Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrzeug Vollfolierung: Wer ist betr. Qualität empfehlenswert ?

Fahrzeug Vollfolierung: Wer ist betr. Qualität empfehlenswert ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 6:43

Hallo

überlege meinen F11 komplett matt folieren zu lassen. Wenn ich aber lese was es da für qualitative Unterschiede gibt und das Auto 3-4 Tage beim Folierer in der Werkstatt steht und die da mein armes Autochen mit Messern traktieren und Anbauteile aus - und einbauen, wird es mir leicht übel in der Magengegend :eek:

Daher ist es für mich wichtig hierzu einen vertrauensvollen Folierer zu haben, der 1. weiß was er tut und 2. zuverlässig und qualitativ gute Arbeit abliefert, die sich in ein paar Jahren rückstandsfrei lösen lässt und dann auch keine böse Überraschungen hinsichtlich Kratzer und mit Messern falsch traktierte Stellen oder fehlerhaft montierten Anbauteilen, auftauchen.

Daher meine Frage : Wer kann mir einen zuverlässigen Folierer im Raum (fahre gerne auch weiter) Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, München empfehlen ?

Betr Kosten schätze ich mal bei einer einfarbigen , matten Folie so ca 1500,- bis max. 2200 EUR , oder liege ich da falsch ?

Danke Euch vorab

V Mammut

Ähnliche Themen
18 Antworten

In München ganz klar die Firma Printtech. Da haben wir beim E60 das Dach in schwarz folieren lassen und beim F10 jetzt einen Teil der Heckschürze. Die Folie auf dem Dach ging nach 3 Jahren problemlos ab.

Ich arbeite bei einem Fachhandel für Werbetechnik. Unter unseren Kunden befinden sich auch professionelle Fahrzeugverkleber. Wenn du gute Adressen haben willst, kannst du dich bei meinen Kollegen an unserer Hotline informieren: +49 731 3982 280

am 29. Mai 2015 um 7:32

Ich war in München an der Bodenseestraße beim Boris, Firma Folienkonzept, kann ich voll und ganz empfehlen, der weiß was er tut und preislich geht eigentlich auch was.

Gut und günstig hohe Qualität im Raum Amberg , wenn das in Frage kommt melden.

Zeigt doch mal ein paar folierte F10/F11 ;)

http://www.printtech.de/106-0-535+Diesel+.html#!prettyPhoto mal als Bsp ;)

Der sieht gar nicht mal so schlecht aus (bis auf die Felgen) :)

am 29. Mai 2015 um 9:59

Zitat:

@5teph schrieb am 29. Mai 2015 um 11:25:39 Uhr:

http://www.printtech.de/106-0-535+Diesel+.html#!prettyPhoto mal als Bsp ;)

Interessant .... auch die innenfalze werden hier foliert ... defakto wie kompett lackiert !

Man könnte so eine öde Lackierung komplett übertünchen ...

Das kostet allerdings auch mehr als ordentlich.. Schade, dass es (noch) kein "Long Beach Blue" gibt :)

Eine sehr gute Alternative zum Folieren ist das, was diese Firma anbietet.

Läßt sich Rückstandsfrei - weil ohne Kleber wieder entfernen ....

http://dipyourcar.eu.com/

am 29. Mai 2015 um 13:42

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 29. Mai 2015 um 08:43:19 Uhr:

die sich in ein paar Jahren rückstandsfrei lösen lässt

ein Freund von mir hatte bei seinem E60 das Dach foliert.

Als er die Folie nach ein paar Jahren wieder entfernt hat, war der Lack darunter komplett matt und angegriffen, was er nur durch eine sehr intensive Politur wieder hinbekommen hat.

Keine Ahnung, ob das immer so ist.

Hallo,

könnt ihr einen guten Folierer im Raum Stuttgart empfehlen ?

Der hier -? www.schwabenfolia-carwrapping.de

war zumindest schonmal im Fernsehen.

Erfahrungen mit diesem Anbieter ?

Gruß Thomas

Hallo,

hatte heute mein Auto beim Folierer um die Scheiben zu machen. In seiner Werkstatt hatte er einen 3er BMW in Arbeit, der fast fertig war, kann nur sagen der sah echt geil aus. Folie war matt in Farbton Havanna.Hab mal gefragt was der F11 ungefähr kostet - ca.1900€.

www.griesbeck-service.de der hat seine Werkstatt in Obertraubling ist bei Regensburg.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 4:59

Hallo

Danke erstmal an alle.

Aber daß, der Lack unter der Folie nach ein paar Jahren "komplett matt und angegriffen" sein könnte, wie ROLLI schreibt, schockt mich schon etwas. Aber dies hatte ich vorher noch nie gehört. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, also wenn die Folie nach ein paar Jahren wieder runter kam ?

Danke

Grüße

V-Mammut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrzeug Vollfolierung: Wer ist betr. Qualität empfehlenswert ?