ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fahrzeug startet (manchmal) nicht mehr - Ursache gesucht!

Fahrzeug startet (manchmal) nicht mehr - Ursache gesucht!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 9:34

hallo

brauche drinegend hilfe. mein auto springt nicht mehr an. wenn ich den schlüssel in die mittelkonsole halte und den start knopf gedrückt halte springt er kurz an und geht wieder aus. müsste ja dann die wegfahrsperre sein oder? bildschirme gehen auch nicht an. kann ich da jetzt was machen?

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich ist der Akku seines Handys nicht leer ... :eek:

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Würde mal den zweit Schlüssel probieren!

Evtl ist der Transponder der Wegfahrsperre im Schlüssel defekt !

Batterie platt? Anderen Schlüssel probieren?

Ansonsten ADAC rufen..

Oder bei Audi anrufen und die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen. Aber vorher solltest du sicher sein, dass er auch mit dem anderen Schlüssel nicht startet.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 9:44

Die batterie hab ich schon gewechselt. den anderen schlüssel habe ich nicht hier ( bin erst umgezogen).

Zitat:

@maxxer90 schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:44:56 Uhr:

Die batterie hab ich schon gewechselt. den anderen schlüssel habe ich nicht hier ( bin erst umgezogen).

Auch nicht den Notschlüssel ?

ich würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da könnten wichtige Hinweise zur Fehlerursache drin stehen. In meiner Sigantur stehen Links zu VCDS-Userlisten.

Wenn Du uns noch etwas mehr über den Wagen erzählst (Motor, Baujahr, Laufleistung usw.) findet sich vielleicht noch Jemand der das Problem auch schon mal hatte.

Wenn die Batterie Leer ist geht der Audi trotzdem durch den Transponder (den man an die MMI Unit Fläche hält) an.

Audi service anrufen mobilitätsgarantie

Hoffentlich ist der Akku seines Handys nicht leer ... :eek:

am 27. Dezember 2015 um 11:10

Was hat man bloß früher im Pannenfall ohne Internet gemacht? :D

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 11:11

hab es garade mit dem ersatsschlüssel probiert und es geht immer noch nicht. was hat es mit dem notschlüssel aufsich? muss ich den in die tür reinstecken und aufschließen? oder reicht das wenn ich den drin liegen habe?

Audi A6 4g Bj. 12.2013, 2.0 TDI 177PS Hab jetzt 58 tkm.

Zitat:

@maxxer90 schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:34:00 Uhr:

hallo, ... wenn ich den schlüssel in die mittelkonsole halte und den start knopf gedrückt halte springt er kurz an und geht wieder aus.

Warum hälst Du den Startknopf und lässt ihn nicht wieder Los ? Wird irgend etwas im FIS angezeigt ? Springt das Auto direkt an, oder "rödelt" der Anlasser länger? Bitte mehr Details. Oder endlich prof. Hilfe holen. Nicht daß Du nach dem Gänsebraten auch das Kaffeetrinken bei Schwiemu verpaßt ... :D

Was war der Fehler

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 12:51

Steuergerät war abgestürzt. War keine Kommunikation mehr möglich. Erst wurde ein neues Motorsteuergerät versucht aber daran lag es nicht. In der Werkstatt haben die dann das Steuergerät geflasht oder mehrere, keine Ahnung. Und jetzt geht es wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fahrzeug startet (manchmal) nicht mehr - Ursache gesucht!