Fahrzeug startet (manchmal) nicht mehr - Ursache gesucht!
hallo
brauche drinegend hilfe. mein auto springt nicht mehr an. wenn ich den schlüssel in die mittelkonsole halte und den start knopf gedrückt halte springt er kurz an und geht wieder aus. müsste ja dann die wegfahrsperre sein oder? bildschirme gehen auch nicht an. kann ich da jetzt was machen?
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich ist der Akku seines Handys nicht leer ... 😰
64 Antworten
Nein. Ich bin ins Auto gestiegen, hab es angemacht, bin rückwärts in Hof rein gefahren. Hab ihn ausgemacht und ausgesaugt. War alles wie immer. Dann wollte ich probieren mein Handy mit Bluetooth zu verbinden. Da Bluetooth ohne Zündung nicht funktioniert wollte ich die Zündung anmachen und da ging es nicht. Nur das mmi hat noch funktioniert, also Radio.
Ah ok meiner ist jetzt auch in Werkstatt mal schauen was die sagen. Bei mir hatte ich nach vielen start versuchen viele Fehler mit Parkbremse usw. Habe durch die Standheizung die Batterie leet gesaugt
Hast du schon Ergebnisse von dein Problem Slawek?
Ähnliche Themen
Hallo,
Gleiche Problem war bei mir. Klemme 15 Relais unter mittelkonsol ist kaputt. Jetzt ist keine Probleme.
Hallo.
mein audi A6 3.0 .. 245 PS quattro Avant. bj 2012. in letzte 10 tage meher mals morgens nicht starten wollte. also kein mucks ..
nach dem ich start knopf druckte.. tauchen mehrere fehler meldungs auf dem display.
sowie .stabilitäts kontroller störung.. reifendruck sensor störung.. start stop system störung usw...
muss ich batterie abklemen und wieder an.. dan läuft.
ich dachte bremlichtschalter könnte defekt sein. wurde ersetzt aber kein besserung
hatt jemand ein idee?
vielen dank..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 3.0 TDI quattro 4G.. Startet nicht' überführt.]
Da muss man zuerst den Fehlerspeicher auslesen. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden. Es kann vieles sein.
Schau mal hier rein... Da gibt es einige nützliche Infos.
https://www.motor-talk.de/.../...ilfe-startet-nicht-mehr-t5537754.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 3.0 TDI quattro 4G.. Startet nicht' überführt.]
Hab nun das selbe problem wie Audia6_quattro.
Fahrzeug zeigt viele fehlermeldungen an und macht keinen muks?
Was war bei euch die Ursache?
Danke.
@Audia6_quattro
Was war jetzt kaputt?
Ninja...das war die Relais.. 645 in motorraums sicherungskasten.. mansche haben das gleiche problem aber die Relais unter lenkrad waren ursache.. jenachdem. aber mehr als diese 3 Relais.. kann nicht sein.
mfg
@Audia6_quattro
Meinst du mit Relais unter dem Lenkrad, aber nicht das oben erwähnte Relais in der Mittelkonsole?
Kann mir jemand Sagen wo ich diese Relais (Lenkrad und ggf. Mittelkonsole) genau finde? Ich habe nämlich auch das Problem, dass beim Kaltstart der Motor nicht startet und das KI voller Fehlermeldungen ist. Wenn ich die Zündung dann kurz aus mache einen Moment warte, startet der Motor ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen. Jedoch nicht immer, ich habe den Eindruck, als passiere dies nur bei kalten Temperaturen.
Kann keiner etwas zu dem Relais in der Mittelkonsole und beim Lenkrad sagen? Wo finde ich die genau und was muss demontieren?