ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugbestand BMW E46 2019

Fahrzeugbestand BMW E46 2019

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 13:35

Hallo,

inspiriert durch BMW_Classic aus dem E36 Forum, welcher eine super Liste mit den einzelnen Modellen mit Fahrzeugbestand erstellt hat, habe ich auch mal beim E46 begonnen.

Link Bestand E36

Ich habe jetzt nur mal die 325 und 330 Modelle genommen, da ich selber ein 330Ci Cabrio und 330xd besitze.

Aber seht selbst.

Hätte nie gedacht dass der Bestand an 330er Cabrios noch so hoch ist im Vergleich zu den anderen Modellen.

Wird auch spannend wenn im nächsten Monat die aktuellen Zahlen raus kommen.

Die Bestände sind vom 1.1.2019

Fahrzeugbestand-bmw-e46
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@woife199 schrieb am 24. Dezember 2019 um 20:31:11 Uhr:

Das Modell das mit Abstand am meisten noch zugelassen ist, ist der 316ti Compact.

Ist das was ich immer wieder sage, wenns wieder heißt "Scheißmotor". :D Dafür, dass sich die N42/N46 Motoren gemäß mancher Meinungen ja quasi schon beim ersten Anlassen selbst zerstören, fahren halt doch noch ziemlich viele im E46 und E81/E87 durch die Gegend... Der E46 316ti war zu der Zeit die günstigste Möglichkeit einen neuen BMW zu fahren bzw. in die BMW Welt einzusteigen, dementsprechend oft wurde er auch verkauft. ;)

Dank der Kopfdichtungs Schlachter und "wegen Rost am Radlauf muss er weg" Verkäufern wird der Bestand aber bei allen E46 Varianten dem Abwärtstrend folgen. Leider...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 24. Dezember 2019 um 23:23:33 Uhr:

Zitat:

@woife199 schrieb am 24. Dezember 2019 um 20:31:11 Uhr:

Das Modell das mit Abstand am meisten noch zugelassen ist, ist der 316ti Compact.

Ist das was ich immer wieder sage, wenns wieder heißt "Scheißmotor". :D Dafür, dass sich die N42/N46 Motoren gemäß mancher Meinungen ja quasi schon beim ersten Anlassen selbst zerstören, fahren halt doch noch ziemlich viele im E46 und E81/E87 durch die Gegend... Der E46 316ti war zu der Zeit die günstigste Möglichkeit einen neuen BMW zu fahren bzw. in die BMW Welt einzusteigen, dementsprechend oft wurde er auch verkauft. ;)

Dank der Kopfdichtungs Schlachter und "wegen Rost am Radlauf muss er weg" Verkäufern wird der Bestand aber bei allen E46 Varianten dem Abwärtstrend folgen. Leider...

Die 4 Zylinder wurden auch deutlich öfter verkauft. Hatte da vor Jahren mal ne Gegenüberstellung gesehen.

Bei der Liste hier fehlen die M52 Motoren.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 9:58

Sollte jetzt ziemlich komplett sein.

Wenn der Bestand vom 1.1.2020 online ist werde ich die aktuellen Bestände einfügen.

Wie ist eure Vermutung?

Langsam fallend oder eher drastisch?

Ich denke bei den Kassenmodellen (316 - 320, vor allem Limousine und Touring) wird es rapide bergab gehen. Rost und Verschleiß wird bei vielen TÜV relevant werden.

6 Zylinder Coupes und Cabrios werden nur langsam fallen.

Fahrzeugbestand-bmw-e46

Interessant dass es noch so viele 323ci Cabrios gibt. Wurden ja nur 6 Monate gebaut

Ich finde, dass man die E46 nicht mehr viel öfter sieht, als die E36. Die E30 sind praktisch ganz verschwunden - vielleicht ab und zu mal ein Liebhaber-Cabrio.

Interessante Liste. Vom E46 M3 cabrio gibt es noch 1.100 angemeldete auf Deutschlands Straßen. Ich kann mich erinnern, daß vom E30 M3 Cabrio nur 800 Stück hergestellt wurden, und viele davon wurden ins Ausland geliefert.

Ich hab mein 320i E30 Cabrio im Jahr 2016 verkauft und mir ein 320i E46 Cabrio geholt. Dem neuen fehlt es im Vergleich etwas an Charakter, aber es ist dennoch ein schönes Auto.

Hätte nicht gedacht das so viele 330i Cabrioletten noch zugelassen sind. Interessante Infos!

Dafür das noch soviele e46 zugelassen sind sieht man recht wenig..Ich wohne Raum Hannover..Überraschen mich echt die Zahlen..Mfg

Bei mir in Süddeutschland sieht man jede Menge :)

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 25. Dezember 2019 um 23:32:43 Uhr:

Bei mir in Süddeutschland sieht man jede Menge :)

Hat dann doch was mit der Region zu tun :)

Ist aber auch auffällig wenn man nach BMW hier oben sucht..Bei Mobile z.B innerhalb von 100km Umkreis gibt es nicht viel..Ab 200km Umkreis geht es stark nach oben.

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 25. Dezember 2019 um 23:55:10 Uhr:

Ist aber auch auffällig wenn man nach BMW hier oben sucht..Bei Mobile z.B innerhalb von 100km Umkreis gibt es nicht viel..Ab 200km Umkreis geht es stark nach oben.

Ich habe damit grad groß zu kämpfen, man findet einfach kaum gute 330Ci Coupes ..

Aus welcher Region kommst Du und suchst?

Das 330i Coupé ist die best-motorisierte Variante der gesamten Reihe, oft gepaart mit sehr guter Ausstattung. Wenn ein Modell über Jahre wertstabil bleibt, dann ist es in der Regel das Topmodell. Wer eins hat behält es und pflegt es entsprechend.

Bitte nicht noch ein Dritter Thread wo schon wieder mit dem 330ci angefangen wird.

Steff das ist doch mit dem Cabrio nicht anderes finde ich. Was aus meiner Sicht noch ne Stufe „höher“ ist.

Aber bin auch überrascht, das vom 325Ci Cabrio weniger gibt als vom 330Ci Cabrio. Das erklärt warum damals wo ich eigentlich ein 325Ci Cabrio wollte keins gefunden hab hier bei mir im Osten. Rar wie Sau.

Durch Zufall kam mein jetziger 330Ci Cabrio „nur“ 2 Stunden entfernt im Netz dazu und das Zustand und Ausstattung wie s gern hätte und 3 l bereue ich heute auch nicht mehr das ich ihn nahm.

Die meisten Cabrios findet man, so viel mit auf, in Bayern oder Baden W. Oder von mir aus gesehen am nächsten dran wäre Berlin. Aber Berlin gibt es nur stop und Go runter gerockt Autos.

Mein jetziger ist aus Ecke Ostsee Glück gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugbestand BMW E46 2019