ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Fahrzeug startet nicht mehr.

Fahrzeug startet nicht mehr.

Smart Forfour 453
Themenstarteram 1. September 2017 um 20:14

Hallo,

 

Habe folgendes Problem. Als ich heute mit meinem Smart fahren wollte und die Zündung betätigt habe funktionierte der Anlasser nicht mehr. Ich bin noch vorher von der Arbeit mit dem Auto gekommen das war ca 1 Stunde her.

 

Wenn ich den Schlüssel umlege und eigentlich der Anlasser starten müsste geht der Anzeige aus beim Tacho und die Uhr beim Drehzahlmesser stellt sich neu. Habe es mehrfach versucht und in unterschiedlichen Abständen. An der Batterie kann es nicht liegen ich fahre ja regelmäßig und nicht nur Kurzstrecke. Das ist jetzt das erste mal das ich solche Probleme mit dem Auto habe.

 

Werde morgen wegen Garantiefall bei Smart anrufen das die das Problem lösen und das ich wieder mobil bin.

Habe leider im Forum noch keinen gefunden der ähnliche Probleme hatte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2017 um 19:08

Das Problem wurde durch ein Software Update gelöst. Ich denke das sich ein Steuergerät Vllt nicht abgeschaltet hat und somit unnötig Strom gezogen wurde. Genau kann ich es nicht sagen. Wir bekommen noch einen Bericht von Smart und falls da noch was drin steht kann ich es nochmal hier schreiben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. September 2017 um 6:43

Gestern Abend bekam ich den Anruf aus der Werkstatt, die Batterie wurde durch eine neue ersetzt.

Batterie Aussetzer hatte ich schon nach einem Kilometer Stand von 1200. Nichts ging mehr. Cockpit hat geleuchtet wie an Weihnachten. ADAC musste Starthilfe geben. Aussage Werkstatt .. Software Einstellung der Batterie zu niedrig vor Fahrzeugauslieferung eingestellt. Es wurde bis dato keine Batterie getauscht. Manchmal tut er sich nun schwer beim Starten.

Themenstarteram 10. September 2017 um 13:16

So ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen. Leider musste ich feststellen das die Batterie wieder eine zu geringe Spannung hatte. Sie konnte auch nicht mehr geladen werden. Das Auto ist nun abgeschleppt worden und geht zum nächsten Smart Center. Ich halte euch auf dem laufenden wo das Problem nun lag.

Und...? Woran lag's?

Themenstarteram 18. September 2017 um 19:08

Das Problem wurde durch ein Software Update gelöst. Ich denke das sich ein Steuergerät Vllt nicht abgeschaltet hat und somit unnötig Strom gezogen wurde. Genau kann ich es nicht sagen. Wir bekommen noch einen Bericht von Smart und falls da noch was drin steht kann ich es nochmal hier schreiben.

am 8. Oktober 2017 um 4:59

Hatte letzte Woche das gleiche Problem nach 5 Tage wo er stand.

Die Werkstatt hat alles durch gemessen und ein Software Update aufgespielt. Nach 1 Woche wo der Smart jeden Tag bewegt wurde, ist dann nach 1 Nacht ist der Smart wieder nicht mehr angesprungen.

 

Jetzt geht er am Montag wieder in die Werkstatt

am 10. Oktober 2017 um 4:19

Welches BJ is deiner?

Ich freu mich ja so ... ich trete jetzt auch dem erlesenen Club der „Nichtstarter“ bei ... warte gerade auf den Abschlepper. Habe den Smart „nur“ zwei Stunden abgestellt , und jetzt will er nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Fahrzeug startet nicht mehr.