ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugbestand BMW E46 2019

Fahrzeugbestand BMW E46 2019

BMW
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 14:35

Hallo,

inspiriert durch BMW_Classic aus dem E36 Forum, welcher eine super Liste mit den einzelnen Modellen mit Fahrzeugbestand erstellt hat, habe ich auch mal beim E46 begonnen.

Link Bestand E36

Ich habe jetzt nur mal die 325 und 330 Modelle genommen, da ich selber ein 330Ci Cabrio und 330xd besitze.

Aber seht selbst.

Hätte nie gedacht dass der Bestand an 330er Cabrios noch so hoch ist im Vergleich zu den anderen Modellen.

Wird auch spannend wenn im nächsten Monat die aktuellen Zahlen raus kommen.

Die Bestände sind vom 1.1.2019

Fahrzeugbestand-bmw-e46
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@woife199 schrieb am 24. Dezember 2019 um 14:35:16 Uhr:

Hallo,

inspiriert durch BMW_Classic aus dem E36 Forum, welcher eine super Liste mit den einzelnen Modellen mit Fahrzeugbestand erstellt hat, habe ich auch mal beim E46 begonnen.

Link Bestand E36

Ich habe jetzt nur mal die 325 und 330 Modelle genommen, da ich selber ein 330Ci Cabrio und 330xd besitze.

Aber seht selbst.

Hätte nie gedacht dass der Bestand an 330er Cabrios noch so hoch ist im Vergleich zu den anderen Modellen.

Wird auch spannend wenn im nächsten Monat die aktuellen Zahlen raus kommen.

Die Bestände sind vom 1.1.2019

Guten Tag,

hab auch einen 325 CI !

MfG

Dietmar

Da sieht man endlich mal wie selten die 330Ci Coupes sind, das ist auch der Grund warum die teurer sind alsn Cabrio was einige nicht verstehen können, kaum welche aufm Markt noch leider.

Und woher nehmt ihr diese Zahlen..?

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 16:17

Direkt vom Kraftfahrtbundesamt.Klick!

Nur halt sehr unübersichtlich für einen Vergleich der E46 Modellreihe.

Beim 320i (M54):

Coupe: 6.466

Cabrio: 12.596

Limousine: 15.337

Touring: 10.184

Zitat:

@SangreMala schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:11:39 Uhr:

Da sieht man endlich mal wie selten die 330Ci Coupes sind, das ist auch der Grund warum die teurer sind alsn Cabrio was einige nicht verstehen können, kaum welche aufm Markt noch leider.

Naja.... Im Vergleich zu meinen 330d Touring fast doppelt soviel 330ci Coupés.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 20:31

Das Modell das mit Abstand am meisten noch zugelassen ist, ist der 316ti Compact.

Fahrzeugbestand-bmw-e46

Hätte ich echt nicht erwartet xD

Erst recht nicht mit dem N42 ;)

Interessant! Danke!

Zitat:

@woife199 schrieb am 24. Dezember 2019 um 20:31:11 Uhr:

Das Modell das mit Abstand am meisten noch zugelassen ist, ist der 316ti Compact.

Ist das was ich immer wieder sage, wenns wieder heißt "Scheißmotor". :D Dafür, dass sich die N42/N46 Motoren gemäß mancher Meinungen ja quasi schon beim ersten Anlassen selbst zerstören, fahren halt doch noch ziemlich viele im E46 und E81/E87 durch die Gegend... Der E46 316ti war zu der Zeit die günstigste Möglichkeit einen neuen BMW zu fahren bzw. in die BMW Welt einzusteigen, dementsprechend oft wurde er auch verkauft. ;)

Dank der Kopfdichtungs Schlachter und "wegen Rost am Radlauf muss er weg" Verkäufern wird der Bestand aber bei allen E46 Varianten dem Abwärtstrend folgen. Leider...

Was zählt hier eigentlich? Ins Ausland verkaufte Fahrzeuge fallen da sicher raus, aber wie siehts mit abgemeldeten Fahrzeugen aus?

Mein 330Ci zählt zu den abgemeldeten :)

Also nicht auf dieser Liste zu finden :p

(E46)

M3 Coupé - 1.531 Fahrzeuge

M3 Cabriolet - 1.105 Fahrzeuge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugbestand BMW E46 2019