Fahrzeuge werden nicht ausgeliefert / zugelassen
Hallo,
wir haben 5 neue Vitos bestellt, alle mit Automatik und dem 140PS Motor.
Die Fahrzeuge sollen in den nächsten Tagen beim Händler ankommen, lt. seiner heutigen Aussage darf Er mir diese aber aktuell nicht zulassen/ausliefern, da Mercedes an einem Update arbeitet, ohne welches ggf Folgeschäden entstehen könnten.
Genaueres weiß Er angeblich nicht, will mich aber auf Stand halten.
Hat Jemand eine Idee, was es sein kann?
Beste Antwort im Thema
Der gute Befner wird hier zu solchen Themen (Lieferstopp/SCR-Update/AdBlue Verbrauch/...) leider nichts mehr beitragen, da hier so manche Forenteilnehmer/Forenmitleser meine Aussagen umgehend zum Abmahnanwalt weiterleiten oder in diesem Sinne nutzen. Ruft einfach eure Verkäufer an, die haben die entsprechende Info.
Gruß
Befner
655 Antworten
Ich soll meinen 116 Lkw 4x4 nächste Woche bekommen,angeblich seit letzter Woche zulassungsberechtigt?
Meine Frau sagt es klappt nicht:-(
Heute mit meinen Verkäufer gesprochen . Software ist drauf jetzt warten wir auf den glorreichen Brief . Für nächste Woche ist es mir aber zugesichert worden das ich Ihn abholen kann . Dann können sie gleich noch die Winterreifen montieren . Dann brauch ich nicht selbst in drei Wochen anfangen ( 119 4x4 Lkw- Zulassung ) Standort südlichstes Bayern
KDM=Kundendienstmaßnahme bzw. Rückrufaktion. Dann scheint die Software wohl nun da zu sein. Freigabe hat der Vito ja auch seit letzter Woche. Bei den Vito 4x4 müssen teilweise neue COC Dokumente erstellt werden.
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 1. Oktober 2018 um 23:06:45 Uhr:
KDM=Kundendienstmaßnahme bzw. Rückrufaktion. Dann scheint die Software wohl nun da zu sein. Freigabe hat der Vito ja auch seit letzter Woche. Bei den Vito 4x4 müssen teilweise neue COC Dokumente erstellt werden.Gruß
Befner
Wenn neue COC Dokumente ausgestellt werden sind erhöhen sich bestimmt die Schadstoffwerte und damit für den Kunden die KFZ Steuer ?
Oder sehe ich das jetzt verkehrt ?
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß, hat es nichts damit zu tun. Diese Fahrzeuge wurden ohne COC geliefert, damit diese nicht ohne Software Update zugelassen werden. Da geht es ja um Vito Allrad mit LKW Zulassung. Die sind ja sonst nicht betroffen vom Rückruf bei Hinterradantrieb.
Gruß
Befner
Update von heute 17 Uhr bei meinem Händler: mein 119 er 4x4 LKW kann immer noch nicht zugelassen werden.
Das Software Update aus der 38-39. KW wurde zurück von MB gezogen weil es damit Probleme bei der Laufleistung des Motors geben würde. Somit vorerst weiter keine Zulassung! Ein Termin, wann es ein zugelassenes Update für diesen Typ geben wird steht weiter in den "Sternen"...wäre für jede Information zu diesem Thema dankbar!
Gruß aus dem hohen Norden...
Soweit ich weiß, ist die „reparierte“ Software verfügbar seit Anfang der Woche. Es gab übrigens keine Probleme mit der Laufleistung des Motors (wer erzählt denn so einen Unsinn?), sondern es lag ein Programmierfehler vor. Software Update war vorhanden, lies sich aber nicht aufspielen.
Gruß
Befner
Danke Befner für die Info, sehen die denn nicht durch hier oder was soll man davon halten!? Bist du dir wirklich ganz sicher, das mit dieser "reparierten Software" auch die Zulassung möglich ist??? Würde den Jungs ganz gern ein paar Fakten um die Ohren hauen... kann mir andererseits auch nicht vorstellen, da die keine Lust haben endlich das Auto vom Hof zu bekommen!?
Also ich kann dir sagen, mein Vertreter hat sich am Montag beim abholen genau so gefreut wie ich, das das Fahrzeug endlich vom Hof ist. Aber das mit der Software interessiert mich jetzt. Meine Software wurde letzte Woche aufgespielt. (Österreich)
Bis dato noch keine coc-papiere. Also auch keine Zulassung.
Ich warte bis Montag noch ab .
Ab Dienstag geht's ins verhandeln mit weiteren Rabatte bzw Zugaben .
Die Zulassung ist jederzeit "möglich", da es hier keinen Zulassungs-Stopp gibt. Die Software muss nur drauf und die COC-Papiere müssen da sein. Diese werden bei den 4x4 Vito nach der Info über das aufgespielte Softwareupdate umgehend erstellt und dem Händler zugeschickt.
Gruß
Befner
Zitat:
@imoteb1 schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:46:28 Uhr:
Danke Befner für die Info, sehen die denn nicht durch hier oder was soll man davon halten!? Bist du dir wirklich ganz sicher, das mit dieser "reparierten Software" auch die Zulassung möglich ist??? Würde den Jungs ganz gern ein paar Fakten um die Ohren hauen... kann mir andererseits auch nicht vorstellen, da die keine Lust haben endlich das Auto vom Hof zu bekommen!?
Hallo alle zusammen,
Wie angekündigt habe ich heute meinen Vito Mixto 119 4x4 als LKW zugelassen abgeholt.
Mein Sohn hat sich erstmal durch den Neuwagengeruch einschläfern lassen😉
Herzlichen Glückwunsch,
Bei mir läuft es gerade absolut Negativ.
Mein Auto hat laut Verkäufer telefonisch mitgeteilt, SW Updater aufgespielt,Alle Papiere an die Zulassungsfirma übergeben, und sollte gestern zugelassen und heute an mich ubergeben werden.
Terminabsprache sollte gestern stattfinden.
Gestern war mein Verkäufer ganztägig nicht erreichbar und im Autohaus ist niemand in der Lage die Papiere und Kennzeichen für mein Auto zu finden.
Ich bin echt begeistert.
So eine Schlamperei hab ich bisher noch nicht erlebt.
Meine Frau hat heute Geburtstag und da sollte das Auto endlich hier stehen. Und ab Montag bin ich auf Montage, das haben die echt super hinbekommen, das Beste oder NiCHTS, da ist schon was dran. Der soll mir demnächst mal über die Füsse laufen. Ich gab grad echt nen dicken Als