ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug startet ohne Transponder

Fahrzeug startet ohne Transponder

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:03

Hallo zusammen,

Und zwar bin ich ein wenig verwirrt weil mein Auto mit wegfahrsperre startet obwohl kein transponder im schlüssel ist, war deswegen bei vw da wurde mir gesagt alle vw Fahrzeuge haben ab 95 Eine wfs

Wie kann es dann sein das mei Auto startet,die Kontrolleichten geht übrigens auch nicht an

 

Mfg

Ähnliche Themen
67 Antworten

Transponder zum Lesegerät geklebt?

Wenn man sich das anlernen eines 2 Schlüssel ersparen will.

Mfg

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:07

Wie sorry bin ziemlich unerfahren bei So was, aber beim starten müsste doch trotzdem die kontroll leuchte angehen

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:26

Und wo sitzt das steuergerät der wfs

Zitat:

@UnderGround47 schrieb am 7. Januar 2019 um 17:26:38 Uhr:

Und wo sitzt das steuergerät der wfs

Im Tacho/KI wird ausgelesen und mit dem Motorsteuergerät kommuniziert.

Zitat:

@UnderGround47 schrieb am 7. Januar 2019 um 17:07:54 Uhr:

Aber beim starten müsste doch trotzdem die kontroll leuchte angehen

Richtig.

Vielleicht wurde im Motorsteuergerät die WFS deaktiviert oder die Lampe im KI abgeklebt. Manche machen so nen Mist...

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:31

Ok aber was kann das problem sein normal startet der Motor ja ohne transponder nur für 2-3 Sekunden und geht dann aus, dann man So was deaktivieren oder manipulieren

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:32

Bei vw würde mir gesagt So was kann mann nicht deaktivieren

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:35

Was kann Mann da machen wollte eigendlich nur den funkschlüssel nachmachen lassen dabei ist es heraus gekommen vin mir jetzt auch unsicher ob ich überhaupt einen funkschlüssel nutzen kann

 

Gibt es die Möglichkeit herauszufinden ob ich einen Schlüssel programmieren kann

Man kann alles deaktivieren. Man macht das z.B. beim Einbau von einem anderen Tacho, wenn man zu doof zum Anlernen ist. Oder wenn man einen anderen Motor aus anderen Fahrzeugen verbaut.

Oder auch, wenn die Verkabelung zur Lesespule defekt ist und man die nicht tauschen will/kann.

Der Versicherung gefällt sowas wohl nicht. Obs rechtlich auch verboten ist weiß ich nicht.

Lies mal die Messwertblöcke (Link) aus.

https://golf4.org/Datenbank/Schluessel.html#wfsmesswerte

Nie Funkschlüssel mit WFS Transponder verwechseln.

Funk zum Ver-/Entriegeln hat nichts mit der WFS zutun!

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:45

Ich weiß nicht was ich mit den messwertblöcken anfangen kann, also kann ich wenn ich einen 2. Schlüssel habe trotzdem den Schlüssel auch ohne transponder anlernen

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:01

Oder muss im Schlüssel ein transponder sein um den Schlüssel an die zv an zu lernen

Fang doch mal mit den Grundlagen an.

Wie lange hast du dein Auto schon, und wie viele Schlüssel waren dabei?

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:15

2 Monate 1 Schlüssel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeug startet ohne Transponder