ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fahrzeuge werden nicht ausgeliefert / zugelassen

Fahrzeuge werden nicht ausgeliefert / zugelassen

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 15:22

Hallo,

 

wir haben 5 neue Vitos bestellt, alle mit Automatik und dem 140PS Motor.

Die Fahrzeuge sollen in den nächsten Tagen beim Händler ankommen, lt. seiner heutigen Aussage darf Er mir diese aber aktuell nicht zulassen/ausliefern, da Mercedes an einem Update arbeitet, ohne welches ggf Folgeschäden entstehen könnten.

 

Genaueres weiß Er angeblich nicht, will mich aber auf Stand halten.

Hat Jemand eine Idee, was es sein kann?

Beste Antwort im Thema

Der gute Befner wird hier zu solchen Themen (Lieferstopp/SCR-Update/AdBlue Verbrauch/...) leider nichts mehr beitragen, da hier so manche Forenteilnehmer/Forenmitleser meine Aussagen umgehend zum Abmahnanwalt weiterleiten oder in diesem Sinne nutzen. Ruft einfach eure Verkäufer an, die haben die entsprechende Info.

Gruß

Befner

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Geht mir auch so mit meinem 116. Alle Vitos N1 (Lkw-Zulassung) dürfen nicht übergeben werden. Verbindliche Aussagen fehlen mir aber auch.

am 4. Juli 2018 um 16:46

Ein Schelm wer dabei böses denkt

Ich bin für "Atomkraft"...denn sonst geht das mit elektro sicher nicht...

Ja klar... Folgeschäden....

So bekommen sie die Kunden aber am einfachsten ruhig...

Geht wohl um das gleiche Thema wie bei VW & Co.... um Abgase

Die deutschen machen sich selbst kaputt...

Ja die "Bundesmutti" sagt das Ihr im "Garten-Eden" lebt...

...unser "Wastl"...sagt das Gegenteil...

...oder so...?

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 17:40

Seltsam ist, dass wir vor ca 14 Tagen einen Vito 114CDI bekommen haben.

Scheint so, als hätten die Wissenden ein Schweigegelübde abgelegt. Der Mangel an Informationen erweitert natürlich den Raum für Spekulationen.

Für mich als Markenwechsler und Erststernbesteller ist die Verunsicherung schon gewaltig. Mal abgesehen von meinem persönlichen Transportproblem und dem damit einhergehenden wirtschaftlichen „Schrägstand“ verstehe ich dieses Totschweigen seitens MB nicht. Schadensbegrenzung? Imagebewahrung? Wie lange wollen sie das durchhalten?

Am Ende kommt doch immer alles raus und fehlende Details werden durch Mutmaßungen ersetzt. Aufregende Zeiten...

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 5:22

Ich finde es auch unglaublich schlecht - noch komischer ist, dass wir vor 2 oder 3 Wochen einen Vito 114CDI ausgeliefert bekommen haben...

Ich hörte nur, dass die dürftigen 1,6L Renault Motoren ein dezentes Software-Mogel-Problem hätten.

Aber anscheinend sind wohl auch weitere Varianten betroffen...?!?

-:)

Gruss

Nico

Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein, die Motoren mit der gleichen Software auszustatten, die in den Renaults zum Einsatz kommt.

Die sind ja offensichtlich in Ordnung, bei den französischen "Saubermännern". :D :D

am 5. Juli 2018 um 8:03

Auslieferungsstopp gilt bei uns in Österreich seit 25. Juni. Dauert voraussichtlich bis Oktober. Betroffen sind Fahrzeuge die vor Ende Mai produziert wurden. Nicht nur die 1,6 Liter Motoren sondern auch die 2.2er.

Ich habe kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen. Momentan eine X-Klasse und in drei Wochen bekomme ich einen Vito.

Das sind die Infos die ich habe.

Da würde ich ja vielleicht mal langsam über einen Rücktritt nachdenken...?!

-:)

am 5. Juli 2018 um 8:31

Was willst den kaufen wenn du einen Transporter mit Automatik haben willst? VW fällt aus und ist außerdem nach Verhandlungen in alle Richtungen um 15000.-Euro zu teuer. Und die anderen mähen haben sonst irgendwelche Haken.

Ich sehe es mittlerweile positiv. Ca. 12000km wo ich mir dem Diesel zahlen muss und dann habe ich im Herbst ein Fahrzeug mit 0km.

Die T6 fahren auch nach dem Update noch.

@Hatziausmoin Ich bin auch ganz Deiner Meinung. Viele Alternativen gibt es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fahrzeuge werden nicht ausgeliefert / zugelassen