1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fahrzeug springt schlecht an !!!

Fahrzeug springt schlecht an !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo!

Habe seit 2 Wochen meinen neuen, gebrauchten Mondeo. Einen 1,8L/125 PS starken Motor als Limousine 5 trg in Atlantik Blau.

Bemerke seit ein paar Tagen, das der Wagen, manchmal, erst das 2.Mal anspringt.

Der Gute hat jetzt die 95Tkm Marke überschritten, mit 94680 Km gekauft.

Kann es sein, der Vorbesitzer war ein alter Herr, das die Kerzen runder sind und getauscht werden müssen?

Oder gleich ne neue Batterie?

Er dreht wunderbar durch, und ist auch nie ausgegangen. Ist nur bei Start. Und steht auch in der Garage.

Jemand ne Idee, wo man ansetzen sollte?

48 Antworten

Ja das ist normal bei den jungs. Sie fahren doch oder nicht?? ?????? könnte aber langsam sein dass die benzinpumpe kommst weil der stecker vergammelt ist oder so

Ich hatte vor meinen 2003 einen 2006er Mondeo Turnier, 2. FL. In knapp 2 Jahren hat er nie die Probleme gehabt.
Ford muss da irgend was getauscht haben, weil, ich hatte den selben Motor mit der selben Leistung wie jetzt verbaut.

Benzinpumpe könnte schon die Ursache sein. Aber wer will schon Versuchskaninchen sein.

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 10. April 2016 um 23:09:41 Uhr:

Ich hatte vor meinen 2003 einen 2006er Mondeo Turnier, 2. FL. In knapp 2 Jahren hat er nie die Probleme gehabt.
Ford muss da irgend was getauscht haben, weil, ich hatte den selben Motor mit der selben Leistung wie jetzt verbaut.

Benzinpumpe könnte schon die Ursache sein. Aber wer will schon Versuchskaninchen sein.

naja .mittlerweile stehen ja alle Möglichkeiten/Antworten drinn. Nun liegst an dir ob du gewillt bis dafür extra Kohle rauszuschmeissen.

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 11. April 2016 um 05:33:59 Uhr:

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 10. April 2016 um 23:09:41 Uhr:

naja .mittlerweile stehen ja alle Möglichkeiten/Antworten drinn. Nun liegst an dir ob du gewillt bis dafür extra Kohle rauszuschmeissen.

Bis jetzt macht er nicht so die Mucken. Ist eben kein Neuwagen, und Geld verbrennen möchte ich nicht mehr.

Wechsle die Domlager noch, neue originale Ford Alus mit neuen Reifen drauf, neuer Tüv für 2 Jahre und dann geht er in den Verkauf.

Möchte wieder einen Kombi.

MfG Torsti 99