Fahrzeug startet ohne Transponder

67 Antworten
VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
Und zwar bin ich ein wenig verwirrt weil mein Auto mit wegfahrsperre startet obwohl kein transponder im schlüssel ist, war deswegen bei vw da wurde mir gesagt alle vw Fahrzeuge haben ab 95 Eine wfs
Wie kann es dann sein das mei Auto startet,die Kontrolleichten geht übrigens auch nicht an

Mfg

67 Antworten

Doch ein paar stück

Anrufen und fragen oder besser vorbeifahren und abgleichen ob die Frequenz passt.

Wie soll ich das abgleichen auf dem Schlüssel steht doch die falsche Frequenz hast du gesagt

Die welche über die FIN rausgekommen ist.

So sah dein Schlüssel bei Auslieferung des Fzg aus.

Natürlich war der Schlüssel kein Rohling.

Ähnliche Themen

Ok gut dann guck ich mal

Hast das Bild gesehen?

Ja habe ich habe aber auch bisschen noch in anderen Foren gelesen die schreiben auf das ksg passt passt der Schlüssel 1J0 959 753 N

Hatte doch schon geschrieben, wenn die Frequenz 100%ig gleich ist.

Wenn der Anspringt aber dann ausgeht ist das doch OK. Bei den ersten Fahrzeugen konnte man daran sofort erkennen das der Schlüssel nicht passt. Wenn der nur kurz anspringt und dann ausgeht isses doch kein Probl.

Ich dachte, dass besagtes Schlüssel Gehäuse aus dem ebay Link nur im Golf III Verwendung gefunden hatte. Anscheinend irre ich mich. Zudem dachte ich, dass dieses schlüsselgehäuse über Infrarot sendet.

Möchte aber noch loswerden, dass ich einen gebrauchten Schlüssel empfehlen würde und keinen Nachbau aus China. Einen China Schlüssel habe ich auch schon ausprobiert, bei jedem zehnten Versuch öffnet und schließt das Fahrzeug damit.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 8. Januar 2019 um 08:51:59 Uhr:

Wenn der Anspringt aber dann ausgeht ist das doch OK. Bei den ersten Fahrzeugen konnte man daran sofort erkennen das der Schlüssel nicht passt. Wenn der nur kurz anspringt und dann ausgeht isses doch kein Probl.

Er geht an und bleibt auch an

Zitat:

@JulHa schrieb am 8. Januar 2019 um 08:52:05 Uhr:

Ich dachte, dass besagtes Schlüssel Gehäuse aus dem ebay Link nur im Golf III Verwendung gefunden hatte. Anscheinend irre ich mich. Zudem dachte ich, dass dieses schlüsselgehäuse über Infrarot sendet.

Möchte aber noch loswerden, dass ich einen gebrauchten Schlüssel empfehlen würde und keinen Nachbau aus China. Einen China Schlüssel habe ich auch schon ausprobiert, bei jedem zehnten Versuch öffnet und schließt das Fahrzeug damit.

Im Moment habe ich einen 2 tasten klappschlüssel fahre später zum Schrotti und frag ob der noch einen 1J0 959 753 N hat dürfte doch eigendlich passen

@ JulHa

diesen Schlüssel aus dem Link gab es auch für Skoda (Seat weiß ich nicht sicher).
In der Ramschkiste an der Tanke an welcher meine Frau arbeitet liegt ein solcher Schlüssel, ich hatte mir das Teil schon mal genauer angesehen. Im Schlüsselteil ist der Transponder und es ist keine Infrarot Fernbedienung.

Ich kenne dachte aber auch das der golf 4 nur die klappschlüssel hat

Was is jetzt wieder los. Ich hatte doch @ JulHa geschrieben.

Deine Antwort