Fahrzeugbrief nicht erhalten
Hallo zusammen,
ja, ich habe 30 Minuten die Suchfunktion bemüht. Nein, ich habe keine mich befriedigende Antwort gefunden.
Bitte um Hilfe!
Mein Golf Plus ist letzte Woche (18. KW) gebaut worden. Abholtermin in Wolfsburg ist der 11. Mai. Ich habe heute Kennzeichen und Fahrzeugschein vom Händler geholt (der hat den Wagen auch zugelassen), jedoch noch keinen Fahrzeugbrief erhalten. Bekomme ich den in Wolfsburg? Falls nicht, kann ich mein Auto in Wolfsburg auch ohne Fahrzeugbrief abholen?
Nach Benutzung der Sufu bekomme ich es gerade mit der Angst zu tun (keine Bezahlung ohne Brief, Insolvenz etc...). Habe ich etwas falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG
Beste Antwort im Thema
Es ist schön, das dein Händler dir vor der Zahlung alles überlassen hat. Rechtlich muss er das nicht.
Schau in deinen Vertrag. Teil II bekommst du erst, wenn du den Wagen bezahlt hast. Solange gehört das Ding deinem Händler. Und dir nix. Stichwort Eigentumsvorbehalt.
Aber was wissen wir dummen, nervenden Ossis schon, um dich mal zu zitieren 😉
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 0 0 7
Das dauert drei bis vier Werktage, da alle Briefe noch einen Umweg machen und nicht direkt vom Wolfsburg zum Händler gehen ... also immer mit der Ruhe.
Da werde ich meinen Händler auch mal fragen, davon hat er nichts gesagt.