Fahrzeug zieht nach rechts... 5x zur Peperatur gewesen bei zwei VW Händlern

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem... mein Passat Variant 06/2006 88000 km zieht beim fahren stark nach rechts! Iich hatte daraufhin eine Achsvermessung machen lassen und die Spur einstellen lassen. Aber es gab nie eine bBesserung! Nun bin ich gestern das 5 mal beim mittlerweile zweiten Händler gewesen und wollte das Problem nochmals beheben lassen! Ich habe ihn heute Mittag abgeholt aber leider tritt das Problem immer noch auf... Ich habe mit dem Problem schon seid Anfang August zu tun! Ich weis langsam nicht mehr was ich dort machen soll. Es nervt ziemlich! Das kann doch nicht mehr an der Spur liegen??? Kann mir jemand tips geben?

31 Antworten

Hallo 1982Andre!

Ich hatte auch mal das Prob. Allerdings nach Tieferlegen um 30mm. Der Wagen zog nachdem ich das Lenkrad losgelassen hab permanent nach rechts. Die Spur war im Tolleranzbereich. Ich erwähne das extra, den es gibt einen gewissen "Einstellbereich". Meist wird ein mittlerer Wert eingestellt. Passt dann bei den meisten auch. Bei mir leider nicht! Ich hab dann mit dem Werkstatt-Meister der bei mir im Haus wohnt (nicht VW) lange über das Prob geredet. Er hat sich dann noch mit einem Tuner (Profi!) unterhalten und hat mir dann empfohlen die Spur gegen "0" einstellen zu lassen. der Wert war dann 0,02. Danach lief der Wagen wieder Geradeaus!
Bei mir war die Ursache die Tieferlegung, da hats was gebracht. Da bei Dir die Ursache noch unklar ist was zu dem Effekt geführt hat kann ich keine Garantie geben ob es bei Dir hilft.
Aber vieleicht ......

Einen Guten Rutsch und freundliche Grüße aus Berlin

So die Rechnung von den Lagerböcken hinten wurde um 100€ gedrückt! Ich hab ihn jetzt noch mal zum Händler gegeben, die wollen jetzt prüfen ob es an den Reifen liegt! Naja bin ich nicht von überzeugt, weil er im Sommer 4 neue bekommen hat und dort auch das Problem bestand!

Deine Antwort