Fahrzeug zu tief????? HILFE
einen gruß erstmal ins bmw forum
kumpel hat ein RIESEN problem
er wurde gestern von den buxxen angehalten, verkehrskontrolle...
gleich vorneweg, alles am fahrzeug ist eingetragen !!!
der nette oberwachtmeister meinte, ihr auto ist aber ziemlich laut, nö, alles eingetragen, hin und her..
dann holte er den zollstock und ging gleich zum scheinwerfer und meinte, ihr auto wird hiermit stillgelegt, es ist nach EU norm 6 cm zu tief...
unterkante scheinwerfer bis zum boden wären es nur 44 cm ... und 50 cm wären pflicht...
das gibt eine anzeige, das auto bleibt an ort und stelle stehen und sie MÜSSEN zum tüv ludwigshafen und zu keinem anderen !!!! leihen sie sich einen abschlepper und lassen sie sich andere federn einbauen damit die 50 cm erfüllt sind...
problem ist, sachs dämpfer und 40mm federn 😁
was meint ihr dazu ?! den wisch mit 50cm hab ich gefunden im netz, doch das wäre veraltet und man würde jetzt über eine bodenfreiheit streiten.... 10 cm bzw schachtel zigaretten stehend hinstellen und drüberfahren...
HILFE
fahrzeug 320i Bj.92
gruss daniele
21 Antworten
so, vielen dank an euch für die zahlreichen infos und tipps.
alles ist geklärt, der oberlehrer von polizist hat natürlich falsch gemessen...
dank anwalt und gutem tüv prüfer wurde der "herr" aufgeklärt wie man das richtig macht, nun kann er noch vier tage leihwagen zahlen, einen tag urlaub zahlt er auch noch und eine dienstaufsichtsbeschwerde hat er auch am hals...
lustig....
und !!!! in allen dienststellen des PP Ludwigshafen hängt jetzt ein plakat wie man die "ihrfahrwerkistdochvielzutiefeinstellung" 😁 nachmessen kann
scann so einen wisch mal ein 🙂 will das mal sehen *g*
glückwunsch von mir für den guten ausgang !
Möcht ich auch sehen *g*
Kleiner Tipp: hellascheinwerfer bringen einem den ein oder anderen cm ;-) (Aber nicht in der Hose)
Zitat:
Original geschrieben von GTV6
nun kann er noch vier tage leihwagen zahlen, einen tag urlaub zahlt er auch noch und eine dienstaufsichtsbeschwerde hat er auch am hals...
ich bezweifle stark,daß ER irgendwas zahlen muß.Das wird wohl der Steuerzahler zahlen müssen,also wir alle