oben wie man das im Konzern glaubt.
Denn wer in der Werbung so hohe Aussagen trifft dürfte sich solche Dinge eigentlich nicht erlauben.
Sorry wenn das grad alles sehr emotional und Negativ liest, aber mir fällt dazu grad nichts positives ein.
Es gibt bestimmt auch bessere Verkäufer,
Bei Bmw zum Beispiel, die haben meinen Leasingvertrag verlängert bis mein Mercedes denn irgendwann mal übergeben ist.
Auch wenn sich Dein Fall ziemlich ärgerlich anhört: vielleicht wäre es besser, Du holst mal tief Luft und lässt das ganze über Nacht mal sacken, bevor Du hier schreibst.
Sachliche Berichte sind gerne Willkommen, aber Dein emotionaler Gemütszustand ist mir hier Zuviel.
Ähnliche Themen
Vielleicht wirst du Glücklicher von deinem Verkäufer mit Zucker gepudert, aber was ich hier seit Monaten von meinem geboten bekomme spottet schon jeder Beschreibung,
Ja ich versuche schon seit Wochen ne Nacht drüber zu schlafen und runter zu kommen, klappt nur leider nicht weil Morgens am nächsten Tag hat sich mein Händler oder Mercedes wieder neuen Scheiss einfallen lassen, sorry dass ich das nicht in den Himmel loben kann
Zitat:
@rainerkul schrieb am 6. Oktober 2018 um 09:36:07 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch,Bei mir läuft es gerade absolut Negativ.
Mein Auto hat laut Verkäufer telefonisch mitgeteilt, SW Updater aufgespielt,Alle Papiere an die Zulassungsfirma übergeben, und sollte gestern zugelassen und heute an mich ubergeben werden.
Terminabsprache sollte gestern stattfinden.
Gestern war mein Verkäufer ganztägig nicht erreichbar und im Autohaus ist niemand in der Lage die Papiere und Kennzeichen für mein Auto zu finden.
Ich bin echt begeistert.
So eine Schlamperei hab ich bisher noch nicht erlebt.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Da wäre ich auch sauer. Wohl einfach den falschen Händler erwischt
Zitat:
@rainerkul schrieb am 6. Oktober 2018 um 20:06:53 Uhr:
Vielleicht wirst du Glücklicher von deinem Verkäufer mit Zucker gepudert, aber was ich hier seit Monaten von meinem geboten bekomme spottet schon jeder Beschreibung,
Ja ich versuche schon seit Wochen ne Nacht drüber zu schlafen und runter zu kommen, klappt nur leider nicht weil Morgens am nächsten Tag hat sich mein Händler oder Mercedes wieder neuen Scheiss einfallen lassen, sorry dass ich das nicht in den Himmel loben kann
1) Können die Verkäufer nichts dafür, was Mercedes da veranstaltet
2) Hat der sicherlich nicht nur dich als Kunden und muss sich auch um andere kümmern.
3) Wenn die bei BMW so toll sind, dann kaufe doch dort einen Bus.
Also ich kann den ärger über den/die Verkäufer sehr gut nachvollziehen.
Es scheint wohl auch bei Mercedes unter den Verkäufer stark an Fachkräften zu mangeln.Ihnen wird ein schickes Hemd angezogen und beigebracht wie man nen Kunden "gewerblichen" Kunden abwimmelt.
Hier mal ein paar Beispiele von meinen Fragen an den Verkäufern mit Antworten wo ich mir echt an den Kopf gegriffen haben bei der Abholung. Bloß gut das ich ein ruhiges Gemüth habe, aber wenn ich meine Kunden so beraten würde, könnte ich warscheinlich ne Woche später meinen Laden aufgrund eines schlechten Rufes schließen.
Hier ein paar Beispiele an Fragen bei der Abholung des Fahrzeuges.
1.) Kann man den "Attentions Assisten" permanent abschalten?
Anwort: ich solle mir die Mercedes Guide App herunterladen und dort nachlesen!
2. ) Ist es möglich 18" bzw 19" Räder zu montieren
Anwort: Nein, das haben wir ja bei der Bestellung schon nicht auswählen können
Herr Befner konnte mir diese Frage mit einer klarBeantworten. Danke
3. ) Sind die beiden Schonbezüge montiert, die ich bei der Bestellung mit ausgehandelt habe.
'Ähm, ähm, ähm .... Nein, für die Beifahrerseite hatten wir keine mehr auf Lager! Er wird nachgeliefert???
( Wenigstens, dies hätten Sie ja nach so einer langen Wartezeit auf das Auto hinbekommen können )
4. ) Wir hatten ein Termin zur Abholung am Freitag morgen ausgemacht. Am Donnerstag, (nach meinen Anruf ob der Termin noch steht ), rief er mich an, dass das Auto noch nicht angemeldet sei und ob wir den Termin auf Nachmittag verschieben könnten?
5.) für mich der Beste !! Auf meine Frage, ob die bestellte Zusatzbatterie verbaut sei, machte er sich auch die Suche im Motorraum , und fand Sie nicht.
Antwort: Nein .....
Komisch, die WarmLuftZusatzheizung war aber montiert. ;-)
So jetzt genug vom meckern, der Vito ist deswegen ( für mich ) trotzdem sehr schön.
P.S. BMW würde bestimmt auch keine schlechten Busse bauen, wenn es so wäre. ;-)
Mein Verkäufer konnte mir auch nicht mitteilen, wo die Batterie ist. Schon lustig. Ist für Nutzfahrzeuge zuständig und weiß nicht den Einbauort der Batterien. Sind ja immerhin nur fünf Modelle, wenn man Vito und V Klasse getrennt sieht.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 6. Oktober 2018 um 20:21:48 Uhr:
Zitat:
@rainerkul schrieb am 6. Oktober 2018 um 20:06:53 Uhr:
Ja ich versuche schon seit Wochen ne Nacht drüber zu schlafen und runter zu kommen, klappt nur leider nicht weil Morgens am nächsten Tag hat sich mein Händler oder Mercedes wieder neuen Scheiss einfallen lassen, sorry dass ich das nicht in den Himmel loben kann1) Können die Verkäufer nichts dafür, was Mercedes da veranstaltet
2) Hat der sicherlich nicht nur dich als Kunden und muss sich auch um andere kümmern.
3) Wenn die bei BMW so toll sind, dann kaufe doch dort einen Bus.
@ Nr.5 lebt
zu 1) das ist so richtig, aber für den mist den der Verkäufer verzapft ist auch der Verkäufer Verantwortlich, da darf man dann nicht auf Stumm schalten.
zu 2) auch das ist richtig, aber letztendlich ist das sein Beruf, und ich muss meine Arbeiten auch vernünftig ausführen, Mehr erwarte ich nicht von meinem Verkäufer.
zu 3) ja die sind toll bei BMW wenn die einen Bus hätten wäre ich nicht bei Mercedes gelandet, ich habe auch nichts am V250 auszusetzen sondern nur daran wie Mercedes und auch mein Verkäufer mit mir umgeht, und das darf auch jeder wissen, man muss auch mit Kritik umgehen können.
Grus Rainer
Jupiterrot Night Paket 🙂
Gruß
Befner
Zitat:
@skysven schrieb am 8. Oktober 2018 um 14:19:27 Uhr:
Der nächste zugelassene 4x4